Agility

Diskutiere Agility im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; der Slalom, sie muss ja erst lernen ;) und der ganze platz.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Agility Beitrag #21
6dwf0i.jpg

der Slalom, sie muss ja erst lernen ;)

6fnhxu.jpg

und der ganze platz.

• Agility

Anzeige

• Agility Beitrag #22
Das ist ja hübsch. :)

Na, bei den Abständen kriegst du ja einen Elefanten dadurch, also das wird sie sicherlich schnell lernen. :D

• Agility Beitrag #23
findest du ? wir wollen sie ja nicht gleich am anfang überfordern :D

• Agility Beitrag #24
Na ja, also wir haben Slalom von Anfang an durch die Beine geübt, von daher hatte mein Hund keine Berührungsängste und wir hatten die Stangen ehrlich gesagt von Anfang an in einer Reihe.

• Agility Beitrag #25
Das sie kann sie nicht, jetz will ichs ihr ma so versuchen zu lernene, ich glaub wenn ich die gleich richtig aufstelle und mit leckerlie durch führe versteht sie nicht worums geht, da läuft sie ja nur dem leckerlie nach

• Agility Beitrag #27

;) die Seite ist eh cool. Das ist unserer Verwandschaft und die Frauli sehe ich morgen *freu*

der Abstand ist tatsächlich bisschen zu groß ;) es muss ja eine Gasse entstehen, aber so eng das der Hund die fast/berührt.

• Agility Beitrag #28
So is es bei mir auch ca. habs jetz enger gemacht, das sieht auf dem bild nur so aus ;)

also jetz haben wir auch diese weißen weiden stangen, die muss ich nur noch passend machen und dann kann bella auch schön hüpfen.

• Agility Beitrag #29
@Tayet Verwandschaft. Bist du mit ihr Verwandt oder irgendein Hund von dir mit ihrem Hund. Sag ihr mal bitte das ich das Super toll finde wie sie das mit ihren Hunden macht.Ich werde sie bestimmt mal selber shen auf Turnieren die läuft ja in NRW und Herne oder wo her sie kommt ist auch nicht so fern. :D

• Agility Beitrag #30
@Tayet Verwandschaft. Bist du mit ihr Verwandt oder irgendein Hund von dir mit ihrem Hund. Sag ihr mal bitte das ich das Super toll finde wie sie das mit ihren Hunden macht.Ich werde sie bestimmt mal selber shen auf Turnieren die läuft ja in NRW und Herne oder wo her sie kommt ist auch nicht so fern. :D

wir selbst sind gut befreundet ;) und meine Hündin ist die Großcousine von ihren rote Rüden. Wir treffen uns ja regelmäßig :p Wohne ja auch in der nähe

• Agility Beitrag #31
Die Hürden (5) stehen, bella is schon drüber gehüpft sie sind etwa 40 cm hoch glaub ich, ein paar bisschen höher weil ich die stangen nicht weit genug in den Boden rammen konnte, der slalom ist auch wieder stark "verengert". Ich hab ein alten couchtisch hin gestellt, wenn ich was umstecke, lass ich sie da raus hüpfen und bleiben, klappt auch super.

Aber, über die Hürden springt sie nicht hoch genug, sie ist wohl mehr so eine die weit springt als wie hoch. Kriegt sie das mit der zeit intus, wenn sie das springen gewöhnt ist, das sie immer höher springt?
Also beim springen is sie sowieso top eig.... aber sie stützt sich an den dingen immer ab an denen sie rüber springt, hab ja natürlich auch früher schon immer sie über iwelche sachen springen lassen, meistens waren das aber iwelche "kisten" also sache bei denen sie sich abstützen konnte.

Die größte hürde kommt ja erst, der Tunnel !

Wir waren 1 mal bei einer agility stunde, da hat sies zum Glück schon geschafft durchzulaufen, ich glaub wenn ich jetz alleine von null anfangen müsste, würd ich verzwifeln und sie würde es nie schaffen.

Dann noch ne frage, ich will bei einer hürde, statt ner stange einen "Kreis" einspannen, erst dacht ich an hula hup reifen, die sind aber so groß..
Habt ihr ne idee ?

LG ich stell später ein paar bilder rein!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

eiv79s.jpg

die hürden, noch ohne stangen zum drüber springen, die hab ich heute rot-grün angemalt und dann hats geregnet... -.-

2uzqna1.jpg

und da ist der tisch :) Den find ich super :D der is eig ganz passen und hat vorallem keine rutschige oberfläche!

Jetz werden wir ne Leiter da ran tun, die leiter unten bemalen, und schon haben wir ein kontakzonen gerät !
also keine leiter wie für menschen ;) diente eig. als leiter für unsere laufenten.

LG

• Agility Beitrag #32
das ist aber schick geworden:p
gibts nicht auch hula hup reifen für kleine kinder, ich meine mich erinnern zu können mal so mini teile gesehen zu haben..
oder vllt fahrrad reifen..., aber die sind wahrscheinlich zu ähmm.... schlapprig...(möglicherweise könnte man den aber auch fiksieren..)
oder alte mopedreifen

LG

• Agility Beitrag #33
joa muss ich ma suchn, die kosten ja nicht soooo viel. Danke :D

• Agility Beitrag #34
ja kein problem:D

LG

• Agility Beitrag #35
Sind eure Hunde auch so stürmisch beim Leckerlie abnehmen ? Beine total, ich versuch immer ihr das mit der flachen hand zu geben weil sie sonst ma wieder in meine finger kneift. Manchmal "schiess" ich ihr das leckerlie auch zu, also so das sie das fangen muss, aber dann fällts auf den boden und sie sucht wieder ne halbe minute ob noch mehr am boden sind, dass macht sie dann auch wenn das leckerlie nicht auf den boden gefallen ist... drum versuch ich ihr es möglichst direkt zu geben aber naja dan kneift sie mich :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achja und nochwas.
Was soll ich tun wenn sie die stang runter geschmissen hat ?
Bis jetz hab ichs so gemacht das ich sie nochmal über eine andere hürde hüpfen hab lassen bzw sie auf den tisch springen lies um sie dafür loben zu können. Das runterschmeissen wurde dadurch weder gelobt noch gestraft......... richtig so ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Agility

Agility - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Oben