Ernährung bei Arthrose

Diskutiere Ernährung bei Arthrose im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Leute, wie einige von euch ja wissen, hat mein Hund schwere HD und auch Arthrose. Aus Langeweile hab ich mich eben mal durch's Internet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ernährung bei Arthrose Beitrag #1
*Collie*

*Collie*

Huhu Leute,

wie einige von euch ja wissen, hat mein Hund schwere HD und auch Arthrose.
Aus Langeweile hab ich mich eben mal durch's Internet gegooglet, um mich über die spezielle Ernährung bei Arthrose zu informieren. Einige sagen ja, man soll getreidefrei füttern, für die einen schließt das auch Reis und Hirse ein, für die anderen nicht, sprich sie sagen, man solle nur Weizen, Mais etc. meiden. Bei Fleisch sagen sie wenig dazu. Ich habe selber Arthrose und mein Arzt hat zu mir gesagt, ich solle Fleisch (hauptsächlich Schweinefleisch) meiden. Das ist für mich persönlich jetzt nicht weiter schlimm, da ich eh kein Fleisch esse... Allerdings sind denn Hund und Mensch da so unterschiedlich, weil von Getreide widerum wurde mir nichts gesagt :? Ein Futter mit reduziertem Fleischanteil und gleichzeitig auch noch ohne Reis lässt sich nur schwer finden, denke ich :roll:

Hat da vielleicht jemand Ahnung von euch und kann mir sagen, was nun stimmt und was nicht? Ich bin da leider völlig verwirrt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ernährung bei Arthrose

Ernährung bei Arthrose - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Erhöhte Leberwerte: Hallihallo, ich hab von meinen Katzen nach 1,5 Jahren mal wieder ein großes Blutbild machen lassen. Bei Lilou laut Tierärztin alles supi, bei ihr...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Futter für Allergiker finden: Hallo, ich bekomme einen Pflegehund, der leider Allergiker ist. Und zudem noch Leishmaniose hat und den Merle Gendeffekt, aufgrunddessen er so...
Oben