Bachblüten für Katzen

Diskutiere Bachblüten für Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; @amalie das meinst du jetzt nicht ernst oder? :oops:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bachblüten für Katzen Beitrag #21
@amalie
das meinst du jetzt nicht ernst oder? :oops:

• Bachblüten für Katzen Beitrag #22
. . . hrrrrmpf . . . grrrumpf . . .

Hier wird sich aber jetzt nicht wie ´ne Jungfrau geziert! :D

8) Ich sage nicht immer alles was ich denke. Was ich sage ist immer absolut authentisch! 8)

Amalie

• Bachblüten für Katzen Beitrag #23
Hallo Suroma,
hier meine PN an dich nochmal für die Allgemeinheit. Amalie bat mich
es über den Thread zu schicken aber leider war die PN schon gesendet.
(Sie hatte mir über PN eine Empfehlung (Aspen Mimulus und Rock Rose)
gegeben bat mich aber deine Meinung anzuhören und anderen "Lesern"
die Möglichkeit zu geben deine Antwort zu "hören")

(@Amalie ich hoffe es stört dich nicht dass ich das erwähnt hab :oops: )

Hi !
Wollt dich mal fragen ob du mir für meine Kleine eine
Zusammensetzung der Blüten empfehlen kannst und auch eine
Dosierung.
Meine zwei sind reine Wohnungskatzen.
Die Kleine wurde mit ca 5 Wochen von einem Pferdehof weg geholt und
kam dann 14 Tage mit ihren 3 Geschwistern in ein dunkles kleines
Bad (grummel). Aus diesen Verhältnissen hab ich sie dann eben nach
diesen 14 Tagen zu mir geholt.
Das kleine Ding war derartig bösartig und kratzbürstig dass ich sie die
ersten 2 Wochen nur mit Handschuhen anfassen konnte.
Inzwischen ist es so, dass sie total auf mich fixiert ist und meine Große
verteibt wenn sie mal zu mir kommt. Meistens wird dann auch noch von
hinten ins Genick gesprungen *sie dafür "erwürgen" könnt weil die Große
nicht mehr so gesund ist und sich nicht wehrt*
Aber kaum gibt es hier ein etwas lauteres Geräusch fährt sie zusammen
(wie schon geschrieben es reicht sogar ein etwas lauteres ablegen einer
Zeitung).
Sobald die Türklingel rennt sie wie von der Tarantel gestochen unter meine Bettdecke und ich muss ihr dann wenn der Besuch weg ist immer
erst zeigen dass keiner mehr da ist damit sie draussen bleibt.
Nur meine Mutter bekommt sie ausser mir noch zu Gesicht.
(aber erst wenn sie mindestens eine halbe Stunde in der Wohnung ist)

(Puh nu hab ich dich vollgelabert aber ich denk je mehr Einzelheiten du
kennst......)

So nun gab mir damals Angeldust den Tipp Bachblüten zu testen.
Ich habe ihr daraufhin Mimulus, Holly Aspen und Star of Bethlehem
mischen lassen. Leider ohne Wirkung..........

• Bachblüten für Katzen Beitrag #24
Hallo ihr beiden :wink: ,
werde morgen mal nach der Zusammenstellung schauen.

Jetzt muß ich ins Bett, muß morgen wieder um 5 Uhr aufstehen :?
Bis morgen. :smt039

• Bachblüten für Katzen Beitrag #25
@ suroma.....Nochmal danke und Gute Nacht !

• Bachblüten für Katzen Beitrag #26
Juuhuu!

(@Amalie ich hoffe es stört dich nicht dass ich das erwähnt hab )
. . . nö, habe doch extra gesagt, ich finde es gehört in den Thread!

. . . hm, nachdem ich jetzt hier diese ausführliche Beschreibung gelesen habe, ging das emphatieren irgendwie nicht abzustellen. :D Ist wohl so ´ne Art Berufskrankheit.

Ich würde den drei bereits genannten (Aspen, Mimulus, Rock Rose) noch Star of Bethlehem und Heather hinzufügen. ?

. . . bin supergespannt, was Suroma denkt. Diese extremen Pole bösartige Agressivität und ängstlicher Totalrückzug krieg ich nicht eingeordnet. Finde es schwierig festzumachen, welche Seite Ursache und welche Wirkung ist ? :? :?

seufz + grübel
AmalieStrubbelig

• Bachblüten für Katzen Beitrag #27
Toll. Ich habe bis um 12 Uhr wach gelegen, mit 9kg Katzen auf mir drauf. Die dann auch noch denken sich auf mir putzen zu müßen *wackelwackel*

Habe zwar schon etwas zusammengewurschtelt wollte aber noch mal fragen ob das Varhältnis zwischen den Beiden sonst auch nicht so prickelnd ist oder ob die Angriffe wirklich nur statt finden wenn es um Eifersucht geht.
Wie gehen die zwei sonst miteinander um?

• Bachblüten für Katzen Beitrag #28
So, jetzt streich ich noch mal meinen Senf dazu :wink:
Meine Zusammensetzung:
Chicory, Heather, Holly, Mimulus, Star of Bethlehem, Rock Rose und Aspen
Und je nachdem wie stark sie noch auf dich fixiert ist und wie sie mit der Großen umgeht noch Cerato.

Die Sache mit der Ängstlichkeit kenne ich. Mein geliebter Tramp war auch ein Bad-Kind :?
Er hatte sein ganzes Leben plötzlich Angst. Bei bestimmten Geräuschen oder manchmal auch einfach ohne Grund. Er bekam sogar Angst wenn mein Magen knurrte. Er fing von jetzt auf nachher an Dinge zu verfolgen und davor zu flüchten, die es nur in seiner Phantasie gab.
Katzen sind nunmal keine Einzeltiere und dann noch in einem dunklen Bad, völlig gegen die artgerechte Haltung in jungen Jahren muß wohl einen Knacks hinterlassen. Er war auch ab und zu aggressiv auf die Zweitkatze. Aber das auch ohne Grund.

So was haltet ihr von der Zusammenstellung?

• Bachblüten für Katzen Beitrag #29
. . . hm, soweit alles verstanden, aber eine Frage habe ich an suroma:

Können Tiere tatsächlich in diesem "oberflächlichen" menschlichen Sinne eifersüchtig sein? . . .frage wegen Holly . . . ? :shock: :shock: :shock:

Ich habe übrigens gerade mein pubertierendes Monster einholen geschickt, Leberwurst,
. . . habe Deine Mischung für`s Schneckentier fertig gemacht . . . :roll:

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Bachblüten für Katzen Beitrag #30
Hallo Amalie,
ich denke das ist Einstellungsache.
Für mich persönlich existiert das Gefühl Eifersucht auch bei Tieren. Komt allerdings auch darauf an wie man selbst Eifersucht interpretiert.

Es sind für mich auch Gedanken bzw. Gefühle, die ich auch einem Tier zusprechen würde. Jedenfalls umso weiter es entwickelt ist.

Ich habe Beispielsweise bei Rocky sehr oft das Gefühl, daß er mich als sein Eigentum sieht. Die Bindung zwischen uns beiden ist sehr stark. Er erhob damals den alleinigen Anspruch auf mich, deshalb war auch die Zusammenführung mit Maggie so schwer. Bei ihm habe ich oft das Gefühl, daß er mich nicht teilen will.

Da fällt mir gerade ein gutes Beispiel ein:
Wenn ich im schlafe liegt zu 99% Maggie bei mir. Wenn Rocky kommt und sie auf meinen Beinen liegt wird sie verprügelt und weg gejagt. Er beansprucht den Platz zwischen/auf meinen Beinen ganz alleine für sich.

So würde ich Eifersucht interpretieren.

• Bachblüten für Katzen Beitrag #31
Hallo ihr Lieben !
Oh weh....hmmmm....ja.....also.....
Das Verhältnis zwischen den beiden ist, wenn man mal von den Momenten
absieht die ich auch als Eifersucht bezeichnen würde hauptsächlich
ignorieren und nur ganz selten mal von "Nachlauf spielen über Stock und
Stein mit ausgefahrenen Krallen (die oft in meinem Bein enden *grummel*) geprägt. Nur bei einer Sache merkwürdiger Weise hat die kleine Miss Respekt....FUTTER. Also selbst ihren heiss geliebten Schinken
und noch heisser geliebt (aber selten gegeben weil ja nicht gut) Griespudding lässt sie der Großen den Vortritt. Bei allem anderen (wie
Spielzeug und aus dem Erbe der Katze meiner Mutter ervorgegangenen
Flauschmatratze für die Heizung) heisst es erstmal MEINS MEINS.....
Also ich finde schon sie ist sehr auf mich fixiert. Gerade zB liegt sie auf
dem Kratzbaum der direkt hinter mir steht und wenn sie könnte wäre
sie auf meinem Schoss. Da liegt sie sobald sie die Möglichkeit hat. Neuerdings tretelt sie auch. Und wenn sie da ist ist lesen völlig ausgeschlossen. Da wird sich konsequent auf das Buch gelegt.....

(puhhhh wieder einen Haufen geschrieben....aber wenns hilft :wink: )

• Bachblüten für Katzen Beitrag #32
Hi Friends,

ich glaub ich muss studieren um das zu verarbeiten, was ihr mir freundlicherweise gepostet habt :roll:

Nun, da das BB Thema ja offensichtlich ein komplexen Hintergrund hat und die Beantwortung praktisch ins uferlose gehen könnte, werd ich das mal mit " papierliterarischen " Werken machen, denn ich hab festgestellt, ich bin zu do..f das in post´s zu raffen.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich ja momentan auch nicht den Grund zu diesen Mitteln zu greifen, aber es hat mich halt interessiert :p

DANKE für die supi Infos =D>

LG. maglite

• Bachblüten für Katzen Beitrag #33
Nanana Maglite wer wird denn....doof ist hier niemand höchstens
unerfahren :wink:
(wie ich beim Thema Bachblüten drum kritzel ich ja so viel an die
beiden Spezialistinnen....)

• Bachblüten für Katzen Beitrag #34
Hallo maglite, Hallo tekir!

Wir haben hier wirklich nur eine (geoutete) Spezialistin und das ist Suroma!

Im übrigen, ich habe bisher vier Bücher über Bachblüten gelesen und kann immer noch nicht mal eben so auswendig und schon gar nicht ohne überlegen etwas dazu sagen.

Wenn hier also jemand den Thread verfolgt und ein bißchen strubbelig wird bei den Überlegungen zu den einzelnen Blüten: ich habe dazu immer mindestens eins meiner Bücher auf den Knien! :wink:

Wenn man sich nicht jeden Tag beruflich damit befaßt, geht das meiner Meinung nach auch nicht anders.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Bachblüten für Katzen Beitrag #35
@ Amalie. Siehst du....da bist du schon spezialisierter als ich. Hab bevor
Angeldust mir den Link geschickt hatte in dem die Blüten aufgelistet sind
nur mal das Wort Bachblüten gehört und seitdem auch nur die Liste
angeschaut und zusammengereimt was passen könnt.......

• Bachblüten für Katzen Beitrag #36
Wir haben hier wirklich nur eine (geoutete) Spezialistin und das ist Suroma!
:oops:
Wie war das mit der Jungfrau?
Ich bevorzuge aber die Zicke im Milcheimer. :wink:

@maglite
Ich habe schon verschiedene BB-Bücher durch und die meisten fand ich schrecklich.
Was ich absolut empfehlen kann ist:
Bach-Blütentherapie für Haustiere
von Anne Lindberg
pala Verlag
ISBN: 3-89566-108-2

Dieses Buch hat mich wirklich begeistert.
Zumal dort auch wirklich auf alle Haustiere eingenagne wird uns es sehr verständlich geschrieben ist.

• Bachblüten für Katzen Beitrag #37
unbedingt zu empfehlen - ich gebe sie auf ein leckerli oder direkt aufs futter (erwischt die "falsche" katze etwas, schadet es ihr nicht, es wird dann aber keine reaktion geben, weil diese sie ja nicht braucht). die "richtige" katze wird reagieren, das kann unterschiedlich nach tier und nach (seelischem) problem dauern. aber einige wochen müssen es schon sein, 3-4 wochen scheinen mir zu wenig. ev nach einigen wochen die mischung prüfen (mit biorensonanz zb.) und ggf neu mischen lassen (neue blüte/andere blüte - je nach bedürfnis des tieres).

• Bachblüten für Katzen Beitrag #38
Ich habe gerade nach dem geplanten extra thread gesucht, aber keinen gefunden. mich interessiert das thema, aber ich muss zugeben, das ich noch ie, bis jetzt etwas von bachblüten gehört habe. wo bekommt man so was her, was ist für welche verhaltensauff#äligkeit gedacht usw. wäre es vielleicht möglich mal eine kleine kurze übersicht zu erstellen?

Auch wenn mein kleiner kater ganz lieb ist und verschmust und eigentlich alles in ordnung ist, würde ich gerne etwas mehr davon erfahren und vorher gerne mal einen überblick gewinnen

ich hab die links schon gesehen und auch nachgeschaut, aber ich versteh einfach nichts davon.

Ist es auch eine verhaltensauffälligkeit, wenn mein newton mit 10 wochen an der linken hinterpfote nuckelt? mein freund meint, er ist halt ein daumelutscher und das gint sich noch, kann das wund werden, hilft da auch was dagegen, oder einfach abwarten?

würde mich sehr über eine zusammenfassende aufklärung freuen.

vielen dank im vorraus

Eva

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bachblüten für Katzen

Bachblüten für Katzen - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Notfalltropfen ohne Alkohol speziell für Katzen?: Hallo liebe Dosis, wir möchten unseren beiden Fellnasen vor dem nächsten TA-Besuch eventuell Notfalltropfen verabreichen - einerseits um beiden...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Bachblüten für Katzen??: Hi alle samt! Also das "sushi setzt haufen vor dir tür"-problem ist noch nicht vorbei. bin echt schon recht verzweifelt. (und ich bin erst im...
! Kinderspielhaus zu eng für Katze und 3 Kitten !: Hallo an alle im Forum, ich bin ganz neu hier :-) und bin mal gespannt, ob ich wirklich Antwort bekomme: Ich hole etwas aus, damit Ihr die...

Neueste Beiträge

Oben