- welches Einstreu bei empfindlichen "Pfötchen" Beitrag #21
rabb
Hallo
Es gibt jetzt wieder sehr arge Probleme mit seinen Läufen
ich wollte ihnen vorhin Medizin gegen den Hefenbefall geben und hab Robby auf meinen Schoß gesetzt. Als ich ihn wieder entlassen hab war ziemlich viel Blut auf meinen Beinen... DIe Läufe sind mittlerweile so wund, dass sie schon angefangen haben zu bluten! Ich hab jetzt erst mal versucht ihm Panthenol dadrauf zu schmieren und wollte dann einen Verband drum machen, den hat er sich aber direkt wieder abgemacht :roll:. Weiß einer Rat?
Achso sie laufen im Moment auf PVC mit Stroh und heu darüber und in ihren Klos und einer kleinen Stelle im Gehege haben sie Pellets aber mit einer dicken Schicht Heu bzw. Stroh drüber. Würde Späne da vlt noch helfen? Sie sind ja eigentlich weich eingestreut und halten sich ja auch relativ selten im Gehege auf, sondern sind immer lieber auf dem Baumwollteppich oder den Kissen... Und er bewegt sich auch kaum noch, also er sitzt schon ziemlich viel auf seinen Füsschen.
Ich bin wirklich ein wenig ratlos im Moment und bin für jede Hilfe dankbar
lg rabb
Es gibt jetzt wieder sehr arge Probleme mit seinen Läufen
Achso sie laufen im Moment auf PVC mit Stroh und heu darüber und in ihren Klos und einer kleinen Stelle im Gehege haben sie Pellets aber mit einer dicken Schicht Heu bzw. Stroh drüber. Würde Späne da vlt noch helfen? Sie sind ja eigentlich weich eingestreut und halten sich ja auch relativ selten im Gehege auf, sondern sind immer lieber auf dem Baumwollteppich oder den Kissen... Und er bewegt sich auch kaum noch, also er sitzt schon ziemlich viel auf seinen Füsschen.
Ich bin wirklich ein wenig ratlos im Moment und bin für jede Hilfe dankbar
lg rabb