Knoten unter Zitzen ?!

Diskutiere Knoten unter Zitzen ?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen ! Meine Trixie ist jetzt 7 Monate alt und vorgestern zum erstenmal rollig geworden. Am Tag vorher hatte ich zum erstenmal unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knoten unter Zitzen ?! Beitrag #1
L

Lexi62

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Meine Trixie ist jetzt 7 Monate alt und vorgestern zum erstenmal rollig geworden. Am Tag vorher hatte ich zum erstenmal unter zwei Zitzen unregelmässige Knötchen entdeckt. Kann das etwa Krebs sein - in diesem Alter ?? Oder kann es auch etwas mit der Rolligkeit zu tun haben ? Die Knoten müssen ganz plötzlich aufgetreten sein.
Wenn ich darauf drücke, scheint es ihr nicht wehzutun. Sie ist ansonsten sehr fit, frisst gut, Verdauung ist auch ok. Sie macht auf keinen Fall einen kranken Eindruck...
Danke für Eure Antworten !
LG, Lexi

• Knoten unter Zitzen ?! Beitrag #2
Hallo Lexi,
bin kein Tierarzt, aber ich denke das hat mit den Hormonen zu tun. Wahrscheinlich sind durch die Rolligkeit die Milchdrüsen größer und dadurch zu spüren.

• Knoten unter Zitzen ?! Beitrag #3
Hallo Kendi !

Danke für Deine Antwort ! Ich denke/hoffe das eigentlich auch, ich habe auch im Internet einen Beitrag darüber gelesen. Krebs kann ja nicht von heute auf morgen entstehen und vor allem nicht in diesem Alter !
Ich werde aber Trixie höchstwahrscheinlich sowieso nach der ersten Rolligkeit kastrieren lassen. Wenn die Schwellung in ein paar Tagen, wenn sie nicht mehr rollig ist, nicht weg sein sollte, gehe ich auf jeden Fall zum TA.

Liebe Grüsse, Lexi

• Knoten unter Zitzen ?! Beitrag #4
Gute Neuigkeiten !
Trixie ist seit gestern nicht mehr rollig und die Knötchen verschwanden danach langsam wieder. Mittlerweile sind sie ganz weg ! *freu*. Da haben wir beide ja nochmal Glück gehabt ! ;-)
LG Lexi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knoten unter Zitzen ?!

Knoten unter Zitzen ?! - Ähnliche Themen