Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute,
habe seit jetzt gut einem Monat einen Goldhamster (ganz in schwarz :D) naja, man liest ja sehr viel, was man machen sollte und was man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #1
H
hamster_fan
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
habe seit jetzt gut einem Monat einen Goldhamster (ganz in schwarz ) naja, man liest ja sehr viel, was man machen sollte und was man sein lassen sollte.
Und irgendwie finde ich meinen "Käfig" ziemlich leer, was meint ihr?
Was würdet ihr noch rein setzen?
Ein paar Röhren zum verstecken?
Achja und auf den Fotos kann man hoffentlich sehen, dass ich zwei Häuser übereinander gestellt habe. Weil hab gelesen das Hamster es mögen wenn mehrere Kammern vorhanden sind. Naja und habe das Problem dann einfach gelöst indem ich ein großes Haus über ein kleines gestellt habe...ist doch okay oder?
Hast du dir schonmal Korkröhren angeguckt?
Ich finde, die machen sich super, wenn im Käfig noch Platz ist.
Kannst ja mal googlen, wenn du magst.
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #3
maspie
Punkte Reaktionen
0
Das Laufrad sieht auch sehr klein aus.. Und ein größeres Sandbad wäre auch nicht schlecht-.
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #4
H
hamster_fan
Punkte Reaktionen
0
Die Maße sind 1mx50cmx60cm
hm ja von Korkröhren hab ich auch schon so einiges gehört.
Werd ich mir mal angucken
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #5
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Und auch wie maspie schon sagt, ein größeres Sandbad.
Welchen Durchmesser hat denn das Laufrad?
Und kannst du nicht höher einstreuen?
Wäre ja schön, wenn er auch buddeln könnte.
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #6
H
hamster_fan
Punkte Reaktionen
0
ja das Laufrad hat einen Durchmesser von 20cm, wollte auch bald ein neues holen. Wäre es denn besser es bis dahin raus zu stellen?
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #7
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, das macht böse Rückenschmerzen.
Bitte lieber eins anbieten, statt den Rücken zu belasten.
Und für einen Goldi dann am besten 28cm oder mehr.
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #8
H
hamster_fan
Punkte Reaktionen
0
Okay, neues Laufrad ist schon zu gut wie bestellt.
Und das mit dem Einstreu, ja ich könnte es noch etwas höher streuen, aber halt auch nur bis zu den luftschlitzen...
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #9
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das Eckklo bitte durch ein Keramikklo auswechseln Plaste, außer das WW haben im Hamsterheim nix zu suchen
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #10
Sofia-Lusia
Punkte Reaktionen
0
ich würd die leiter zur Etage auswechseln. Sieht für mich nach richtigen sprossen aus ( oder bin ich das die das so sieht? ) naja wenn dann würd ich eine Holzrampe nehmen.
Vielleicht kannst du ja noch paar Äste reinlegen. Meine Nagt sehr gerne dran.
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #11
maspie
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das sieht sehr nach Glasleiter aus
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #12
H
hamster_fan
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber die war schon im Käfig fest drinnen! Kann die deshalb nicht auswechseln...der Hamster geht aber auch meistens auf den kleinen Holzstamm und dann von da runter...
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #13
H
hamster_fan
Punkte Reaktionen
0
Ja ist aus Glas. Kann sie aber nicht raus nehmen, da sie fest eingebaut ist.
Habe schon das Einstreu dort erhöht damit es nicht so steil ist.
Außerdem geht der Hamster immer über den Baumstamm runter.
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #14
Sofia-Lusia
Punkte Reaktionen
0
es geht mehr um die geschlossene Fläche zum Laufen. Vielleicht kannst du da ja as drüber kleben oder legen. Steil finde ich sie eigentlich nicht unbedingt
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #15
H
hamster_fan
Punkte Reaktionen
0
Wie meinst du das jetzt?
Also das ist jetzt keine Treppe mit Sprossen. Die "Leiter" besteht aus einer glatten Fläsche Glas und hat halt so kleine Erhebungen damit der Hamster nicht runter rutscht und wieder hoch kommt.
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #16
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Du kannst Holzsprossen draufkleben mit Aquasilikon, dann kann der Hammi die Leiter gut erklimmen, auf Glas rutschen sie auch trotz dieser Einkerbungen leicht
Ich persönlich finde die Belüftung viel zu schlecht
diese Holzteile mit den Röhren die zu den Tunellosystem gehört, ist der Durchgang für einen erwachsenen Goldi viel zu klein.
Alles andere wurde schon genannt
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #17
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Ich frag mich, wie er in das Haus kommt. Sieht so aus, als ob das kleinere den Eingang komplett versperrt. Außerdem dürfte so sehr wenig Luft in das kleine Haus kommen. Ich würd das kleine rausnehmen und woanders in das Terra stellen. Allerdings finde ich auch, dass die Belüftung sehr mangelhaft ist und es ist schade, dass deshalb so wenig eingestreut werden kann.
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #18
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ist der Deckel oben nicht offen?
Achso, na dann würde ich da kein Säugetier drin halten. Irgendwie kommt da ja fast gar keine Luft rein.
So was ist dann doch eher etwas für Reptilien.
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #19
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
So wie ich das sehe, ist es oben komplett zu. Und es ist ja sicherlich nicht einfach die obere Glasscheibe rauszunehmen, oder?
Ich denke aber, dass man es gut an Reptilienbesitzer verkaufen kann und für das Geld kann man dann ein gebrauchtes Aqua kaufen, was vielleicht noch ein bisschen größer ist.
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #20
H
hamster_fan
Punkte Reaktionen
0
Nein nein, oben ist auch ein Belüftungsschacht.
Man kann natürlich nicht alles aus den drei Fotos heraus nehmen.
Und das Einstreu ist 10 cm hoch...so soll es ja mindestens sein.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
achja und das mim kleinen haus...,rechts ist ein relativ "großer" spalt da passt er noch locker durch.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? - Ähnliche Themen
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :)
Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol:
Einen...
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?: Hey Leute,
habe seit jetzt gut einem Monat einen Goldhamster (ganz in schwarz :D) naja, man liest ja sehr viel, was man machen sollte und was man...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein?
Einstreu
Da Hamster von Natur...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser.
Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...