BARF mit Welpen

Diskutiere BARF mit Welpen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Rotti bekommt BARF und Markus Mühle zu futter. Barfen tu ich mit Blättermagen und grünen Pansen,er mag kein anderes Frischfleisch. Hab ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BARF mit Welpen Beitrag #1
Diego

Diego

Punkte Reaktionen
0
Mein Rotti bekommt BARF und Markus Mühle zu futter.
Barfen tu ich mit Blättermagen und grünen Pansen,er mag kein anderes Frischfleisch.
Hab ihm sonstige Innereien wie Hühnerherz,Hühnermagen,Rindfleisch,Kopffleisch usw angeboten und es blieb liegen.
Er nimmt es nur wenn ich Stinkefleisch mit reinmische,er liebt nur Stinkefleisch.
Oder als Leckerei ne Sadine/Sadelle (alles vom Händler für Hundefutter)
Nicht mal ne Scheibe Wurst futtert er.
Nun zur eigendlichen Frage.
Wann kann ich unserer Welpe (8 Wochen) Blättermagen und Pansen anbieten?
Würde es auch gern mit anderem BARF bei i8hr versuchen,hab nur Angst,dass es wieder im Müll landet.

• BARF mit Welpen

Anzeige

• BARF mit Welpen Beitrag #2
So eine Welpe hat einen riesen Spaß wenn er mal ein Stück bekommt was er dan auch mal Beuteln kann und durch die gegend ziehen. Wenn er dann Genug hat kann es ja der Große fressen, aber pass bitte auf ds dabei kein Neid aufkommt. Bei der Gelegenheit kann der Kleine dann auch gleich lernen das er sowas Gutes sich auch wieder abnehmen lassen muß. Klappt das ohne Probleme kann der dann ihn Ruhe aber beobachtet fressen.

• BARF mit Welpen Beitrag #3
du kannst ja auch das andere Fleisch ein paar Tage liegen lassen, bis es stinkt. ;) Wer nicht will der hat schon, und am Ende treibt's der Hunger rein...

Ich würd vielleicht beim Welpling die Stücke nicht sooo groß wählen, mit den Milchzähnen kriegt er doch so'n Stück Pansen gar nicht klein - oder entsprechend Muskelkater :D...

LG - Anja

• BARF mit Welpen Beitrag #4
Bei normalen Fleisch kann ich liegen lassen wie ich will,der Grosse wills einfach nicht.
Dann warte ich bei der Kleinen noch bis ich Barfe,sollse erst mal Welpenfutter knacken

• BARF mit Welpen Beitrag #5
Hallo,

wir barfen mit unserer Hundedame, seit wir sie mit 8 Wochen von der Züchterin geholt haben. Die Züchterin hat uns erzäht, dass sie von anfang an Frischfleisch mit Flocken usw. und (um es den potentiellen neuen Besitzern nicht zu schwer zu machen) Trockenfutter (natürlich nicht zusammen, lässt sich sonst schwer verdauen) gegeben hat, also seit die Kleinen an normales Futter neben Milch gegangen sind. Sie hat uns auch inständig gebeten, dabei zu bleiben, damit unsere Kleine nicht zu schnell zu groß wird (bei BARF, wenn richtig durchgeführt, ist die Gefahr von Wachstumstörungen etc. gering). Weißt Du aber wahrscheinlich alles selbst, fütterst Euren Großen ja auch entsprechend. Ich bin immer noch super begeistert, null Probleme, traumhafte Verdauung und schönes Fell, was will man mehr. Wegen dem Calcium haben wir übrigens auch von Anfang (neben Frischkäse, Eierschalen etc.) an Hühnerhälse angeboten. Können die kleinen Zähne eigentlich schon ganz gut knacken. Musst Du aber beobachten, sieht man meist an den Häufchen, ob das eine gute Idde war oder man besser noch die Finger von lässt. Bei unserer Hündin war es mal so mal so... Wenn Du das Frischfutter aus dem Zoohandel kaufst, da hat es manchmal auch Welpenmix, da ist das Fleisch kleiner geschnitten und Pansen ist übrigens auch enthalten (da solltest Du also auf jeden Fall einen Abnehmer im Haus haben, falls Dein Welpe es dann doch nicht mag). Musst Du mal schauen. Pansen-Express hat Welpen-Mix auf jeden Fall im Programm, obwohl ich da von den letzten Käufen etwas enttäuscht war, das Futter hat, obwohl reines Muskelfleisch, schon gerochen. Gibt aber bestimmt noch mehr Anbieter, zum Glück hat ja jetzt fast jede Zoohandlung Frischfleisch...

Grüße,
Samson
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Achso nochwas:

auch als ich noch Kind war, hatten eigentlich immer Hunde, wurde von Anfang an Frischfleisch gefüttert und unser Lehrer in der Hundeschule hat das auch immer so praktiziert. Viele Züchter, bei denen wir vor 1 Jahr nach unserem Traumhund gesucht haben, legten ausdrücklich Wert auf BARF und gaben ihren Kleinen auch von Anfang an kein Fertigfutter. Ich gehe davon aus, dass nichts dagegen spricht von Anfang an zu barfen, sondern eher viel dafür. Wolfsjunge dürfen ja auch von Anfang an der Beute nagen. Sehe nichts, was dagegen spräche. Ich würde mit dem barfen gleich anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • BARF mit Welpen Beitrag #6
Hallo,

wir barfen mit unserer Hundedame, seit wir sie mit 8 Wochen von der Züchterin geholt haben. Die Züchterin hat uns erzäht, dass sie von anfang an Frischfleisch mit Flocken usw. und (um es den potentiellen neuen Besitzern nicht zu schwer zu machen) Trockenfutter (natürlich nicht zusammen, lässt sich sonst schwer verdauen) gegeben hat, also seit die Kleinen an normales Futter neben Milch gegangen sind. Sie hat uns auch inständig gebeten, dabei zu bleiben, damit unsere Kleine nicht zu schnell zu groß wird (bei BARF, wenn richtig durchgeführt, ist die Gefahr von Wachstumstörungen etc. gering). Weißt Du aber wahrscheinlich alles selbst, fütterst Euren Großen ja auch entsprechend. Ich bin immer noch super begeistert, null Probleme, traumhafte Verdauung und schönes Fell, was will man mehr. Wegen dem Calcium haben wir übrigens auch von Anfang (neben Frischkäse, Eierschalen etc.) an Hühnerhälse angeboten. Können die kleinen Zähne eigentlich schon ganz gut knacken. Musst Du aber beobachten, sieht man meist an den Häufchen, ob das eine gute Idde war oder man besser noch die Finger von lässt. Bei unserer Hündin war es mal so mal so... Wenn Du das Frischfutter aus dem Zoohandel kaufst, da hat es manchmal auch Welpenmix, da ist das Fleisch kleiner geschnitten und Pansen ist übrigens auch enthalten (da solltest Du also auf jeden Fall einen Abnehmer im Haus haben, falls Dein Welpe es dann doch nicht mag). Musst Du mal schauen. Pansen-Express hat Welpen-Mix auf jeden Fall im Programm, obwohl ich da von den letzten Käufen etwas enttäuscht war, das Futter hat, obwohl reines Muskelfleisch, schon gerochen. Gibt aber bestimmt noch mehr Anbieter, zum Glück hat ja jetzt fast jede Zoohandlung Frischfleisch...

Grüße,
Samson
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Achso nochwas:

auch als ich noch Kind war, hatten eigentlich immer Hunde, wurde von Anfang an Frischfleisch gefüttert und unser Lehrer in der Hundeschule hat das auch immer so praktiziert. Viele Züchter, bei denen wir vor 1 Jahr nach unserem Traumhund gesucht haben, legten ausdrücklich Wert auf BARF und gaben ihren Kleinen auch von Anfang an kein Fertigfutter. Ich gehe davon aus, dass nichts dagegen spricht von Anfang an zu barfen, sondern eher viel dafür. Wolfsjunge dürfen ja auch von Anfang an der Beute nagen. Sehe nichts, was dagegen spräche. Ich würde mit dem barfen gleich anfangen.

Danke,das hat mir gut weiter geholfen.

P.S:was ist das Pansenexpress?

• BARF mit Welpen Beitrag #7
Schau mal auf den folgenden Internetseiten nach:

Ich persönlich mag das Fleisch von Dibo lieber, riecht stets frisch und ist super einfach zu portionieren. Die Stücke sind eigentlich auch nicht soooo groß, dass sie nicht von einem Welpen einer etwas größer (> Malteser, Yorkshire etc.) werdenden Hunderasse gefressen werden können. Dibo gibt es z. B. bei Zooplus, ich kaufe es immer bei O.K. Tierpartner (ist glaube ich auch eine Kette). Ansonsten sind Online-Bestellungen möglich.

Viele Grüße,
Samson

P.S. Das Lammfleisch von Dibo enthält auch Lammpansen, das stinkt gotterbärmlich. Unser Hund liebt es leider abgöttisch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BARF mit Welpen

BARF mit Welpen - Ähnliche Themen

Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Welches dieser Trocken- und Nassfuttersorten ist wirklich hochwertig? (Achtung: lang!): Hallo Foris! Es wird noch hin sein, bis ich mir einen Hund zulege, wenn es denn ünerhaupt passiert. Ich habe mir jetzt ein paar Futtersorten...
Oben