Furminator-brauche mal Hilfe!

Diskutiere Furminator-brauche mal Hilfe! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ich sag auch der furmi schneidet. bei fames seidenhaar einma durch...chrrr....ab
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Furminator-brauche mal Hilfe! Beitrag #21
ich sag auch der furmi schneidet.
bei fames seidenhaar einma durch...chrrr....ab

• Furminator-brauche mal Hilfe!

Anzeige

• Furminator-brauche mal Hilfe! Beitrag #22
Ich wollte mal berichten, wir haben ja nun schon einige Zeit unseren Furmi und ich bin echt sehr zufrieden.
Er reisst Ben das Fell nicht aus, bei Baby auch nicht.
Ich bin absolut zufrieden.

• Furminator-brauche mal Hilfe! Beitrag #23
Das ist klasse, Sanni.

• Furminator-brauche mal Hilfe! Beitrag #24
Huhu

Zum Thema Fleckig. Mir fällt auf das wenn ich bei den Katzen zu offt über eine stelle gehe dann scheint dort auc viel weg zu gehen und es wird "Kahl" nicht richtig aber eben Fleckig

• Furminator-brauche mal Hilfe! Beitrag #25
Ähm, das ist doch normal.
Wenn du mehrfach auf einer Stelle mit dem Furminator gehst, holt der das Unterfell da raus.
Ist doch logisch, das dann die Stelle Kahl wird.

• Furminator-brauche mal Hilfe! Beitrag #26
Huhu

ich dachte hald immer der Holt nur gestorbenes Fell raus. So werben sie jedenfals alle und so soll es doch auch sein

• Furminator-brauche mal Hilfe! Beitrag #27
ich hab den 1x furmi und 2x Langhaarchi^^
Es ist sogar der berühmt berüchtigte Furminator, der es wagte Fames tolles Seidenhaar abzuschnippeln *lach*

Bei kati wirkt das ding echt wunder. Sie haart ungemein, abe wenn ich sie ca 2x im monat mit dem Furmi bearbeite, dämpfen wir das ganze sehr. Bei ihr holt er nur, absolut nur die Unterwolle raus. das markante "ritschen" ist aber trotzdem zu hören. Heißt also: das geräusch bedeutet nicht, dass er auch schneidet.

Meine theorie war dann, dass er bei hunden mit wenig/gar keiner Unterwolle das deckhaar absäbelt... und dann kam Miro.
Miro hat keine Unterwolle. Überhaupt keine. Wenn man bei ihm mit dem Furmi durchgeht, hat man kein Fell im Kamm. Also bei ihm säbelt er auch nichts ab...

Mein Fazit: Ich versteh nicht wieso, aber der furmi ist bei jedem Hund/Felltyp anders.

• Furminator-brauche mal Hilfe! Beitrag #28
Das ist bei uns auch so.

Also bei Tacka, die auch viel Unterwolle hat, kommt recht viel mit dem Furminator raus. - Aber auch nur in der (bei ihr recht langen) Abhaarzeit im Frühjahr und Herbst.
Im Moment kann ich den Furminator bei ihr benutzen und da kommt auch kaum was raus.
Pepsi hat so gut wie keine Unterwolle und da kam selbst im Frühjahr ganz wenig raus.

Also ich hab mit dem Teil gute Erfahrungen gesammelt.
Und Tacka findet das Bürsten mit dem Teil sogar total angenehm, obwohl sie ja eher empfindlich ist.
~§~

• Furminator-brauche mal Hilfe! Beitrag #29
vllt bin ich auch nur zu doof :mrgreen:?

kann auch sein...aber wie gesagt,wenn ich zb durch den schwanz fahre...in der mitte anfange wo keine unterwolle ja ist..so zum testen...
dann fällt der schwanz ab :D :roll: :shock:

aber da fame in jeder hinsicht seltsam ist,hat er bestimmt auch seltsames fell :mrgreen:
nie wieder kommt son teil an uns dran

• Furminator-brauche mal Hilfe! Beitrag #30
Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Furminator. Was anderes benutze ich gar nicht. Allerdings kommt er nur zum Einsatz, wenn es nötig ist. Beim starken Fellwechsel alle paar Tage und dann mal Wochen gar nicht. Allerdings haben meine auch nicht so lange Haare.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Furminator-brauche mal Hilfe!

Furminator-brauche mal Hilfe! - Ähnliche Themen

Heizkabel - ich brauch eure Hilfe: Eigentlich bin ich hier im Forum nur bei den Meeris und Katzen aktiv, doch ich brauch mal eure Hilfe. Ich halte seit Jahren meine Meeris in...
Der Furminator ist da-und alle sind begeistert!: Hallo Ihr Lieben, heute ist er eingetroffen, der beste Kauf seit langem!:D Ich habe ja schon seit Jahren mit so einem Furminator geliebäugelt...
Oben