Katze hat Junge bekommen ..bitte schnelle Hilfe

Diskutiere Katze hat Junge bekommen ..bitte schnelle Hilfe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Unsere Katze hat ihren eigenen Raum bekommen, dann geht es eine Treppe runter die sie auch 24 Std zur Verfügung hat. Und sie war trächtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat Junge bekommen ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #1
K

Katha...*

Hallo
Unsere Katze hat ihren eigenen Raum bekommen, dann geht es eine Treppe runter die sie auch 24 Std zur Verfügung hat. Und sie war trächtig und hat heute Nacht 4 Babys bekommen. Aber sie legte sie auf den kalten Boden unten am Ende der Treppe. Als ich eben bemerkte, dass sie Babys hat, war eines bereits tot :shock:
Ich habe dann ihr Kissen genommen, dort hin gelegt und die Babys drauf. Mama gefüttert und bin dann weg. Sie möchte jetzt raus aus dem Raum und mir ist auch aufgefallen, dass die Babys nicht sehr warm sind.
Habe Katzenaufzuchtsmilch vorsorglich gekauft, eine Nuckelflasche extra für Katzenbabys und der ausgerechnete Termin war der 07.06, also nur 2 Tage früher.
Ab wann sollte ich einschreiten? Ich wollte nämlich nicht, dass noch mehr Babys sterben.
Liebe Grüße

• Katze hat Junge bekommen ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #2
Mal ne Gegenfrage: Wieso war sie denn als Freigänger nicht kastriert? ;)

• Katze hat Junge bekommen ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #3
Das beantwort ich euch wann anders.. aber ich brauch jetzt wirklich Hilfe. Sie liegt im Wohnzimmer seelenruhig auf dem Hundeplatz und denkt garnicht erst dran, zu den Babys zu gehen :(

• Katze hat Junge bekommen ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #4
Morgen...*seufZ+

Tja was soll man da machen? :?

Ich würde in der Tierklinik oder einen TA anrufen der Bereitschaft hat,das er sich deine Katze mal anschaut, nicht das sie noch was hat. Entweder hat sie was oder die Kitten haben was, oder sie ist überfordert mit der Erziehung und der Versorgung.

Wenn sie raus möchte dann lass sie auch raus.Einspeeren bringt nichts,da machste deine Katze nur Irre. Und lass sie in Ruhe. Je mehr du dort rumwuschelst und die Kitten auch anfässt umso unsicherer wird deine Katze.

Wann einschreiten....Tja....das ist eine Gute Frage....

• Katze hat Junge bekommen ..bitte schnelle Hilfe Beitrag #5
Sorry, aber da hier nun der Verdacht entsteht, dass die Katze ruhig einmal "niedliche Welpen" bekommen sollte und wir dies laut Forenregeln nicht unterstützen, mache ich hier dicht.

Hier der entsprechende Auszug aus den Forenregeln:

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat Junge bekommen ..bitte schnelle Hilfe

Katze hat Junge bekommen ..bitte schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Katze erkrankt - Bitte um Hilfe!: Hallo, meine nunmehr 8- jährige Katze Karla ist seit ein paar Tagen erkrankt. Sie hatte die letzten 3 wochen etwa immer mal erbrochen, aber nicht...
Oben