Katze will Gras fressen

Diskutiere Katze will Gras fressen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ihr hättet mir das auch netter erklären können anstatt mich hier fertigzumachen ich fühl mich grad echt mies. Ich hatte noch nie was davon gehört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze will Gras fressen Beitrag #21
Ihr hättet mir das auch netter erklären können anstatt mich hier fertigzumachen ich fühl mich grad echt mies. Ich hatte noch nie was davon gehört das man katzen nicht paaren sollte und das man katzen kastrieren MUSS.
Und es tut mir auch wirklich leid das ich es am anfang nicht wusste.

• Katze will Gras fressen Beitrag #22
Ist doch nicht schlimm! Wir meinen es echt nicht böse mit dir. Ich find es gut, dass du einsiehst, dass es schlecht ist, viele bleiben stur und sehen es garnicht ein.(Lob an dich :) )
In Deutschland MUSS man seine Katzen nicht kastrieren, aber es wäre wirklich besser(In der Schweiz gibt es glaube ich schon Kastrationspflicht), sinnvoll ist es.

LG

• Katze will Gras fressen Beitrag #23
Deswegen ist es immer wichtig sich VOR solchen Sachen zu informieren ;) Das war zwar jetzt eher zufällig, aber es ging ja nochmal gut und ich hoffe wirklich, dass es bei dir angekommen ist, was wir dir alle sagen wollten? Wir meinen es nicht böse, aber du glaubst gar nicht wie viel Katzenelend es gibt und wie viel bei Schangerschaften und Geburten bei Katzen schief geht. Abgesehen davon gibt es auch Katzenaids wusstest du das? Daran kann dein Kater bei sowas erkranken oder er rennt im Liebeswahn mal über die viel befahrene Straße und wird tot gefahren. Das willst du doch alles nicht oder?

• Katze will Gras fressen Beitrag #24
macht ja nix so ist das mit dem schreiben- keine nov-verbale Kommunikation --> Viele Missverständnisse und man lernt ja bekanntlich nie aus ;)
Was wolltest du denn noch so fragen?

• Katze will Gras fressen Beitrag #25
Crystal, niemand will Dich hier fertigmachen!
Und Du musst Dich auch nicht mies fühlen!
Schau, wir haben Dir erklärt, warum das mit dem Katzennachwuchs keine gute Idee ist - und Du hast das ja auch offenbar verstanden. Das ist doch prima!
Dafür ist dieses Forum doch auch (unter anderem) da ;)

Bitte lass also Deinen Kater kastrieren, dann ist doch alles gut und Komplikationen wie Markiergepuller, unausgelasteter Kater, zahlreicher Nachwuchs etc. sind vom Tisch ;)

• Katze will Gras fressen Beitrag #26
  • Katze will Gras fressen Beitrag #27
[SCHILD]Großes Lob an Crystal![/SCHILD]
Hey, das finde ich toll, dass Du so einsichtig bist! Das ist leider nicht immer der Fall, und ich finde es klasse, dass Du Argumente nicht einfach abbügelst, sondern darüber nachdenkst!

• [SCHILD]Respekt![/SCHILD]
Wenn Dein Kater bisher noch nicht in der Wohnung markiert hat, dann hast Du wahrscheinlich einfach Glück gehabt - aber auf dieses Glück kannst Du nicht ewig vertrauen, das kann von einem auf den anderen Tag umkippen, und dann hast Du den Salat ;)
Und ja, frag mal Deinen TA wegen der Kastra, das ist eine sehr gute Idee!

LG, seven, im Bettchen verschwindend...

• Katze will Gras fressen Beitrag #28
Hehe kenne leider den Gestank hab die erfahrung bei meiner Freundin schon gemacht :mrgreen:. Die Züchterin bei der wir Charlie gekauft haben erklärte mir das nur 1/3 der Katzen
makiert. Stimmt das ?

• Katze will Gras fressen Beitrag #29
Würd ich jetzt so nicht sagen. Ich denke schon, dass mehr als die Hälfte markiert ;)

• Katze will Gras fressen Beitrag #30
@seven:
hehe danke sehr für den Lob.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Na dann wünsch ich euch allen mal gute Nacht :D

• Katze will Gras fressen Beitrag #31
Die Züchterin bei der wir Charlie gekauft haben erklärte mir das nur 1/3 der Katzen
makiert. Stimmt das ?

Wenn wir davon ausgehen, dass die anderen 2/3 rechtzeitig kastriert worden sind, stimmt das bestimmt :mrgreen:

Aber mal Spaß beiseite, ich würde auch auf mindestends mehr als die Hälfte tippen. Fast jeder unkastrierte Kater markiert und zudem markieren ja auch noch einige weibliche Katzen. Realistischer sind da vielleicht 2/3 die markieren und 1/3, die nicht markieren. Wobei die, die nicht markieren wohl größtenteils Kätzinnen sein dürften.
Markieren heißt ja auch nicht unbedingt in der Wohnung markieren; einige Kater markieren auch nur draußen - so wie deiner ;)

• Katze will Gras fressen Beitrag #32
Ich find es toll, dass du so einsichtig bist :)

Gegen einen SPuelpartner fpr deine Kater spricht übrigens nicht. Er sollte aber vor dem Einzug der neuen Kazte kastriert werden und am besten ist es wohl, wenn du einen gleichaltrigen, kastreirten Kater dazu holst

Aber du schriebst ja, dass ihr zwei Kater habt. Ist der andere KAter denn acuh unkastriert? Habend ei beiden Kontakt zu einander?

• Katze will Gras fressen Beitrag #33
Aber du schriebst ja, dass ihr zwei Kater habt. Ist der andere KAter denn acuh unkastriert? Habend ei beiden Kontakt zu einander?

Nein also ich hab einen Kater (unkastriert) und der Kater (kastriert) gehört meiner Freundin (Nachbarin) .

• Katze will Gras fressen Beitrag #34
achso, die beiden kennen sich also nicht

an dann würd ich generell zu einem Partner für deinen Kater raten. Katzen sind sehr soziale Tiere die Artgenossen brauchen.
Wenn er ungesicherten Freigang hötte, also raus könnte, wann er wollte, wär das alles kein Problem (vorausgesetzt er ist kastriert ;) )

Aber da du das nicht möchtest (was ich verstehen kann, hab auch Wohnungsmietzen) dann wär ein Partner für ihn sicher ganz, ganz toll

Vielleicht möchtest du dich acuh allgemein etwas querlesen hier auch überartgerechte Ernärung von Katzen :)

Du bist so einsichtig, dass ist wirklich erfrischend und da macht erklären und beraten total Spaß :)

• Katze will Gras fressen Beitrag #36
Hallo,

ich war am Wochenende nicht da – auch von mir Lob für Crystal-Eyes!

Einen Kater – ob nun reine Wohnungshaltung oder nicht – nicht zu kastrieren und dann auch noch eine Kätzin zur Vermehrung zuzuspielen, war wirklich keine gute Idee...

Gruß, Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze will Gras fressen

Katze will Gras fressen - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben