Pflanzen sterben

Diskutiere Pflanzen sterben im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi,in meinem Auarium werden die Pflanzen fast alle braun und sterben ab. Ich habe auch Algen an den blättern und an der scheibe.Könnte die ursache...
  • Pflanzen sterben Beitrag #1
M

mathi88

Guest
Hi,in meinem Auarium werden die Pflanzen fast alle braun und sterben ab.
Ich habe auch Algen an den blättern und an der scheibe.Könnte die ursache auch meine leuchtstoffröhre sein? Osram coolwhite 15 Watt.ich habe ein 60 lieter becken.ich dünge kaum und wenn dann habe ich florenette a von serra.
die namen meiner pflanzen weiß ich nicht ausser eine das ist der sumpffreund.
kann mir jemand helfen?

• Pflanzen sterben Beitrag #2
Hallo das Problem hatte ich auch bis ich:

1) Eine Sunlight (also eine sonnenlichtlampe) gekauft habe
2) Wasseraufbereiter von Easy Life
3) Pro Fito Pflanzendünger von Easy Life!

Seit dem sterben kaum noch Pflanzenteile ab! Damals hatte ich es schon aufgegeben, weil alle Pflanzen kaputt gingen! Was hast du füprn Bodengrund?

Die Mittel gibts hier:

Thema:

Pflanzen sterben

Pflanzen sterben - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Garnelen sterben, Pflanzen kaputt und mehr...: Hallo aquarianer! Ich habe ein 30 Liter Cube bei mir stehen welches mir seit der Anschaffung mehr Bauchschmerzen bereitet als das es toll ist...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...
Pflanzen im Aquarium...: Hallo, ich möchte mal einen Thread eröffnen in dem allgemein über die Pflanzenpflege gesprochen wird. Ich weiß aus (auch eigener Erahrung), daß...
Oben