Anschaffung: Dsungarischer Zwerghamster

Diskutiere Anschaffung: Dsungarischer Zwerghamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Chris! zum einen sind Ausrufezeichen keine Herdentiere und zum anderen hat man halt im laufe der Jahre eine gewisse Feinheit für solche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung: Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #41
Hallo Chris!

zum einen sind Ausrufezeichen keine Herdentiere und zum anderen hat man halt im laufe der Jahre eine gewisse Feinheit für solche Sachen entwickelt.
Man hat die Sachen selber oder kennt sie sogar ganz gut und da kann man dann ungefähr abmessen, wie groß sowas ist. Wir sind ja nicht erst sein gestern Hamsterhalter und haben halt unsere Erfahrung, zumal oftmals (das beziehe ich nicht auf die TE) Leute herkommen, die uns einen 60cm Käfig vor die Nase setzen, den wir wirklich alle kennen, aber dennoch behaupten, dass der 100cm hat.

Außerdem bitte ich dich deinen Ton ein bisschen runterzuschrauben, wir wollen hier schließlich sachlich miteinander kommunizieren. Und es ist keineswegs motzen oder meckern, sondern war nur eine kleine Kritik, da die Brücke im Verhältnis zu der Gehegelänge halt ins Auge sticht.

Lieben Gruß

• Anschaffung: Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #42
zum einen sind Ausrufezeichen keine Herdentiere

:lol::lol: Den Spruch muss ich mir merken :lol::lol:

Nunja, dem Rest kann ich nur zustimmen. Das Aqua erscheint auf dem Bild eben zu klein, das kann natürlich auch täuschen, aber nachfragen kann man doch trotzdem mal. Ein Forum lebt davon und von Diskussion und Kritik. Manche Leute fühlen sich hier einfach zu schnell angegriffen.
So unpassende Bemerkungen wie wir sollen den Sprit doch selber zahlen und es uns angucken werden dir hier nicht unbedingt Sympathien einbringen ;)

• Anschaffung: Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #43
@chris
das sagt genau die richtige, deren Becken niemals 1,20 auf so einen kleinen Hocker ist.... (ups sind Punkte evt. Herdentiere?)

Und die Rechnung mit der Leiter ist doch für jeden nachvollziehbar das man da höchstens auf 80 cm breite kommt, ich weis nicht warum man immer das Gegenteil behauptet es aber nie zeigt das es stimmt?
Sondern immer gleich in Angriff übergeht.
Wir sind alles Menschen, wir können Logisch denken und auch 1+1 zusammenzählen :D

• Anschaffung: Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #44
nur so nebenbei bemerkt, die Leiter hat schon die richtig angenommene Länge, das Häuschen ist aber 15 cm breit und die Etage ist 25 cm breit ... da kommt man dann schon auf mehr :)

aber wie gesagt, ihr müsst mir ja nicht glauben .. und bei euren Anspielungen fühlt man sich sehr schnell angegriffen ;(

• Anschaffung: Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #45
Hallo noch mal an alle ich habe alles normal geschrieben ich habe nicht gemerkt ich wollte mal nur meine meinung sagen:D

• Anschaffung: Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #46
chrishappy2, bitte achte doch mal ein wenig auf deine Rechtschreibung. Auch wenn du nur einen Satz schreibst, ist es nicht zu viel verlangt Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen zu verwenden.

scissor_karin, keiner will dich hier angreifen und meiner Meinung nach ist die Diskussion bisher auch immer sachlich geblieben und die Agrumente wurden begründet. Du kannst das alles ganz leicht aus dem Weg räumen, indem du einfach mal ein Meterband daneben legst.
Es ist halt einfach Fakt, dass Hamster eine bestimmte Grundfläche brauchen, sonst kommt es schnell zu stereotypem Verhalten und der Hamster ist unglücklich. Je nach Charakter des Hamster sind ihm sogar die Mindestmaße zu klein.
Hier will dir wirklich keiner was böses.

Ich würde übrigens auch einen Wassernapf nehmen und das Futter im Gehege verteilen, damit er beschäftigt ist. Anfangs sollte man dem Tier etwas mehr Futter geben, damit er ein Futterlager aufbauen kann, später dann reichen ein Löffel pro Tag völlig aus.
Mehr einstreuen würde ich auch, hamster leben unterirdisch in Höhlen und das kann er bei dir (nach dem Stand des letzten Bildes zu urteilen) überhaupt nicht. Eine Abdeckung halte ich ebenfalls für sinnvoll, Hamster sind wahre Ausbruchskünstler wenn ihnen langweilig ist.
Wenn du magst, kannst du gern weiter Fotos reinstellen und wir schauen dann gemeinsam, ob es noch etwas zu verändern gibt.

lg

• Anschaffung: Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #47
Also ich hatte auch schon zwei dsungarische hamster ich hatte auch ein aquarium als gehege und ich rate dir davon ab denn, wenn du ein häußchen reinstellen willst klettern sie darauf und hauen ab...und eine deckel kannst du auch nicht drauf packen denn sonst stinckt es und die bbekommrn nich genug sauerstoff.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig halfen...mit freundlichen grüßen :Marienkäfer!

• Anschaffung: Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #48
Warum sollte man da keinen Deckel drauf machen können? Wenn du einen Rahmen aus Holz machst und Draht dran tackerst kommt genug Sauerstoff rein, wenn das Aqua nicht zu hoch ist.

• Anschaffung: Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #49
Also ich habe einen Deckel drauf, der war allerdings schon dabei, als ich das ganze gekauft habe (gebraucht). Ist ein einfacher Holzrahmen, wo ein Gitter reingeklebt wurde. Das einzige wo ich mir Sorgen mache ist, dass er den Deckel möglicherweise runterstoßen könnte, wenn er dagegen springt (aber glaub nicht, das er das tun wird), aber dazu hab ich an der Ecke über der Etage, ein Buch als Beschwerung draufgelegt. Sicher ist sicher :)

• Anschaffung: Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #50
Ich habe heute ein größeres Sandbad aus einer Holzkiste gebaut. Eigentlich wollte ich sie wiederrum auf die Etage stellen, da sonst nirgends wirklich Platz dafür ist. Jetzt müsste ich aber einige Dinge umstellen: Laufrad, Futterschüssel (Kornfutter), Futterschüssel (Frischfutter)
.. sie würden jeweils auf die gegenüberliegenden Etagen kommen.

Den Hammi hab ich jetzt schon seit ca. 1 1/2 Wochen. Kann ich ihm diese Umstellung antun? Denn nun sind die meisten Dinge ja an komplett unterschiedlichen Stellen. Oder sollte ich damit noch warten? Er dürfte sich auch schon relativ gut eingelebt haben. Er frisst Futter aus der Hand, klettert auf die Hand und lässt sich schon im Käfig herumbefördern (auf meiner Hand), also sehr ängstlich scheint er ja nicht mehr zu sein.

• Anschaffung: Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #51
ALso ich würde ihm das noch nicht antun. Nach einem Umbau sind alle Hamster erstmal sehr gestresst.
Kannst du nicht einfach an irgendeine freie Stelle das Sandbad hinstellen?
Platz hast du ja eigentlich noch genug.

• Anschaffung: Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #52
Nja ich wollte es eigentlich auf die linke Plattform raufstellen, allerdings hab ich mich da irgendwie vermessen, denn es ist irgendwie zu groß, sprich er könnte sich dann auf der Plattform kaum bewegen. Werde es dann später mal unter die Plattform stellen, und quasi im Streu eingraben. Aber da wart ich lieber nochmal ein bisschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung: Dsungarischer Zwerghamster

Anschaffung: Dsungarischer Zwerghamster - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Oben