Gutes Katzenstreu für eine Babykatze?

Diskutiere Gutes Katzenstreu für eine Babykatze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich bekomme in ca. 4 Wochen eine kleine Babykatze die dann 8 Wochen alt ist (ich weis ist noch sehr früh, aber die sollen dann schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gutes Katzenstreu für eine Babykatze? Beitrag #1
Sydney89

Sydney89

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bekomme in ca. 4 Wochen eine kleine Babykatze die dann 8 Wochen alt ist (ich weis ist noch sehr früh, aber die sollen dann schon abgegeben werden...)
Habe jetzt Silikat Streu von der Marke "Das Beste" geholt aber habe nun gelesen das es gar nicht so gut sein soll für kleine Katzen da die das auch schon mal gerne fressen.
Welches Streu sollte man denn am besten nehmen? Da ich auch eine Staub Allergie habe, sollte es nicht allzu sehr stauben.

• Gutes Katzenstreu für eine Babykatze?

Anzeige

• Gutes Katzenstreu für eine Babykatze? Beitrag #2
Warum schenkst du denn nicht einer Katze aus dem Tierheim ein schönes Zuhause? Du tust der Kleinen gar keinen Gefallen, wenn du sie schon mit 8 Wochen holst. Hast du denn schon eine Katze? Wenn nicht, dann hol dir bitte zwei. Kitten können nicht alleine gehalten werden, denn sie haben einen heftigen Spieltrieb und lassen es sonst an dir aus.

Wir hatten immer das aus Kaufland Dr. Adlers. Jetzt nehmen wir aber Klumpstreu aus der DM. Klumpstreu aber erst verwenden, wenn die Miez ca. 1 Jahr alt ist, da die das gerne fressen und dies kann zu Darmverschluss führen (wurde uns damals erklärt).

• Gutes Katzenstreu für eine Babykatze? Beitrag #3
Welches Streu Du nimmst, ist eigentlich völlig egal. Hauptsache Du nimmst KEIN Klumpstreu, da Kitten wirklich manchmal am Streu naschen und wie saby schon sagte, das dann zu einem Darmverschluss führen kann.

Mich würde allerdings sehr interessieren, woher diese viel zu junge Katze:( kommen soll und vor allen Dingen: warum nur eine?? Und Dir ist schon klar, dass die kleine mit 8 Wochen noch nicht mal ihre 2. Impfung haben kann, also noch nicht mal grundimmunisiert ist?

• Gutes Katzenstreu für eine Babykatze? Beitrag #4
also ich neme das von der Marke dein Bestes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutes Katzenstreu für eine Babykatze?

Gutes Katzenstreu für eine Babykatze? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Immer Streitigkeiten oder kann es gut gehen?: Hallo :) Ich habe eine Frage zur Pupertät von Degus. Bei mir ist am Mittwoch eine 4 er Gruppe männlicher Degus eingezogen . Alle ca 12 Wochen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben