was tun?

Diskutiere was tun? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Meine kleine Lina, (mitlerweile fast 7 Monate alt) wurde heute von drei Hunden "angegriffen"... Meine mutter ist mit ihr spazieren gegangen, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was tun? Beitrag #1
Nise

Nise

Punkte Reaktionen
0
Meine kleine Lina, (mitlerweile fast 7 Monate alt) wurde heute von drei Hunden "angegriffen"...
Meine mutter ist mit ihr spazieren gegangen, als plötzlich drei Hunde von einem Bauernhof stürmten und sie gebissen haben. (es waren 2 labrador und ein mix)

WAS kann ich tun, damit der Hundehalter seine Hunde entweder anleint, also nicht frei rumlaufen lässt, oder aber aufpasst, dass so etwas nicht nochmal geschieht?
Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen würde wenn ich mit Lina unterwegs wäre und das ganze nochmal passiert!!!

LG
Die geschockte Denise ;)

• was tun? Beitrag #2
Schaut bitte genau nach ob euer Hund keine Bissverletzungen abbekommen hat. Sollche stellen kann man leicht übersehen und nach ein paar Tagen läuft dann da der Eiter raus.
Das kann zu bösen Entzündungen führen. Die TA- Rechnung geht an den Hundehalter.
Ihr könnt euch ans zuständige Ordnungsamt wenden.

• was tun? Beitrag #3
Ich würde mich ans Ordnungsamt wenden und wenn möglich,den Bauernhof umgehen und einfach einen anderen Weg gehen

• was tun? Beitrag #4
Hallo Nise,
war das ein öffentlicher Weg auf dem du mit deinen Hunden unterwegs warst ?
Wenn das so war, dann ist sogar die Polizei dafür zuständig. Es kann nicht angehen, dass Passanten auf öffentlichen Wegen von frei herumlaufenden Hunden angegriffen werden.

Natürlich auch das Ordnungsamt, da musst du aber auf die Öffnungszeiten etc. achten... :roll:

LG
Jumpy

• was tun? Beitrag #5
Jau, war ein öffentlicher weg...
Lina hat keine Wunden oder Verletzungen.
Ist nochmal mit einem Schrecken davon gekommen ;)

Wir werden den Weg, auf jeden fall in Zukunft meiden und uns an die Besitzer wenden, denn evtl. wissen die gar nicht, dass ihre Hunde auf andere Hunde losgehen.

• was tun? Beitrag #6
Ja würde ich auch sagen, an die Besitzer wenden, ist ein klügerer zug als gleich zum Ordnungsamt. Wenn der Besitzer sich weigert, dann Ordnungsamt oder Polizei, denn es ist wirkich gefählrich, wenn die Hunde da Passanten anspringen oder gar kleine Kinder... au weia..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was tun?

was tun? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
Hund weggeben? Was denkt ihr?: Hallo. Ich habe mir meinen Hund mit 17 angeschafft und damals habe ich noch zuhause gewohnt und bin noch zur Schule gegangen. Jetzt bin ich 20...
Oben