Wie bekomm ich Flaschenkätzchen an Futter
Diskutiere Wie bekomm ich Flaschenkätzchen an Futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.
Wir haben seit einigen Wochen ein Katzenbaby. Wir mussten es mit der Hand aufziehen da es...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie bekomm ich Flaschenkätzchen an Futter Beitrag #1
Hallo melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.
Wir haben seit einigen Wochen ein Katzenbaby. Wir mussten es mit der Hand aufziehen da es seine Familie verloren hat. Als wir es bekamen war es grad mal eine Woche alt. Bis jetzt hat alles gut geklappt aber der Kleine will partou kein Katzenfutter fressen. Er ist jetzt 7 Wochen alt und will immer noch die Flasche. Das einzige was er mag sind Hipp Glässchen püriertes Hühnchen oder Rind pur.
Was mach ich nur damit er ans Katzenfutter geht.
Das Problem ist auch das ich das Futter nicht stehen lassen kann da meine beiden Grossen oder der Hund dann die Reste fressen. Ich biete es ihm daunerd an und Nachts hat er seinen Napf für sich allein. Aber nix er rührt nix an.
-
-
-
Wie bekomm ich Flaschenkätzchen an Futter Beitrag #2
Hallo
Hast du den mal versucht das NaFu zu pürieren und ein wenig Milch darunter zu mischen?
-
-
Wie bekomm ich Flaschenkätzchen an Futter Beitrag #3
Ich denke mal, das Problem besteht echt darin das es NaFu noch nicht kennt und du das kleine Ding erstmal dazu bekommen musst, dass es auf den Geschmack kommt...
Weißt ja, was der Bauer nicht kennr, frisst er nicht :mrgreen: Von daher versuch es mal mit dem Vorschlag von andie
-
-
Wie bekomm ich Flaschenkätzchen an Futter Beitrag #4
Hallo
Was mir gerade noch einfällt: Bekommt er die Milch immer aus der Flasche oder auch aus dem Napf? Vielleicht weiß er einfach nicht, wie er das aus einem Napf zu sich nehmen soll?!
-
-
Wie bekomm ich Flaschenkätzchen an Futter Beitrag #5
Flaschenkinder haben Probleme damit das Futter auf dem "Boden" zu suchen.
Hast du es mal mit Trockenfutter versucht? Es gibt Kitten die partout erst einmal kein Naßfutter anrühren.
Versuch mal dem Kitten das Naßfutter etwas ums Mäulchen zu schmieren und ein paar Krümmelchen ins Mäulchen zu stecken und mit den Fingern weiterfüttern und immer näher Richtung Napf. Es kann ein paar Tage dauern bis er es raus hat aber das geht meistens schnell.
Du kannst es auch mit Rinderhack versuchen oder was bei meinen letztes Jahr geholfen hat, war von RC das Instinkiv, ist zwar teuer aber damit haben sie es sehr schnell verstanden.
-
-
Wie bekomm ich Flaschenkätzchen an Futter Beitrag #6
Du kannst ihm auch unter die Babynahrung, die er annimmt, kleine Mengen Katzenfutter mischen und diese schrittweise erhöhen.
-
-
Wie bekomm ich Flaschenkätzchen an Futter Beitrag #7
Die Vorschläge von Euch haben wir alle schon durch. Seine Aufzuchtmilch aus der Schale nimmt er nicht. Futter gemischt mit Milch nimmt er nicht. Futter ums Mäulchen schmieren bringt leider nix. Er frisst ja bereits püriertes Hühnchen und Rind von Hipp aus dem Napf.
Seit gestern mischen wir Feuchtfutter mit viel Soße und püriertes Fleisch. Davon schleckt er zumindest die Sosse. Ich hoff das er auch irgendwann die Fleischbröckchen mitfrisst.
-
-
Wie bekomm ich Flaschenkätzchen an Futter Beitrag #8
Wollte mich nochmal melden falls es jemanden interessiert. Wir sind beim Barf angekommen und das frisst er mit Genuss... was besseres konnte auch nicht passieren ;-). Vielleicht kann ich die zwei grossen ja auch überzeugen, beim ersten Versuch haben die nach 3 Tagen ja nicht mehr mitgespielt.
-
-
Wie bekomm ich Flaschenkätzchen an Futter Beitrag #9
So klein er ist weiß er wohl, was gut für ihn ist!

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: