- Königypython frisst nicht... Beitrag #1
M
Marcis
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Community,
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Ich habe von einer Freundin eine Königspython übernommen.
Als ich Sie bekommen habe, war sie in einem viel zu kleinen Terrarium :twisted:
Natürlich gleich n neus gekauft (120x60x60) und eingerichtet.
Ne Woche später war unser "eddy" dann im neuen Terrarium.
Ich weis von der Vorbesitzerin das das Tier am 09.11.2006 zum letzten mal gefüttert wurde und zwar mit einer Mittelgroßen Ratte (lebend). Weiters hat sie mir auch erzählt das die Schlange immer im Monatsryhtmus gefressen hat. Also haben wir es am 09.12.2006 zum ersten mal veruscht mit einer Ratte (lebend).
Nun das Poblem (aus meiner sicht zumindest) :
Als wir die Ratte hineingetan haben ins Terrarium hat unser Eddy sie nicht mal bemerkt. Es war im total egal
Ich habe mich, bevor ich die Schlange gekauft habe, informiert.
Da wurde mir gesagt das auch wenn eine Königspython keinen Hunger hat, Sie die Ratte doch wenigstens bemerken müsste.
Nun weis ich nicht was ich davon halten soll. Es machte sogar den Anschein das die Schlange verstört war von der Ratte. Den die Ratte näherte sich der Schlange und die Schlange suchte das weite.
Mir ist bewusst das der Stress beim Übersiedeln natürlich auch mitspielt aber das ist nun auch schon wieder ne Zeit her.
Hier mal ein paar Daten:
Name: Eddy
Länge: 110cm
Luftfeuchtigkeit Tagsüber:
ca. 60%.Abends ein bischen mehr.
Temp. Tagsüber:
Links (Wärmelampe) ca. 30°, rechts (kühle bereich) 24-25°
Nachts: In etwa 22-24°
Mir ist schon bewusst das es nichts ungewöhnliches ist wenn ein Tier dieser Art mal über einen mittellangen Zeitraum das Futter verweigert (bevorstehende Heutung usw...). Mich iritiert nur das unser Eddy das Tier nicht bemerkt geschweigeden anstalten macht es zu "erlegen" :?
Ich hoffe Ihr könnt mich helfen (beruhigen:uups
.
Lg Marco
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Ich habe von einer Freundin eine Königspython übernommen.
Als ich Sie bekommen habe, war sie in einem viel zu kleinen Terrarium :twisted:
Natürlich gleich n neus gekauft (120x60x60) und eingerichtet.
Ne Woche später war unser "eddy" dann im neuen Terrarium.
Ich weis von der Vorbesitzerin das das Tier am 09.11.2006 zum letzten mal gefüttert wurde und zwar mit einer Mittelgroßen Ratte (lebend). Weiters hat sie mir auch erzählt das die Schlange immer im Monatsryhtmus gefressen hat. Also haben wir es am 09.12.2006 zum ersten mal veruscht mit einer Ratte (lebend).
Nun das Poblem (aus meiner sicht zumindest) :
Als wir die Ratte hineingetan haben ins Terrarium hat unser Eddy sie nicht mal bemerkt. Es war im total egal
Ich habe mich, bevor ich die Schlange gekauft habe, informiert.
Da wurde mir gesagt das auch wenn eine Königspython keinen Hunger hat, Sie die Ratte doch wenigstens bemerken müsste.
Nun weis ich nicht was ich davon halten soll. Es machte sogar den Anschein das die Schlange verstört war von der Ratte. Den die Ratte näherte sich der Schlange und die Schlange suchte das weite.
Mir ist bewusst das der Stress beim Übersiedeln natürlich auch mitspielt aber das ist nun auch schon wieder ne Zeit her.
Hier mal ein paar Daten:
Name: Eddy
Länge: 110cm
Luftfeuchtigkeit Tagsüber:
ca. 60%.Abends ein bischen mehr.
Temp. Tagsüber:
Links (Wärmelampe) ca. 30°, rechts (kühle bereich) 24-25°
Nachts: In etwa 22-24°
Mir ist schon bewusst das es nichts ungewöhnliches ist wenn ein Tier dieser Art mal über einen mittellangen Zeitraum das Futter verweigert (bevorstehende Heutung usw...). Mich iritiert nur das unser Eddy das Tier nicht bemerkt geschweigeden anstalten macht es zu "erlegen" :?
Ich hoffe Ihr könnt mich helfen (beruhigen:uups
Lg Marco