raucherlunge

Diskutiere raucherlunge im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo zusammen, ich weiß, ich hab noch nicht soviele beiträge, aber da gibt es etwas, das ich euch aus aktuellem anlass gerne ans herz legen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • raucherlunge Beitrag #1
kittynina

kittynina

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich weiß, ich hab noch nicht soviele beiträge, aber da gibt es etwas, das ich euch aus aktuellem anlass gerne ans herz legen möchte. gestern war ne freundin mit einem ihrer kaninchen beim tierarzt, weil es lungenprobleme hat. der TA hat gefragt ob sie denn raucht und das das wahrscheinlich daher kommt. ich möchte deswegen nochmal drauf hinweisen das passivrauchen auch und vor allem für kleine nagetiere, wie etwa mäuse die teilweise eh präpositioniert für krebs sind, sehr schädlich ist.
ich rauche zum beispiel auch aber nur in den zimmern, in denen meine hübschen nicht stehen. balkon wär sicher besser, hab ich aber leider nicht...
lg kitty

• raucherlunge

Anzeige

• raucherlunge Beitrag #2
klar können die tierchen davon auch eher lungenkrebs kriegen, genauso wies die leute die einem öfter in der nähe sind eher kriegen können. ich rauche nicht und selbst wenn man rausgeht, könnte da nicht einiges vom rauch an den klamotten haften bleiben und den kleinen schaden?

• raucherlunge Beitrag #3
da ich es sowieso nicht ausstehen kann, wenn man raucht,
und es selber natürlich auch nicht mache,habe ich keine probleme mit
der tierhaltung.
denn dann haben weder ich,noch meine tiere eine raucherlunge.
vg vera

• raucherlunge Beitrag #4
ich rauche auf dem balkon oder unten im wohnzimmer. in der 2ten etage, also auch wo die tiere sind, wird nicht geraucht.

• raucherlunge Beitrag #5
da ich es sowieso nicht ausstehen kann, wenn man raucht,
und es selber natürlich auch nicht mache,habe ich keine probleme mit
der tierhaltung.
denn dann haben weder ich,noch meine tiere eine raucherlunge.
vg vera

das kann ich so eigentlich unterschreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

raucherlunge

raucherlunge - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Oben