Welches Tier frisst mein Gemüse?

Diskutiere Welches Tier frisst mein Gemüse? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Nun hab ich diesjahr das erste mal Gemüse gemacht im Garten. Salat, Paprika, Sellerie, Erdbeeren und Lauch, erst haben Schnecken meinen Salat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier frisst mein Gemüse? Beitrag #1
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nun hab ich diesjahr das erste mal Gemüse gemacht im Garten. Salat, Paprika, Sellerie, Erdbeeren und Lauch, erst haben Schnecken meinen Salat abgefressen, so hab ich ihn umgesetzt und Rindenmulch als Schneckenzaun drum rum gemacht, klappt super, aber nun, ist da ein anderes Tier, welches meinen Salat und auch mein Sellerie und auch meine kleine Paprika abfrisst, es frisst nur das saftige, die Strunke, bzw Stiele lässt es dran.

Ich weiß das wir Igel haben, aber fressen die Salat und sowas? Hat jemand von euch eine Idee welches Tier es sein könnte und was ich machen kann? Also abdecken geht nich, ich hab zu viel Salat und so

Verzweifelte grüße

• Welches Tier frisst mein Gemüse? Beitrag #2
Also Igel sind es garantiert nicht. Die sind vorwiegend Insektenfresser. Würde eher auf Mäuse tippen. Schau Dir mal die Fraßspuren genau an. Vielleicht auch Raupen oder Käfer?

• Welches Tier frisst mein Gemüse? Beitrag #3
das kann so viel sein, von wilden kannickeln, über mäuse ratten usw.. es gibt genug, da hilft eig nicht viel ..
oder wie Hella gesagt hat, raupen und käfer, oder allgemeiner: Insekten. es gibt so viel die sich daran vergreifen können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier frisst mein Gemüse?

Welches Tier frisst mein Gemüse? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Herzschall-, etc.-Ergebnis von Pepsi und ganz viel Gedankenchaos...: Es tut mir leid, dass ich hier schon wieder 'rumjammere'. :/ Manchmal stehe ich einfach total neben mir. Manchmal wird alles zu viel. Viel zu...

Neueste Beiträge

Oben