Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?

Diskutiere Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; also ich find das schick :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #21
also ich find das schick :)

• Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #22
danke dekatl :D

• Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #23
Schick finde ich den Käfig auch, aber optimal geeignet ist er durch die mangelnde Belüftung leider nicht:?.
Du könntest noch darauf achten, dass keine schweren Gegenstände auf der Streu stehen (das Sandbad ist mir gerade ins Auge gefallen), denn diese könnten unterbuddelt werden, was sehr gefährlich für den Hamster werden kann. Ansonsten wurden dir ja schon sehr gute Tipps zur Verbesserung der Einrichtung gegeben:)

• Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #24
Also 10 cm Einstreu ist schon arg wenig, im Prinzip sind 15 cm auch wenig. Der Hamster soll ja darin buddeln können und da sieht man ja, dass das bei dir gar nicht geht.
Ich finde die Idee, das Terrarium an Reptilienhalter zu verkaufen, sehr gut.
Für Säugetiere ist das einfach nichts.
Der Hamster muss da in seinem eigenen Dunst leben und Ammoniak ist in größeren Mengen auch nicht sehr gesund, führt z.B. zu Atemwegsinfekten.
Also einen Gefallen tust du dir und deinem Hamster auf Dauer damit nicht und du könntest dir danach auch kein anderes Tier mehr in dem Terra halten, da es von der Belüftung her einfach nicht reicht.
Es lohnt sich also auch nicht, zu sagen, dass der eine Hammi das jetzt eben ertragen muss, wobei das natürlich auch absolut unfair wäre.

• Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #25
Vielleicht ein bisschen Offtopic, aber benutzt der Hamster siene Toieltte auch?
Hast du die schon zum Anfang reingestellt oder erst nachdem er isich eine Ecke "ausgesucht" hat?

• Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #26
Hey.
Schöner Käfig!
Also buddeln kann er ordentlich.
Schön eingerichtet ist er auch.
Bloß diese Eisenleiter hab ich gesehn und:
Kann der da nicht steckenbleiben mit den Füßen oder durchrutschn?
Lg Sarah

• Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? Beitrag #27
Die Leiter ist aus Glas und hat nur Rillen und keine Sprossen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?

Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? - Ähnliche Themen

Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?: Hey Leute, habe seit jetzt gut einem Monat einen Goldhamster (ganz in schwarz :D) naja, man liest ja sehr viel, was man machen sollte und was man...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Oben