Kann mir schon vorstellen, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass man dann vorsichtiger ist. Aber immerhin hab ich auch schon zwei Kinder großgezogen und denke, ich handele einigermaßen verantwortungsvoll. Wie gesagt, die Strecke, die wir gelaufen sind, war sicherlich net das Problem für Zazou. Eher das ganze Drumherum, das ich net bedacht habe. Wie Mischling schrieb, dachte ich nur, ich wäre blöd, wenn ich den Hund daheim bei meinem Mann lass, wo ich doch so ne tolle Wanderung mach;-) Erst gegen Ende dachte ich: Mist, es ist einfach zu viel Trubel. Jetzt wird es Zeit. Sie war aber auch noch den ganzen Abend fit. Dachte, sie legt sich hin und pennt nur noch, was sie ja vor einigen Wochen schon mal getan hat. Aber auch am nächsten Tag ist sie freudig mit rausgelaufen. Aber da war ich nur schnell für ihr Geschäftchen rausgegangen, nimmer spazieren.
Und das Alleine Sein ist schon so ne Sache. Ich denke mal, die wenigsten können es sich erlauben den ganzen Tag nur beim Hund zu sein. Wenn ich zum Zahnarzt muss oder zum Einkaufen, dann geht das auch net. Und hier wohnt nun mal keine Verwandte, die dann den Pausenfüller spielen kann. Sicherlich ist auch ein Babyhund auf den Menschen angewiesen. Aber es gibt eben doch kleinere Unterschiede. Für nen Hund bekomme ich keinen Mutterschaftsurlaub! Der Hund kann schon alleine fressen und trinken. Der Hund schläft meist die Zeit in der ich weg bin. Ein Hund wird nicht überall akzeptiert. Ich habe mir vor dem Kauf schon viele Gedanken gemacht. Aber oft bin auch noch überrascht, wohin den Hund alles net mitnehmen kann, wo ich net damti gerechnet hätte. Habe aber einen ganz lieben Hundesitter, wenn es nen ganzen Tag weggehen soll, wo Zazou nicht mit kann.
Und jetzt kommt ja der Trost für alle, die meinen ein kleiner Hund darf nicht 4 Stunden alleine bleiben: Ich habe jetzt 6 Wochen Ferien, genau wie meine Kinder. Wenn die rum sind, ist Zazou auch schon knapp 6 Monate alt! Auch in den ersten drei Wochen war ich mit ihr daheim. Also....ich kann damit leben und Zazou wohl auch.