am freitag waren wir nochmals zur kontrolle beim tierarzt, er meinte, dass antibiotikum hätte wunderbar angeschlagen, seine haare wachsen auch wieder nach
er will es aber dennoch weitere 2 wochen geben, damit falls es sich nicht schon festgesetzt hat, wieder aufkommen kann. in 4 wochen nur noch mal zum gucken kommen und denn soll alles gut sein.
bene bac geb ich ihm jetzt nur noch einmal täglich und ansonsten ist alles in ordnung.
zudem hab ich noch eine weitere frage, er meinte, weil ich sagte, dass ich wieder mit ihm zum zähne schneiden muss, dass er das reine tierquälerei findet, dass bei bewusstsein des tieres zu machen.
da hab ich ihn gefragt, wie ich es sonst machen sollte, wenn er alle 4 wochen hin muss, kann ihn ja nicht einmal im monat in narkose legen.
er meinte dann, dass man das tier einmal in narkose legt und denn werden die backenzähne bei ihm richtig gekürzt und dann bräucht ich nur alle 3/4 jahr oder jahr zum kürzen kommen.
er würde das jetzt aber nicht machen, wegen der behandlung momentan, sondern wenn das ganze dann abgeklungen ist.
was haltet ihr davon?
ich mein, dass es nicht gerade angenehm für ihn is das zähne schneiden ist mir klar. mir hat aber auch nie jemand was anderes vorgeschlagen. ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie er die zähne an den backen so sehr kürzen will, dass das tier seine ruhe hat vor schmerzen und problemen, die zähne dort aber nicht SO KURZ geschnitten sind, dass er eventuell probleme mit dem essen bekommt.... :?
liebe grüße an euch