Alternativer Untergrund?!

Diskutiere Alternativer Untergrund?! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey! Ich wollte meinen Mäusen mal einen alternativen Untergrund zu Streu und Heu bieten, damit sie besser buddeln können und so :) Hab gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alternativer Untergrund?! Beitrag #1
S

Sophia

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Ich wollte meinen Mäusen mal einen alternativen Untergrund zu Streu und Heu bieten, damit sie besser buddeln können und so :)
Hab gesehen, dass Torfmull angeblich ganz gut dafür geeignet sein soll?! Steht jedenfalls auf der Packung drauf. Was haltet ihr davon? Wenn ich es vorher einfriere (um die eventuell vorhandenen Viecher wegzukriegen), müsste das doch eigentlich gehen?! Ich hatte mir gedacht, den Torfmull dann eventuell mit Streu vermischt einzufüllen und Heu obendrauf... Man könnte ja jetzt wo die ganzen Blätter fallen auch ein bisschen Laub reingeben (am besten auch vorher einfrieren..)
Seht ihr da irgendwelche Schwierigkeiten? Habt ihr noch andere Ideen? Was haben eure Mäuse so als Untergrund?

• Alternativer Untergrund?! Beitrag #2
Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht, aber mit Laub wäre ich vorsichtig. Pflücke lieber ein paar übrig gebliebene Blätter von den Bäumen und tue diese mit in den Stall. Dinge die schon auf dem Boden gelegen haben, würde ich auch nach einfrieren nicht mehr zu meinen Tieren in den Stall geben.

• Alternativer Untergrund?! Beitrag #3
:) Meine Mäuse finden das voll cool mit den Blättern und dem Torf!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternativer Untergrund?!

Alternativer Untergrund?! - Ähnliche Themen

Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben