- Wieder ein Anfänger die eine Echse sucht... Beitrag #1
J
Jasmin11
- Punkte Reaktionen
- 0
:roll:Ewige suche im Internet hat leider nichts gebracht und man findet am besten was wen man fragt (will ja sicher sein das ich nicht gerade zu Anfang die Komplizierteste Art aussuche).
Ich habe ein 100x50x50 großes Terrarium und würde es gerne besetzen.
Die meisten raten zu (Zwerg)Bartagame diese gefallen mir auch, aber leider werde ich es nicht umsetzen können mit den vielen Lampen (Stromtechnisch hab ich jemanden bei mir der da sehr darauf achtet). Leopardengeckos gefallen mir vom Äußeren nicht die ja von den meisten als erstens vorgeschlagen werden.
Da ich ende Februar erst Echsen bei mir einziehen lassen kann (umbau eines Zimmers kann ich ihnen nicht antun), möchte ich jetzt schon mich informieren und das Terrarium vorher einrichten.
So einbischen zusammengefasst suche ich:
- Echsen die man in einem Terrarium 100x50x50 halten kann.
- Nicht zu viel Beleuchtung-/Wärmelampen (keine Wüstenbewohner).
- größe min. 15cm Gesamtlänge.
- Anfänger geeignet
- Tag- oder Nachtaktiv spielt keine Rolle.
- wenn möglich sollte sich auch ein Züchter leicht zu finden sein da ich von Zoogeschäften überhaupt nichts halte.
Ich danke schon mal im voraus (ich hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben)
Ich habe ein 100x50x50 großes Terrarium und würde es gerne besetzen.
Die meisten raten zu (Zwerg)Bartagame diese gefallen mir auch, aber leider werde ich es nicht umsetzen können mit den vielen Lampen (Stromtechnisch hab ich jemanden bei mir der da sehr darauf achtet). Leopardengeckos gefallen mir vom Äußeren nicht die ja von den meisten als erstens vorgeschlagen werden.
Da ich ende Februar erst Echsen bei mir einziehen lassen kann (umbau eines Zimmers kann ich ihnen nicht antun), möchte ich jetzt schon mich informieren und das Terrarium vorher einrichten.
So einbischen zusammengefasst suche ich:
- Echsen die man in einem Terrarium 100x50x50 halten kann.
- Nicht zu viel Beleuchtung-/Wärmelampen (keine Wüstenbewohner).
- größe min. 15cm Gesamtlänge.
- Anfänger geeignet
- Tag- oder Nachtaktiv spielt keine Rolle.
- wenn möglich sollte sich auch ein Züchter leicht zu finden sein da ich von Zoogeschäften überhaupt nichts halte.
Ich danke schon mal im voraus (ich hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben)