Wels verschwunden

Diskutiere Wels verschwunden im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöle, ihr Lieben! Mal ne frage: Ich hatte bis vor einer Woche noch 3 Antennenwelse im meinem 54 Liter Aquarium, aber plötzlich ist einer...
  • Wels verschwunden Beitrag #1
M

MiniAjax

Punkte Reaktionen
0
Hallöle, ihr Lieben!

Mal ne frage:

Ich hatte bis vor einer Woche noch 3 Antennenwelse im meinem 54 Liter Aquarium, aber plötzlich ist einer verschwunden. Gefressen worden ist er bestimmt nicht, das hätt ich ja gemerkt bei so nem Brummer,so schnell frisst der sich nicht auf, aber oben geschwommen oder so ist er auch nicht, nix, einfach in ,,Wasser" aufgelöst.
Oder sind Fische so schnell im Artgenossen verputzen?
ich hab das Aqua seit einem Jahr.

MiniAjax

• Wels verschwunden Beitrag #2
Bist du dir sicher, dass er sich nirgens versteckt?? Welse sind ja eher nachtaktiv...

• Wels verschwunden Beitrag #3
Ich vermute auch, dass sich der Wels nur versteckt hat. Setz dich mal nach dem "licht aus" vors Becken und such ihn dann noch mal. Spätestens, wenn Du ihn mit einem Gemüse IMbiss köderst sollte er früher oder später "auftauschen".

Bitte denke dran, dass dein Becken zu klein ist für die Welse. In 112L wär ein Pärchen grad mal so gut aufgehoben. Mehr als 2 adulte Tiere lassen sich erst ab ca. 240L halten.

LG
fsichfan

• Wels verschwunden Beitrag #4
Schau mal hinter der Pumpe nach, vielleicht hat er sich eingeklemmt!

• Wels verschwunden Beitrag #5
Problem gefunden...im Blumentopf gestorben.
Kein schöner Anblick...bää..
Naja, jetzt ist es ja nur noch ein pärchen, das wäre also auch gelöst.
Trozdem frag ich mich warum er gestorben ist.
hatte schon mal Welssterben, einer nach dem anderen.

• Wels verschwunden Beitrag #6
FÜTTERST DU SIE?
sind sie zu gross für das Aqua??
Wie viele hattest du auf einmal!

• Wels verschwunden Beitrag #7
Hi

Bei den Welse ist es nicht leicht.
es kann sein das er auch ne Krankheit hatte weil du ja gemeind hast das er dick war. Musst du aufpassen wegen den anderen.
Wenn du mal bei Google Krankheiten von Fische eingibst dann siehst du was es alles gibt. Und wenn du dann erst mal eine Krankheit im Aquarium drin hast dann bekommst es sehr schwer wieder weg.

Gruß FireDog (Eddy)

• Wels verschwunden Beitrag #8
Der Wels war nicht dick, er war nur zu groß, als dass er gleich von ein paar Guppys und zwei Welsen verdrückt werden konnte.:roll: Den anderen Fischen geht´s prima:D , nur die Guppys wachsen nicht.:( Sind alle noch babys oder Teenagers, trotzdem hab ich den eindruck, dass es immer mehr werden, komisch...:eusa_eh:

Mini

Thema:

Wels verschwunden

Wels verschwunden - Ähnliche Themen

R1, F1 und Taiwan Garnelen sterben langsam nach der eingewöhnung (ca. 1 Woche): Hallo! Erstmal zu meinem Aquarium. Das Aquarium ist ein 63 Liter welches ich mit einer Glasscheibe geteilt habe. Garnelen sind aber nur auf...
Hilfe, Schnecken! - Was tun?: Immer wieder ertönt hier der Ruf: „Hilfe, ich habe SCHNECKEN!“ Es sind in der Regel Aquaristik-Einsteiger, die plötzlich Schnecken in ihrem...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Flobunol Behandlung gegen Planarien im 54 liter Aquarium: Hallo Zusammen, Ich habe in meinem 54l Aquarium Planarien und bin sie gerade am bekämpfen. Bin zum Tierartzt gegangen und habe eine Dosis gegen...
Fische unter den "magischen" 60 / 54: Hallo, auf dass es eine Rege Diskussion wird und hoffentlich kein Hauen und Stechen. Zunächst mal Vorweg (das liest bitte jeder, bevor er...
Oben