Hei Sarah.
Ich schließ mich den anderen an.Bitte tu das deiner jetzigen Hündin nicht an,sondern verschönere ihr die letzte Zeit,die sie noch hat.
Ich bin auch 15 und kann irgendwie schon verstehen,wie du dich fühlst.
Im April hab ich Schulpraktikum im Tierheim gemacht und mich dort in eine Hütehundmix Hündin verliebt.
Sie war total ängstlich,hat sich aber schon nach ein paar Tagen von mir streicheln lassen.
Jede Mittagspause und in allen freien Minuten die ich hatte,war ich bei ihr,hab mit ihr gekuschelt und gespielt.
2 mal war ich mit ihr spatzieren.
Ich hätte sie soo gern genommen,aber ich wusste,das das nicht geht.Ich kann mich nicht alleine um 2 Hunde kümmern (hab schon einen,siehe Signatur

)
Nach 3 Wochen kam dann der Abschied.Die Praktikumszeit war vorbei und ich musste mich von der Süßen verabschieden.
Ich habe 2 Stunden weinend bei ihr verbracht...
2 Wochen später hab ich ein Wochenende nochmal freiwillig im Tierheim gearbeitet.Mein Hund durfte da mit und er durfte auch mit der Hündin spielen.
Die Beiden haben sich super verstanden...
Nun ist die Süße vermittelt und ich vermisse sie noch immer.Ich hätte sie gerne genommen,aber ich habs nicht getan,weil ich wusste,dass es nicht geht.
Ich habe,genau wie du,versucht mir alles schön zu reden,aber ich bin zu dem Entschluss gekommen,dass es einfach nicht klappt.
Es tut weh,aber es war die richtige Entscheidung.
Also bitte,warte mit einem neuen Hund,bis deine Süße nicht mehr da ist.
Und noch ein kleiner Rat von mir:Besuch sie nicht im Tierheim.Denn wenn du sie perönlich kennenlernst,dich an sie gewöhnst,und sie dann vermittelt wird,tut der Abschied
verdammt weh.Glaub mir,ich weiß wovon ich rede...
Naja,liebe Grüße,Jamie.