Kahle Stelle aufm Rücken - was tun?

Diskutiere Kahle Stelle aufm Rücken - was tun? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, ich bin seit einer Woche dabei meine Häsin Mucki mit einem Bock zu vergesellschaften. Es ist alles soweit super abgelaufen - sie haben...
  • Kahle Stelle aufm Rücken - was tun? Beitrag #1
Mucki Baby

Mucki Baby

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich bin seit einer Woche dabei meine Häsin Mucki mit einem Bock zu vergesellschaften. Es ist alles soweit super abgelaufen - sie haben sich nix getan etc.
Seit gestern fangen die beiden an zu rammeln (sowohl er, als auch sie).
Nun hat Mucki eine kahle Stelle aufm Rücken mit einer kleinen Miniwunde (die allerdings nicht mehr blutet).
Da sie ab und an immer mal am rammeln sind ist meine Frage, ob ich irgendetwas auf die Stelle machen kann, damit er dran nicht weiter rumbeißt bzw. noch mehr Fell rausreißt??

Vllt könnt ihr mir ja einen Tip geben!

Vielen Dank!!

• Kahle Stelle aufm Rücken - was tun? Beitrag #2
nein dagegen kann man meines wissens nix machen, aber irgendwann hört es auf und es wächst auch wieder fell :)

• Kahle Stelle aufm Rücken - was tun? Beitrag #3
Man könnte Betaisona oder Bepanthen drauf machen. Allein schon wegen FLiegen . Würde ich zumindest so Handhaben

• Kahle Stelle aufm Rücken - was tun? Beitrag #4
Also wenn es nur ne Mini-Wunde ist, würde ich nichts drauf machen. Salbe wird wohl abgeleckt oder wenn er sie rammelt, geht sie wieder weg...

Ich würde es so lassen. Es ist schließlich nicht tiefster Winter und der Sommer kommt ja grade wieder zurück :) Würde nur beobachten, dass die Wunde sich nicht entzündet.

• Kahle Stelle aufm Rücken - was tun? Beitrag #5
japp sehe es wie mcleod. beobachten und so salng sich nix entzündet und bei miniwunden bleibt würd ich auch nix drauf machen, denn gerade bei bebanthen lecken sie es ab und machen es damit nur schlimmer

Thema:

Kahle Stelle aufm Rücken - was tun?

Kahle Stelle aufm Rücken - was tun? - Ähnliche Themen

Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken: Hallo in die Runde, Meine Farbmaus hat vor knapp 2,5 Wochen Jungtiere geboren. Eine Maus davon hat seit Anbeginn eine kahle Stelle am Rücken. Am...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Kahle Stelle am Hinterbein: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Monaten vier 1 1/2 jährige Degu Weibchen. Die Kleinste hat jetzt seit kurzem (zumindest ist es mir erst vor...
Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken: Hallo liebe Mitglieder vom Tierforum, ich bin neu hier und habe zugleich eine Frage. Meine Katze Eva hat schon seit geraumer Zeit eine kahle...
Rangordnungskämpfe und Scheinschwangerschaft: Hallöchen zusammen, ich bins nochmal :) Bei mir geht es wieder drunter und drüber. Seit einiger Zeit (leider kann ich nichts genaues einschätzen)...
Oben