Makropoden

Diskutiere Makropoden im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich habe vor 2 Wochen 5 Makropoden (M. opercularis), vielleicht 5cm groß, in meinen Gewächshausteich gesetzt. Dieser gut bewachsen mit...
  • Makropoden Beitrag #1
E

emys83

Punkte Reaktionen
1
Hi,
ich habe vor 2 Wochen 5 Makropoden (M. opercularis), vielleicht 5cm groß, in meinen Gewächshausteich gesetzt. Dieser gut bewachsen mit Schwimmfarn, Ceratophyllum und einem Zyperngras. Heute sehe ich zwischen dem Schwimmfarn zu meiner größten Überraschung ein Schaumnest. Nun meine Fragen:

1. Ist das nur Spielerei von Jungtieren oder geht's da bereits richtig zur Sache und ich muss mit Nachwuchs rechnen?

2. Alle 5 Tiere stammen aus einem Becken der Zoohandlung und sind vermutlich Geschwister. Demnach passiert jetzt Inzucht, oder? Wie groß ist die Gefahr fehlgebildeter Jungtiere?

Im voraus besten Dank für Antworten,
LG

• Makropoden

Anzeige

• Makropoden Beitrag #2
Hi,

keine Sorge wegen Inzucht, das macht bei Fischen im Normalfall gar nichts.
Ansonsten abwarten. Ich schätze nicht, dass viele Jungtiere groß würden.

Grüße

Thema:

Makropoden

Makropoden - Ähnliche Themen

Aufzucht von Waisen: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit 7 Meeris ins haus geholt. Wovon zwei aus der Zoohandlung stammen und leider...
Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
Vermehrung Guppys: Hallo zusammen, vor wenigen Wochen hatte ich mir zur Gesellschaft für mein übriggebliebenes Makropoden-Männchen 5 Guppys zugelegt. Wohl...
Eine schöne Überraschung ....: hatte ich heute beim Leeren des Gewächshaus(mini)teiches. Im Frühjahr 5 Makropoden eingesetzt. Heute 5 große Makropoden und mindestens 20 kleine...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben