Hund in 3 Wochen dazu bekommen, ihn 3 Stunden alleine lassen zu können - Möglich?

Diskutiere Hund in 3 Wochen dazu bekommen, ihn 3 Stunden alleine lassen zu können - Möglich? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, das hatten wir damals auch, aber, wenn es nicht reicht? Hält ihn so ein Ochsenknochen mit Leberwurst oder so was drin auch vom kauen ab? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund in 3 Wochen dazu bekommen, ihn 3 Stunden alleine lassen zu können - Möglich? Beitrag #21
Ja, das hatten wir damals auch, aber, wenn es nicht reicht?
Hält ihn so ein Ochsenknochen mit Leberwurst oder so was drin auch vom kauen ab? Ich meine, das ist Beschäftigung, aber ja nichts für den Kautrieb.
Denn in die Richtung gibt es ja einiges; Ochsenknochen, Kongs, Pansen, Hufe.
Wenn das reicht, dann bin ich ja beruhigt. :)

• Hund in 3 Wochen dazu bekommen, ihn 3 Stunden alleine lassen zu können - Möglich? Beitrag #22
Hi,

zum Kauen ... Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass die meisten Junghunde spätestens in der Zeit des Zahnwechsels anfangen, Dinge anzukauen. Wir haben das immer und sehr konsequent mit "Nein" weggenommen und Alternativen angeboten. Ich habe zwei kleine Kinder und da liegt einfach immer mal was rum (Spielzeug), da geht es also gar nicht, dass der Hund alles anfrisst. Bei uns ist also klar geregelt, was Hundespielzeug ist und was "Nein" ist ;). Wenn man da wirklich konsequent ist kapiert der Hund das meist recht schnell. Meine gehen an gar nichts ran, was nicht ihnen "gehört"; ok, Luna spielt immer mal mit dem Kinder-Fußball, macht ihn aber nicht kaputt.

Als Alternativen gab es bei uns Kauknochen, Ochsenziemer, getrockneter Pansen, Lunge etc. - was der Handel so hergibt und der Hund gut verträgt.

Doof finde ich, wenn manche Leute dem Hund als Alternative alte Schuhe oder sowas anbieten - woher soll der Hund wissen, welche Schuhe alt sind und angenagt werden dürfen und welche die sind, die Frauchen neu gekauft hat. :?

LG Ida

• Hund in 3 Wochen dazu bekommen, ihn 3 Stunden alleine lassen zu können - Möglich? Beitrag #23
Bei uns gibt es auch keine Stofftiere für den Hund, denn davon habe ich selbst sehr viele, die nicht im Hundemaul landen sollen. :D
Ist ja nicht der erste Hund, sondern der dritte, aber der letzte Welpe ist schon länger her und da muss man sein Wissen ja doch auffrischen.
Sonst stehen wir nachher da, haben einen Hund, der Terror macht und sonst was und verstehen nicht, warum oder wissen nicht, was wir machen können.
Wovor ich jetzt schon Angst habe, ist, dass wir später mit HD zu tun haben. Wir sind so sportlich, das wäre wirklich sehr schade, aber da steckt man ja auch nicht drin.
Klar, auf eine HD-freie Zucht kann man achten, aber ich meine, ausgeschlossen ist so was ja nie und wenn es ein Notfell wird, kann man nicht mal darauf achten und ich mache mich eh immer gerne sehr verrückt. :roll:
Ach Mensch, es dauert noch mindestens bis nächstes Jahr und ich bin jetzt schon etwas aufgeregt... Hach, aber ich setze mich lieber jetzt mit allem auseinander als zu spät. :)

• Hund in 3 Wochen dazu bekommen, ihn 3 Stunden alleine lassen zu können - Möglich? Beitrag #24
also Peach hat nicht gekaut, gar nichts. Sie bekommt ab und zu ihre spielzeuge zum kauen (Gummi)
ich glaub entweder hat man da Glück oder eben nicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund in 3 Wochen dazu bekommen, ihn 3 Stunden alleine lassen zu können - Möglich?

Hund in 3 Wochen dazu bekommen, ihn 3 Stunden alleine lassen zu können - Möglich? - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben