Zwerghamster Hinterläufe stehen ab!

Diskutiere Zwerghamster Hinterläufe stehen ab! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Guten tag, der Hamster meiner freundin hat seit gestern ein hinterlauf abstehnd (leicht aber fällt auf), heute kamm das zweite dazu! Was uns vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster Hinterläufe stehen ab! Beitrag #1
N

n3kr0

Punkte Reaktionen
0
Guten tag,

der Hamster meiner freundin hat seit gestern ein hinterlauf abstehnd (leicht aber fällt auf), heute kamm das zweite dazu! Was uns vor allem sorgen macht er bewegt sich jetzt auch nicht mehr so richtig er läuft zwar noch rum ist zutraulich halt normales verhalten er kann sich nur nicht mehr kratzen mit den beiden beinen. Er läuft in seinem laufrad auch nur noch ganz wenig und hat probleme selbst leichte höhen von etwa 5cm hoch zu kommen! haben ihm dadurch alles wo er klettern musste runter geholt etc. Der käfig ist eigentlich so gebaut das er sich nichts brechen kann die höchste stelle ist vielleicht 10cm hoch und da klettert er auch selten drauf. Was ich gern wissen würde da ich so im netz nichts gefunden habe ob er was schlimmes hat und sich es lohnt einen zwerghamster der 1jahr und ca 6monate alt ist zum tierarzt zu bringen und ob der tierarzt überhaupt was machen kann da der kleine ja schliesslich schon älter ist!

• Zwerghamster Hinterläufe stehen ab! Beitrag #2
Geh auf alle Fälle zum TA, vielleicht hat er sich im Rücken was gestaucht und deswegen kann er die beiden Beine gerade nicht bewegen.
Was für ein Laufrad hat er und wie groß ist es?

• Zwerghamster Hinterläufe stehen ab! Beitrag #3
Es hat einen durchmesser von über 14cm also ich glaub ist das größte was es gibt! (zumindestns da wo wir wohnen)

• Zwerghamster Hinterläufe stehen ab! Beitrag #4
Es ist viel zu klein, er könnte sich auch dadurch den Rücken verrenckt haben, hol es auf alle Fälle raus. Ein Dschungi benötigt mindestens einen Durchmesser von 20cm eher sogar noch 25cm.

schau dort mal

• Zwerghamster Hinterläufe stehen ab! Beitrag #5
komisch das laufrad ist riesieg und er so klein kann mir nicht vorstellen das es zu klein ist aber ok!

• Zwerghamster Hinterläufe stehen ab! Beitrag #6
Es wird überall gesagt mindestens 20cm für Zwerge.

Der Arme muss ja unglaubliche Schmerzen haben. Hoffentlich kann der Tierarzt da was machen, wünsch dem Kleinen eine gute Besserung!

• Zwerghamster Hinterläufe stehen ab! Beitrag #7
komisch das laufrad ist riesieg und er so klein kann mir nicht vorstellen das es zu klein ist aber ok!

14cm sind absolut nicht rießig, sobald der Hamster auch nur ein bisserl das Kreuz im Laufrad krümmen muss, ist es schon nicht geeignet.

• Zwerghamster Hinterläufe stehen ab! Beitrag #8
Ich würde immer mit einem Tier zum TA gehen wenn es was hat, egal wie alt es ist. Du willst ja auch nicht dass man später bei dir sagt, du bist 60, da lohnt es sich nicht mehr, dass ein Arzt nach dir schaut.

• Zwerghamster Hinterläufe stehen ab! Beitrag #9
WIE: lohnt sich das? Na klar!!!!! Ich hatte mal ne Maus. Die war erkrankt. Jeder hat mich für bekloppt erklärt, mit der Kleenen zum TA zu gehen. Hab damals 62,00 DM hingelegt. Aber mir war egal, wie teuer. Ich war damals 13. Hab mein gespartes Taschengeld dahingelegt. Wenn es nicht gereicht hätte, hätt mein Mutter mir Taschengeldvorschuß gewährt. Und wußte auch nicht, ob es hilft. (Die Behandlung hat aber glücklicherweise geholfen.

Bin entsetzt, wenn Leute "billige" Tiere kaufen, und dann sagen, eine Behandlung, die teurer ist als ein neues Tier, würde sich doch eigentlich gar nicht LOHNEN!
Für JEDES Tier, egal was, lohnt es sich. Es sind Lebewesen, und man sollte denen helfen, wenn sie krank sind, vielleicht sogar Schmerzen haben!!!

• Zwerghamster Hinterläufe stehen ab! Beitrag #10
Zumindest hat man als Tierhalter die Pflicht, seinem Tier Leiden zu ersparen.

Man kann nicht von jedem verlangen, dass er zb 50 € oder mehr für ein Kleintier ausgibt... wenn die vielleicht anderswo mehr gebraucht werden - ABER man sollte dann wenigsten einen TA aufsuchen um sein Tier im schlimmsten Fall erlösen zu lassen...
Auch wenn das nicht meine Devise ist und ich eigentlich vorraussetze, dass sich jeder der sich ein Tier anschafft auch über die im schlimmsten Fall entstehenden Kosten im Klaren ist und auch bereit und in der Lage ist diese zu tragen...

Das ist etwas das auf viele Posts / Frage hier zutrifft...

LG Lilly

• Zwerghamster Hinterläufe stehen ab! Beitrag #11
Sorry, aber ich bin der Meinung, wenn 50 € schon zu viel sind, weil sie anders evtl. besser gebraucht werden, sollte man überlegen, ob man finanziell in der Lage ist, überhaupt ein Tier zu halten.

@Lilli79: Und so schnell schläfert auch kein TA ein Tier ein (Nur weil es dem Besitzer zu teuer wird)

• Zwerghamster Hinterläufe stehen ab! Beitrag #12
Hallo ,

ich hab selbst 5 Dschungies und geh mit ihn sofort zum Ta wenn ich festelle das es ihnen net gut geht , das bin ich meinen Zwergen einfach schuldig .
Die Frage nach den Kosten stelle ich mir erst gar nicht egal wie teure es wird hauptsache ist doch das es meinen Zwergen gut geht .
Wenn ich mal so grob überschlagen würde was ich schon an Ta kosten hatte kommen da bestimmt mehr als 100 Euro zusammen den ich in keinster weise nachtraure denn meinen Lieblingen geht es supi das ist wichtiger .

Mfg Antje und die Hamsterbande

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster Hinterläufe stehen ab!

Zwerghamster Hinterläufe stehen ab! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Übermütige Zuneigung oder wunsch nach Freiheit?: Hallo, ich habe 3 Degus, die wenige Monate alt sind. 2 davon sind Geschwisster. Alle sind noch nicht ausgewachsen. Ich habe die degus noch nicht...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Oben