Meine Beiden haben einen Kratzbaum,der wird sehr gern benutzt,den unteren Teil mußten wir zwar schon oft mit Fußmattenresten flicken),Beide finden dann die Aktion noch interessanter und bearbeiten den Baum noch intensiver.Katzenspielzeug aus dem Laden wurde nicht anerkannt,viel lieber spielen sie mit Flaschenkorken,oder einen Gardinenquast,Klorollen finden Beide hochinteressant,Seidenpapier im Strumpf ist manchmal O.K,Sisalleinen sind manchmal optimal,(damit kann ich z.B. den Pili ,wenner Lust hat,durch die Wohnung ziehen,er läßt nicht los )- aber am liebsten verstecken sie sich i im Keller in die Weinkartons,die mein Mann wie ein Tunnel aneinander geklebt hat(so ca.6 Stck,aneinander geklebt,vorn und hinten ein Einschlupfloch)darin liegen sie dann,kratzen wie wild an die Innenwand der Pappe und warten nur darauf ,daß irgendwer vorbei kommt,damit sie dann zeigen können wie toll sie sind.Das mit den Weinkartons habe ich mal als Anregung aus einer Tierzeitschrift gefunden und wir haben bis heute viel Spaß,wenn wir sehen,wie gern das Versteckspiel angenommen wurde.Das alles kostet nicht viel,ist aber hoch interessant für meine Beiden.
Es grüßt die Senne