Anfängerschlange (vorzugsweise Kornnatter) + "Zubehör"

Diskutiere Anfängerschlange (vorzugsweise Kornnatter) + "Zubehör" im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Adre, ich faende es lieb, wenn du mir besagtes Gesetz einmal raussuchen wuerdest, das ist mir naemlich vollkommen neu Mir ist ein Urteil bekannt...
  • Anfängerschlange (vorzugsweise Kornnatter) + "Zubehör" Beitrag #21
Adre, ich faende es lieb, wenn du mir besagtes Gesetz einmal raussuchen wuerdest, das ist mir naemlich vollkommen neu
Mir ist ein Urteil bekannt, aber das sagt ja nun nichts aus.

Und bei keiner war mein Hobby ein Problem und bei keiner war mein Hobby ein Problem Allerdings habe ich gleich noch meinen Sachkundenachweis und eine Bescheinigung von meinem ehemaligen Chef vom Zooladen vorgelegt, in dem ich als Aushilfe gearbeitet habe
*grins* Dann hast du aber auch das Glueck gehabt an die absolute Elite zu gelangen. Fuer welchen Menschen mit Verstand sind solche 'Referenzen' etwas wert? Ich fress' Aushilfen aus nem Zooladen zum Fruehstueck und was man zu nem Sachkundenachweis braucht muss ich dir nicht erzaehlen.

Fuer mich ist es einfach naiv zu glauben, dass mir irgendein Urteil Tuer und Tor oeffnet.

November, das klingt klasse. Ich druecke mal Daumen, denn Leute die sich so gut vorinformieren findet man wirklich selten...

• Anfängerschlange (vorzugsweise Kornnatter) + "Zubehör" Beitrag #22
November, das klingt klasse. Ich druecke mal Daumen, denn Leute die sich so gut vorinformieren findet man wirklich selten...
Danke, aber ich hatte eig. gedacht, dass das für viele Menschen selbstverständlich ist, sich zu informieren =)
Ich will ja auch nicht plötzlich mit Erde gefüttert werden, wenn ich normal nur Salat esse ;)

Vielen, vielen Dank! (Das Glück werd ich brauchen...)

EDIT:
Noch eine Frage hätte ich: Wenn ich mir wirklich - irgendwann - ein Terrarium selbst bauen würde, müsste ich doch eine Wasserabweisende Folie auf das Holz kleben, schließlich muss ich das irgendwie sauber bekommen. Ich bin mir nicht mher ganz sicher, aber ich glaube bei Dehner gibt es bedruckte Folien. Nicht nur für Fische mit Unterwasserwelten sondern auch mit Dschungel und anderem. Irritiert das die Schlange, weil sie dankt, da geht's noch weiter, obwohl da ne Wand ist?

Und: Die afrikanischen Hausschlangen sollte ich beim fressen raus tun, auch wenn sie allein lebt, aber ist das Stress für sie, wenn die kleine aus ihrem Terrarium raus muss?

Und: Ich hab gelesen, man soll sich die Hände desinfizieren, sooft man ins Terrarium reinlang, was beim Kot und Wasser auslehren nicht unhäufig sein würde, da könnte ich schon Sagrotan nehmen, oder?

LG November

Zuletzt bearbeitet:
  • Anfängerschlange (vorzugsweise Kornnatter) + "Zubehör" Beitrag #23
Noch eine Frage hätte ich: Wenn ich mir wirklich - irgendwann - ein Terrarium selbst bauen würde, müsste ich doch eine Wasserabweisende Folie auf das Holz kleben, schließlich muss ich das irgendwie sauber bekommen.
Hallo,
ich würde es versiegeln, sodass Wasser wenns eindringt wieder entweichen kann.

Die afrikanischen Hausschlangen sollte ich beim fressen raus tun, auch wenn sie allein lebt, aber ist das Stress für sie, wenn die kleine aus ihrem Terrarium raus muss?

Für die Schlange bedeutet jedes handtieren Stress, sodass man Sie wirklich nur zur Grund Reinigung des Terrariums raus nehmen sollte. Außnnahmen gibt es natürlich z.B gucken ob Sie gesund ist oder Ähnliches.

Ich hab gelesen, man soll sich die Hände desinfizieren, sooft man ins Terrarium reinlang, was beim Kot und Wasser auslehren nicht unhäufig sein würde, da könnte ich schon Sagrotan nehmen, oder?

Du solltes jedes mal bevor du die Schlange anfässt dir einfach nur die Hände waschen, auch danach.Das keine möglichen Krankheit übertragen werden.

p.s viel Erfolg bei deinem Projekt :D

• Anfängerschlange (vorzugsweise Kornnatter) + "Zubehör" Beitrag #24
Für die Schlange bedeutet jedes handtieren Stress, sodass man Sie wirklich nur zur Grund Reinigung des Terrariums raus nehmen sollte. Außnnahmen gibt es natürlich z.B gucken ob Sie gesund ist oder Ähnliches.
Im Buch stand, sie könnte Teile vom Boden mitfressen und das wär nicht so ideal, im Buch stand ich soll sie zum fressen auf Zeitung setzten... Soll ich das doch nicht tun?

Du solltes jedes mal bevor du die Schlange anfässt dir einfach nur die Hände waschen, auch danach.Das keine möglichen Krankheit übertragen werden.
Gut, wen Händewaschen reicht, hab ich nichts dagegen =)

p.s viel Erfolg bei deinem Projekt :D
Viiielen Dank!

LG November

• Anfängerschlange (vorzugsweise Kornnatter) + "Zubehör" Beitrag #25
Hallo,
unsere Schlangen werden in einer Extra Plastikbox gefüttert. Da ist nichts drin ausser die Schlange und eine Maus. So Handhaben wir das

• Anfängerschlange (vorzugsweise Kornnatter) + "Zubehör" Beitrag #26
Thema:

Anfängerschlange (vorzugsweise Kornnatter) + "Zubehör"

Oben