Bänderdehnung

Diskutiere Bänderdehnung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute, habe Sorgen mit meinem Krümel. Sie hinkt mit dem einen Bein. War schon beim TA. Der hat erstmal alles abgetastet und abgecheckt, hat...
  • Bänderdehnung Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
habe Sorgen mit meinem Krümel. Sie hinkt mit dem einen Bein. War schon beim TA. Der hat erstmal alles abgetastet und abgecheckt, hat aber keinen Bruch bzw Luxartion gefunden. Er denkt, dass es ne Bänderdehnung oder Zerrung ist und hat uns ein entzündunghemmendes Schmerzmittel verschrieben. Das soll ich so 4-5tage geben und wenn das Hinken danach wieder kommt muß geröngt werden.
Meine Frage jetzt, was kann ich ihr noch unterstützend geben oder tun? Und wie sieht es mit Auslauf aus? Sollte ich sie erstmal im Käfig lassen?
War so Panne beim TA, weil dass auch noch der war, der mein Meeri eingeschläfert hat, dass ich nix fragen konnte.

• Bänderdehnung

Anzeige

• Bänderdehnung Beitrag #2
:shock:

Auweia, hört sich nicht gut an, aber ich würde auch erst mal alles ruhig stellen, also Krümel im Käfig lassen damit er sich selbst nicht noch mehr ruiniert wenn er herumpest.

Wünsche gute Besserung, hftl. ist es nichts schlimmeres, aber ne Zerrung usw. kann schon langwierig sein :?

LG. maglite

• Bänderdehnung Beitrag #3
also kann es auch sein, dass es ne zerrung ist und sie dann trotzdem wieder hinkt oder? oh man ey...und weiter kann ich nix machen? das wird ihr nicht gefallen im käfig zu bleiben :(
röntgen ist auch schweineteuer oder, so um die 100euro?

• Bänderdehnung Beitrag #4
hallo,

also röntgen ist nicht so teuer. ich habe immer so um die 40 euro gezahlt.

lieben gruß

alastriel

• Bänderdehnung Beitrag #5
ich würde so gern was für sie tun...
weiß nicht mal ob ich jack zu ihr lassen soll. die jagen sich ja doch auch mal durch die gegend. jetzt stehen sie erstmal käfig an käfig.
was wenn doch was gebrochen ist? Kann man das bei ninis behandeln oder muß sie dann eingeschläfert werden?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
kann mir da keiner nen rat geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bänderdehnung Beitrag #6
Frakturen kann man auf jeden Fall behandeln. Kommt halt drauf an, was es für eine Fraktur ist. Manchmal hilft Ruhigstellen für mehrere Wochen, manchmal kommt ein fester Verband drum, manchmal muß operiert werden. Aber dazu muß ja erstmal festgestellt werden, obs ne Fraktur ist. Röntgen ist aber auf keinen Fall so teuer. Ich glaube, ich habe 35 EUR gezahlt, allerdings nur für eine Aufnahme. Wenn noch eine weitere dazukommt (andere Ebene) kanns schon teurer werden, aber auf 100 EUR kommst Du sicher nicht raus.

Wenn sich die zwei auch mal jagen würd ich sie nicht zusammen lassen.

• Bänderdehnung Beitrag #7
also wenn sich ein Nini was bricht muss es nicht eingeschläfert werden, keine Sorge...
aller schlimmsten muss der Fuß weg... hört sich schlimm an, aber Ninis kommen damit eig. ganz gut klar!

Wie ihr vll noch wisst hat sich mal ein Nini (Tamy) von mir den Fuß gebrochen, der stand dann voll weg, man hat also gleich gemerkt, dass er total abgebrochen war. Mein TA hat den Fuß dann fixiert am Bauch und da ist er dann steif geworden... Er is mit nem steifen Fuß eig. gut zurechtgekommen...

aber leider war er von den ganzen schmerzmitteln so geschwächt, dass er den Kampf gegen die Kokzidien leider verloren hat *schluchZ*

• Bänderdehnung Beitrag #8
War so Panne beim TA, weil dass auch noch der war, der mein Meeri eingeschläfert hat, dass ich nix fragen konnte.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann fühlst du dich von deinem TA nicht kompetent beraten?
Ich würde mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen und auch evtl. eine Röntgenuntersuchung in Betracht ziehen. Solange du nicht sicher sein kannst, was deinem Nini fehlt strikte Ausgangssperre um Schlimmeres zu vermeiden. Jagen Jack und Krümel sichauch im Käfig? Wenn nicht, dann kannst du sie ja ruhig zusammenlassen, andernfalls muss halt für die Zeit Einzelhaltung sein.
Am besten schaust du dich nochmal nach einem kompetenten Zweitarzt um, der dir seine Meinung dazu sagt. Ansonsten würde ich mal eine Tierklinik aufsuchen.

Viel Glück für dich und deine Nins...

LG
Linda

• Bänderdehnung Beitrag #9
Jagen Jack und Krümel sichauch im Käfig? Wenn nicht, dann kannst du sie ja ruhig zusammenlassen, andernfalls muss halt für die Zeit Einzelhaltung sein.
Am besten schaust du dich nochmal nach einem kompetenten Zweitarzt um, der dir seine Meinung dazu sagt. Ansonsten würde ich mal eine Tierklinik aufsuchen.
ja die jagen sich auch mal, deswegen hab ich sie auch lieber getrennt gelassen,aber die 2 tun mir jetzt voll leid, wie sie sich durchs gitter immer beschnuppern :(
denke schon, dass de ta kompetent ist, aber ich war so nervös und wurde dann halt noch emotionaler wo ich den ta wieder gesehen hab.

• Bänderdehnung Beitrag #10
So liebe Leute, wie es halt immer so ist, hat sich der Weihnachtsmann für mich bzw uns hier etwas ganz "tolles" ausgedacht.
Wir waren heute sicherheitshalber nochmal beim TA und haben röntgen lassen... und das hüftgelenk hat es entschärft. KRümel muß nun operiert werden. Ein Teil des Gelenks muß entfernt werden, damit da nicht Knochen auf Knochen reibt. Sie kann das wohl über Muskulatur ausgleichen, so dass sie dann kaum Probleme haben sollte hinterher. Am 09.01 ist es soweit und der ganze Spaß kostet so um die 200 Euro. Frohe Weihnachten sag ich da mal :cry: :085:

• Bänderdehnung Beitrag #11
So liebe Leute, wie es halt immer so ist, hat sich der Weihnachtsmann für mich bzw uns hier etwas ganz "tolles" ausgedacht.
Wir waren heute sicherheitshalber nochmal beim TA und haben röntgen lassen... und das hüftgelenk hat es entschärft. KRümel muß nun operiert werden. Ein Teil des Gelenks muß entfernt werden, damit da nicht Knochen auf Knochen reibt. Sie kann das wohl über Muskulatur ausgleichen, so dass sie dann kaum Probleme haben sollte hinterher. Am 09.01 ist es soweit und der ganze Spaß kostet so um die 200 Euro. Frohe Weihnachten sag ich da mal :cry: :085:

:shock: Ach du dicke Emma.

das ist aber nen Hammer, ich hoffe es geht alles gut bei der OP und drücke dir und deinem Nini ganz fest die Daumen :|

LG. maglite

• Bänderdehnung Beitrag #12
Hab meine Süße gerade abgegeben. Hab die ganze Rückfahrt nur geheult. Oh man, ich mach mir so ne Sorgen :cry:
Nachmittag soll ich dann mal anrufen. Bin aber erst 17.45uhr mit der uni fertig :085:

• Bänderdehnung Beitrag #13
Wir drücken Krümel die Daumen!

• Bänderdehnung Beitrag #14
Danke für das viele Daumen drücken Leute, die Op hat Krümel erstmal gut überstanden! Hab meine Süße wieder hier zu Hause :) Sie sieht schon ziemlich fertig aus und ich glaub, sie weiß nicht so recht wohin mit sich. Aber sie hat schon etwas Heu und FriFu gefuttert :) :)
Hoffe sie ist bald wieder fit...bitte weiter Daumen drücken ;)

• Bänderdehnung Beitrag #15
Natürlich Shelby!
Wir denken an dich und an Krümel!
Wenn sie schon wieder frisst ist das ja echt super!
Das wird schon wieder!

• Bänderdehnung Beitrag #16
Hier mal Bilder von meiner Süßen

kristalldrache_op2.jpg

kristalldrache_op1.jpg

Hoffe wirklich, dass das Beinchen bald wieder näher am Körper steht...Kennt sich da eigentlich wer mit homöopathischen Mitteln zur Wundheilung aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bänderdehnung Beitrag #17
also der Schnitt sieht aber doch auf jeden Fall gut aus. Gehst Du da mit Bepanthen dran?
Irgendwer schrieb doch zuletzt, dss Thymian getrocknet zum Futtern quasi von innen desinfiziert, oder?
Der arme Bär!

• Bänderdehnung Beitrag #18
Also ich hab mich da noch nicht mit bepanthen drangetraut. Nachher entzündet sich noch was?!
Getrockneter Thymian? Hm bekommt man sicher in so nem KRäuterladen wa?
Hm,kann mir da noch jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bänderdehnung Beitrag #19
Kennt sich da eigentlich wer mit homöopathischen Mitteln zur Wundheilung aus?

Bei Hunden und Menschen hilft Arnika D6, bei Tieren dürfen es nur keine Tropfen sein weil die Alkohol enthalten. Das fördert die Wundheilung.

• Bänderdehnung Beitrag #20
Und gibt man sowas dann auf die Wunde oder oral oder oder... *verwirrt guck*
Und was ist nu mit Bepanthen?

Thema:

Bänderdehnung

Bänderdehnung - Ähnliche Themen

Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Meerie nackig. o.O: Hallo Leute, ich halte schon mein Leben lang Meeries und habe auch ab und an mal Babys in meinem Stall. Natürlich wird drauf geachtet, keine...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Oben