Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Rasse ist die Beste? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Na, dann trotzdem viel Glück wenn es so weit ist. Und bis dahin kannst du dich ja noch ein bisschen weiter informieren :D
Und falls noch nicht...
also mit dem Ausgang werde ich auf jeden Fall berichten nur das kann noch dauern bis das Gespräch kommt(weil vorher noch ein paar wichtige dinge anstehen )
Na, dann trotzdem viel Glück wenn es so weit ist. Und bis dahin kannst du dich ja noch ein bisschen weiter informieren
Und falls noch nicht gennant, nenne ich dir hier den Havaneser. Haart nicht bis kaum, kann einige Zeit alleine bleiben (was ja auch Erziehungssache ist ), sind lernwillig und recht unkompliziert, auch anderen Hunden gegenüber (habe beobachtet oft sogar desinteressiert, außer an "befreundeten" Hunden), mit kann natürlich schon stundenlange mit ihnen spazieren/wandern gehen oder Agility machen, wobei sie aber auch mit weniger Bewegung zufrieden sind, unsere Hündin lernt Tricks recht schnell und macht soetwas gerne (wobei das mitlerweile auf die Tagesform ankommt, aber sie ist ja auch schon ne alte Dame )
hey ich finde auch dass ein labrador gut geeignet wäre. ich kenne jemanden die haben 3 hunde. unteranderem eine labrador und der haart nicht sehr viel im gegensatz zu den anderen 2 die er noch hat.
labrador sind schnell, kann man leicht erziehen, auch mal alleine lassen und sie können sehr gut schmusen
ich würde sagen sie haben all die kriterien die du suchst.
viele spaß noch beim suchen!
glg
Welche Rasse ist die Beste? Beitrag #23
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Problem ist, dass sie den Labrador nicht fuehren darf, weil er zu gross und zu schwer ist.
Das ganze Spazierengehen wuerde an den Eltern haengen bleiben.
Daher ist eine kleinere Rasse besser geeignet, sollte sich die Familie fuer einen Hund als Familienmitglied entscheiden.
Welche Rasse ist die Beste? Beitrag #24
*cathy*
Punkte Reaktionen
0
yorkis haaren auch nicht ;-)
Welche Rasse ist die Beste? Beitrag #25
S
Schneeflöckchen
Punkte Reaktionen
0
wieso wie alt ist sie denn?
also wir haben einen golden retriever und ich darf mit ihm gehen
Welche Rasse ist die Beste? Beitrag #26
K
kira96
Punkte Reaktionen
0
Ja also ich bin 14 hab noch nie was von einer altersbeschränkung bei Hunden gehört
Welche Rasse ist die Beste? Beitrag #27
jamie<3
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub du darfst mit 14 aber nur mit Hunden raus gehen,die kleiner als 40 cm (Schulterhöhe) und leichter als 20 kg sind.
Kann natürlich sein,dass diese Regel nicht in jedem Bundesland besteht,ich kenn mich damit nciht so aus.
Welche Rasse ist die Beste? Beitrag #28
Federchen
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Kommt auf das Bundesland an, hier in Bawü gibts die 40/20 Regel nicht, kennt hier auch keiner
Welche Rasse ist die Beste? Beitrag #29
K
kira96
Punkte Reaktionen
0
Ja also ich wohne in NRW wie sieht es da aus weiß das jemand??
Welche Rasse ist die Beste? Beitrag #30
Morastbiene
Punkte Reaktionen
0
In NRW gilt die 20/40 Regelung. Ist sogar das einzige Bundesland mit einer solchen Regelung, glaube ich.
Wie wäre es denn mit einem Boxer?
Die sind Kurzhaar,Familienhunde, können eig. auch alleine bleiben und sind prima zum Spielen.
Nur mit der Größe...:tier2:
Welche Rasse ist die Beste? Beitrag #33
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Ein Pudel? Nicht oberfriseirt sehen sie süß aus, sind hoch inteligent(können also jede Menge ziemlich schnell lernen) und harren überhaupt nicht.
Nachteil ist das sie regelmäßig zum Hundefrisur müssen.
Es gibt sie in verschiedenen größen, Zwerg, mittel und Königspudel, wobei letzteres denk ich nichts für dich wären, da sie einen ausgepräten Schutz und Wachinstink haben.
Informiere dich doch mal drüber.
Lg Yvi
Welche Rasse ist die Beste? Beitrag #34
K
kira96
Punkte Reaktionen
0
hallo also ich werde einen Hund kriegen. Und zwar einen Pudel-Malteser, also dei Mutter ist ein Pudel-Malteser und der Vater ein Malteser. Ich hab mir den kleien auch schon angeguckt und direckt verliebt
Welche Rasse ist die Beste? Beitrag #35
kekslosekeksdose
Punkte Reaktionen
0
So.. ich habe es hier mal nur so flüchtig überflogen.. aber erstmal Glückwunsch zu dem baldigen Nachwuchs!
Eine süße Wahl.. also ein Maltipoo.. ;-)
Wird der Hund für dich sein? Dann rechne damit.. das er einen deiner Eltern allerdings als Hauptbezugsperson ansehen wird und nicht dich. Das liegt daran, da du noch so jung bist.. sowas merken Hunde..
Und nach meinen Erfahrungen hin.. kleine Rassen die keine gute konsequente Hundeschule u. Erziehung genossen haben, können ganz schöne Kläffer werden..
Ich kenn da so ein par Experten.. ;-) Das lag aber wohl daran, dass die Besitzer der Meinung sind, dass man mit so einem kleinen Hund keine Hundeschule besuchen braucht.. was völliger Quatsch ist!
Aber dir viel Spaß mit dem/der Kleinen
LG
Welche Rasse ist die Beste? Beitrag #36
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Was hat denn die Hauptbezugsperson mit dem Alter zu tun !?
Wenn sie den Hund füttert, sich hauptsächlich um ihn und seine Erziehung kümmert, kann sie trotzdem Hauptbezugsperson sein.
Auch jüngere Menschen können Souveränität (heißt das so?) ausstrahlen.