Was für ein Insekt ist das?

Diskutiere Was für ein Insekt ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, habe vorhin eine "riesige" Entdeckung gemacht! An der Tür zu unserem Schuppen klebte plötzlich dieses große Insekt. Ich finde, es schaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für ein Insekt ist das? Beitrag #1
levty

levty

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
habe vorhin eine "riesige" Entdeckung gemacht! An der Tür zu unserem Schuppen klebte plötzlich dieses große Insekt. Ich finde, es schaut aus, wie eine große Motte :eusa_think:
Die Stelle zwischen den Flügeln war leicht rosa...

IMG_0264.JPG
IMG_0272.JPG
IMG_0273.JPG
IMG_0267.JPG
IMG_0266.JPG

Okay, das Vergleichsbild ist nicht so gut, der Finger war außerdem ziemlich klein (von meinem kleinen 5-Jährgen Bruder ^^) :mrgreen: Also "das Ganze" Insekt war insgesamt so groß wie mein Zeigefinger....

• Was für ein Insekt ist das? Beitrag #2
Achso, Mam meinte, das Tier hing schon den ganzen Tag da, aber gegen Nachmittag ist es weggeflogen, nachdem mein Bruder es unbedingt anfassen musste....:mrgreen:

• Was für ein Insekt ist das? Beitrag #3
ligusterschwärmer (Sphinx ligustri) würde ich sagen

• Was für ein Insekt ist das? Beitrag #4
würde ich auch sagen ;)

• Was für ein Insekt ist das? Beitrag #5
Okay danke ihr beiden :)

• Was für ein Insekt ist das? Beitrag #6
Ich hätte jetzt auf eine Totenkopfmotte getippt :D

• Was für ein Insekt ist das? Beitrag #7
es ist definitiv ein ligusterschwärmer. so einen habe ich gestern auch gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für ein Insekt ist das?

Was für ein Insekt ist das? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kleiner goldener Fisch im Atlantik: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Fisch gesehen, der es mir total angetan hat und wüsste nun gerne, was das für einer war. Zur Zeit mache ich...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...

Neueste Beiträge

Oben