Zickenkrieg?

Diskutiere Zickenkrieg? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, die Kleine beisst die Anderen ständig und es fliesst Blut, sonst hätten wir sie nicht getrennt. Ich war heute schon beim TA und musste die...
  • Zickenkrieg? Beitrag #21
Hi,

die Kleine beisst die Anderen ständig und es fliesst Blut, sonst hätten wir sie nicht getrennt.
Ich war heute schon beim TA und musste die eine Häsin behandeln lassen. Sie hat eine schlimme Bisswunde am Rücken.

Ich habe kein Problem mit hinterher rennen und berammel und auch nicht dass mal Fell fliegt , das kenne ich alles, ist nichts ungewöhnliches, das weiß ich.
Aber mit blutigen Bisswunden haben ich ein Problem.

Also muss eins der Mädels gehen. Mehr wir 9qm Gehege geht nicht und auch noch mehr Höhlen, unterstände, Rohre und und und kann ich da auch nicht reinlegen.

• Zickenkrieg?

Anzeige

• Zickenkrieg? Beitrag #22
ok, dann ist es natürlich verständlich und auch richtig so. Für mich kam es zuvor nur so rüber, als würde es sich um die harmlose Rangordnung handeln.

Liebe Grüße
Susan

• Zickenkrieg? Beitrag #23
war es vorher auch immer, aber jetzt nicht mehr.
Ich hoffe nur sie muss nicht zu lange alleine sitzen.
Ich weiß nämlich nicht wann die neuen Besitzer sie holen können. Es kann sein, dass es durchaus noch ein paar Wochen dauert. (hat Gründe wo ich hier jetzt nicht erläutern will)

Dort hat sie einen kastrierten Rammler und viel viel Auslauf.

• Zickenkrieg? Beitrag #24
hmm, und manchmal kommt alles doch ganz anders.
Wir waren mit Franny vor ein paar Tagen beim TA, zum Scheren lassen.
Tja Franny ist doch ein Männchen. Da hat der TA wohl vor einigen Wochen schlecht geschaut.
Termin für dei Kastration steht, er ist von meinen Weibern getrennt und wir hoffen jetzt dass die Weibchen noch zu jung waren und nicht träöchtig sind.

• Zickenkrieg? Beitrag #25
Hi,

da Franny, jetzt Flynn ja doch ein Männchen ist, verstehe ich den Zickenkrieg nicht ganz.
Wieso hat er die Mädels denn ständig gebissen?
Er ist recht dominant und vertreibt die Mädels gerne mal vom Spielzeug oder Futternapf.

Was meint ihr, kann er nach der Kastrationsfrist wieder zu dem Mädels? Oder gibts dann wieder Stress? Oder kam der Stress, eben da durch dass er die Mädels decken wollte und die Mädels sich gewehrt haben.

Alle sind um die 6 Monate alt.

Thema:

Zickenkrieg?

Zickenkrieg? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben