Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Miauen...total nervig!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hey ihr lieben,
mien kleiner Kater ist mittlerweile 7 Monate alt.
Meine Katze ist 2,5 jahre,die beiden verstehen sich super.
Er ist ein richtiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Miauen...total nervig!! Beitrag #1
G
grimta
Punkte Reaktionen
0
hey ihr lieben,
mien kleiner Kater ist mittlerweile 7 Monate alt.
Meine Katze ist 2,5 jahre,die beiden verstehen sich super.
Er ist ein richtiger kleiner Nervi, er miaut total oft. Er ist auch mega verfressen!
Er dreht total durch,wenn es essen gibt und jedesmal wenn ich mir was zu essen machen oder gar nur den Kühlschrank aufmachen, da bettelt er wie sau und würde am liebsten sofort in den Kühlschrank springen!
Die beiden bekommen eine Dose zusammen am Tag. Hälfte morgen und andere abends. Alle zwei Tage dann auch ein bisschen Trockenfutter zwischendurch.
Ist es zu wenig für zwei katzen?? Hab angst dass er zu fett wird (er ist ja auch schon kastriert).Ist nämlich schon ein ganz schöner brocken.
Habt ihr einen Rat, warum er so jault und miaut ??
hm.... also wir hatten mal eine katze, die hat immer regelrechtmit uns
geredet... also immer miaut..... und vielleicht scheint ihm dass essen
bloß gut zu schmecken.... ich weiß auch nicht aber unsere katzen tun das auch..... die bekommen zu dritt eine dose am tag und zusätzlich trocken-
fütter wo sie immer drann können.... und eine von denen die miaut schon
wie verückt wenn sie das essen nur riecht.... vielleicht echt "vorfreude"^^
besser kann ich mir es auch nicht erklären... sollte es anders sein, interssiert es mich auch sehr
liebe grüße anja
Miauen...total nervig!! Beitrag #3
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Hi Grimta,
sind unsere Kater vielleicht verwandt?? Meiner miaut zwar weniger sondern quäkt eher, aber er dreht auch jedes Mal total am Rad wenn es ans Futter vorbereiten geht, heute hat er mir vor lauter Gier erstmal die Schüsseln umgeworfen und ist dann noch von der Küchenzeile abgerutscht (dieser Trottel!). Und wenn ich nur Richtung Küche geh werd ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit buchstäblich umgerannt... und meine kriegen ähnlich viel wie Deine, vielleicht ein klein bißchen mehr Trockenfutter. Und mit fast 7 kg ist er auch nicht "direkt" vollschlank...vielleicht kannst Du auf höherqualitatives Futter umstellen? Viele sagen daß das sättigender ist... meine haben früher Billigfutter gekriegt und ich hab sie immerhin schon auf Mittelklassefutter umstellen können - das Betteln wurde eher schlimmer als besser....
Miauen...total nervig!! Beitrag #4
Sunnygirl1984
Punkte Reaktionen
0
Was fütterst du denn?
Und was meinst du mit "einer Dose"??? 400g???
Miauen...total nervig!! Beitrag #5
G
grimta
Punkte Reaktionen
0
ja genau, die 400 g dosen. ich füttere meist das LUX von aldi.
Da ist kein zucker drin und sie mögen es total gerne.
Trockenfutter mögen sie nicht so gerne,wenn die stücke zu klein sind, lassen sie sie liegen (beim trockenfutter jetzt)
Das Lux von Aldi ist auch Mittelklassefutter, also relativ ok...
Miauen...total nervig!! Beitrag #8
Eni
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ups, peinlich-das hab ich volle kanne überlesen, sorry...
Miauen...total nervig!! Beitrag #9
Prinz Mio
Punkte Reaktionen
0
Aber die Fütterungsempfehlung ist bei Lux\Shah 400g am Tag. Noch dazu ist er noch im Wachstum. Ich kann mir auch vorstellen, dass er einfach nicht wirklich satt wird.
Was wiegt er denn?
Lg Lea
Miauen...total nervig!! Beitrag #10
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Öhm also meiner ist 2,5 Jahre alt und mehr als HOFFENTLICH ausgewachsen, noch mehr Kater wär dann doch zu viel
Miauen...total nervig!! Beitrag #11
Prinz Mio
Punkte Reaktionen
0
@audrey: ))
Nein, das ging eigntlich an Grimta, die den THread eröffnet hat. Ihr Kater ist sieben Monate alt.
Lg Lea
Miauen...total nervig!! Beitrag #12
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ja Mio, aaaber ich hab prinzipiell das gleiche "Problem" - nur daß mein Kühlschrank nicht angegangen wird (der ist eh kaputt ), und ich gegen das Gejammer einfach resistenter bin ...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Nochwas zur Erklärung - da ich allein lebe und vollzeit arbeite sind meine einfach auf "heimkommen" konditioniert. Weil wenn ich heimkomme gibt's ja naheliegender Weise eh gleich Futter! Wenn ich dann mal am WE kurz einkaufen oder so weggehe ist der Zirkus der gleiche, aber wenn ich mich irgendwo hinsetze ist Ruhe... kaum geh ich Richtung Küche der gleiche Zirkus => gleiche Konditionierung...
Zuletzt bearbeitet:
Miauen...total nervig!! Beitrag #13
Prinz Mio
Punkte Reaktionen
0
Naja, wie ist denn seine Figur?
Hast du auch mal über hochwertiges Futter nachgedacht,m wenn du jetzt schon Mittelklasse fütterst?
Schlingt er das Futter denn auch richtig in sich rein?
Kannst du ihm das TroFu vielleicht einweichen, damit er länger davon hat?
Manchmal kann Heißhunger aber auch gesundheitliche Gründe haben.
zB bei Diabetes ist auch ständiger Hunger ein Symptom.
Ist nur ein Gedanke.
Lg Lea
Miauen...total nervig!! Beitrag #14
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Naja mit fast 7 kg ist er schon "etwas" kräftig" - wobei ich seine Rippen spüre, also wenn man danach tatsächlich gehen kann dann wär er ok....
Über mein Bestell-Problem hast Du ja schon gelesen, und über meine Fütterungsziele namens Barfen ja auch... schlingen tut er nur die ersten paar Bissen, dann merkt er daß sie neben ihm frißt und ihn nicht bedrängt, und dann frißt er normal! Trofu kriegt er eh so gut wie gar nicht - meine Katze ist auf Trofu fixiert aber wenn ich ihn (den ollen Gieri) dann von ihrem Napf wegschups akzeptiert er das umgehend! Madame hat grad den Spleen, daß sie erst ein paar Brocken Trofu will, bevor sie ans Nafu geht - sie ist eh normal gebaut also soll sie, aber er reagiert natürlich aufs Rascheln...
Miauen...total nervig!! Beitrag #15
Prinz Mio
Punkte Reaktionen
0
ach ja, das mit dem Barfen und co war mir kurzfristig entfallen )
Na, dann bin ich mal gespannt, wie sich das mit dem Barfen entwickelt, ob r da dann auch noch so verfressen ist.
Lg und gute nacht. Lea
Miauen...total nervig!! Beitrag #16
G
grimta
Punkte Reaktionen
0
Naja also ich weiß nicht genau, wieviel er jetzt wiegt.
Während seiner op hatte ich ihm auch den bauchnabelbruch operieren lassen und da musste ich zu nachuntersuchungen, da hatte er innerhalb von zwei wochen von 3,2 auf 3,6 kg zugelegt!
die tierärztin meinte auch ich muss aufpassen.
denke mal er wiegt nun noch mehr, ist ja schon wieder gewachsen der kleine!
Er hat noch voll den babykopf aber ein kleines bäuchlein
also ich fütter ja zu der dose noch trockenfutter.
Ja er schlingt und wie....die katze war vorher allein und hat nur trockenfutter gefressen,was sie sich über den ganzen tag verteilt hat und nun frisst sie auch alles auf einmal,da er ihr sonst den rest wegfressen würde
Miauen...total nervig!! Beitrag #17
nickysha
Punkte Reaktionen
0
also, bei meinen katzen ist es ähnlich. sie stehen morgens um halb sechs (dann wenn ich aufstehe) vor meiner zimmertür und wollen etwas zu fressen. sie haben immer trockenfutter stehen und bekommen immer dann was zu fressen, wenn sie hunger haben. also der futternapf ist eigentlich immer gefüllt. ich habe einen kater und eine katze und sie sind nicht fett. beide haben eine schlanke linie, da wir einen großen garten haben, in dem sie immer raus können (Katzenklappe). ich finde es irgendwie tierquälerei, wenn man den katzen ur morgens und abends etwas zu fressen gibt. wir menschen können doch auch dann essen wenn wir hunger haben. ich will damit auch niemanden kritisieren. die katzten von meiner freundin miauen auch immer wenn. da sagte meine freundin das sie nur morgens und abends fressen bekommen und dann noch nicht einmal trockenfutter zwischendurch. nur ganz selten ist der napf mal gefüllt. absolut schade finde ich das
lg nickysha
Miauen...total nervig!! Beitrag #18
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Naja Nickysha, bei Freigängern ist das was anderes - denn die können sich tatsächlich was jagen, wenn ihnen danach ist. Bei Wohnungskatzen hab ich eher den Eindruck, daß sie entweder aus Langeweile oder aber aus Konditionierung futtern. Sprich: ich komm heim und sie jammern. Sie kriegen was zu fressen, ich geh eine halbe Stunde später in die Küche - und sie jammern. Und da find ich einfach: sie sind einerseits auf "heimkommen = Futter" sowie auf "Küche gehen = Futter" konditioniert. Daran würde "immer was dastehen haben" nix ändern! Das merk ich allein daran, daß sie mich nicht aufwecken, wenn ich am WE mal ausschlafe. Da geht das Gejammer erst los, wenn ich aufstehe.
Miauen...total nervig!! Beitrag #19
M
mony
Punkte Reaktionen
0
meine Katze hat nach dem umzug in die wohnung so zugenommen und permanent nach futter gebettelt. habe ihr nur morgens und abends fressen gemacht, das sofort weg war. Hab alles probiert, von wegen diät futter und so. Dann habe ich mir später wieder Meerschweine geholt und dem entsprechend eine kiste mit Heu. Jetzt frisst sie ständig von dem Heu und ich brauche ihr futter nicht mehr abwiegen, weil sie nur so viel frisst wie sie will, und sie hält ihr traumgewicht von 3,5 kg. Ach ja, sie ist kastriert. Zwischenzeitlich hatte sie einen Hängebauch und wog 4,9.
Keine sorge, ich habe sie nicht so viel abspecken lassen, sondern die Heu-diät hat den rest getan(-:
Miauen...total nervig!! Beitrag #20
Josy13
Punkte Reaktionen
0
also ich hab 2 katzen und die sind nun fast 7 monate und die bekommen so 2 mal am tag ne hand voll (pro katze) trockenfutter und wenn sie sehr verfressen sind oder die tage vorher ned so viel gefressen ahben,bekomm se manchmal auch mehr....
weichfutter gebe ich denen nicht,sie fangen sich draussen spinnen,regenwürmer oder andere krabbeltier und bekommen so mal fleisch zwischendurch. zudem würden sie eh das weichfutter nur durchs haus schleppen,weil bei meinen beiden bei leckeren sachen meist futterneid ist,weil die eine auch sehr eigebildet ist und der andern immer alles versucht zu klauen...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen,
Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge.
Erstmal ein paar allgemeine Informationen:
Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen,
ich bin kurz vorm Verzweifeln.
Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Kater miaut manchmal viel: Hallo,
also mein Kater Bodhi miaut immer Mal wieder recht viel. Er miaut nie durchgehend und ich kenne sein miauen wenn er schmerzen hat oder es...