kaninchen streiten sich :(
Diskutiere kaninchen streiten sich :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben, vielleicht kennt mich der ein oder andere ja noch :)
ich habe ein problem mit meinen 2 kaninchen, sie haben sich bis jetzt immer...
-
-
kaninchen streiten sich :( Beitrag #1
hallo ihr lieben, vielleicht kennt mich der ein oder andere ja noch

ich habe ein problem mit meinen 2 kaninchen, sie haben sich bis jetzt immer super verstanden auch die zusammenführung war kein problem, aber seit gestern abend bekriegt eddy meine lilie er beißt sie rupft ihr fell aus und rennt ihr unentwegt hinterher, urplötzlich, er war sonst immer zurückhaltend! lilie sitzt nun seit gestern abend auf dem käfig und hat totale angst, immer wenn sie versucht runter zu gehen geht eddy wieder auf sie los! sie frisst nur wenn ich ihr was hinlege, pullern tut sie auch nur dort oben! lilie hatte ja schonmal einen gefährten der sie fast tod gebissen hat, deswegen muss das sehr schlimm für sie sein und sie hat tierische angst! bitte helft mir was kann ich tun?
-
-
-
kaninchen streiten sich :( Beitrag #2
oje

wie viel platz haben deine beiden denn?
lilly ist ein weibchen, oder? und eddy?
lg
-
-
kaninchen streiten sich :( Beitrag #3
die haben 3 quadratmeter ca.
ja lilie ist ein weibchen u eddy ein kastrierter rammler
-
-
kaninchen streiten sich :( Beitrag #4
Es kann an dem Platz liegen. 2 Kaninchen brauchen mindestens 4m²+Auslauf.
Ist er denn Kastriert?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Oh überlesen tschuldige >.<
-
-
kaninchen streiten sich :( Beitrag #5
ja ich weiß nur leider hab ich nicht mehr platz

-
-
kaninchen streiten sich :( Beitrag #6
haben die beiden denn noch zusätzlich auslauf?? dann können die 3m² auch ok sein...
es kann vllt auch sein, dass es nur ne phase ist...das er vllt die rangordnung klarstellen will.... wie lange macht er das denn schon???
-
-
kaninchen streiten sich :( Beitrag #7
Es kann durchaus durch den Platz kommen,aber ich tippe eher auf Rangordnung.
Die beiden Klären in moment die Rangordnung,und in moment scheint dein Rammler der Chef zu sein.
War er sonst auch immer der Chef?
-
-
kaninchen streiten sich :( Beitrag #8
Okay es kann auch an der Rangordnung liegen. So eine Phase hatten meine letztens auch..nach höchstens einer Woche ist meist alles wieder gut. Geb ihnen dann die Zeit.
-
-
kaninchen streiten sich :( Beitrag #9
also lilie war eig sonst immer der boss! zusätzlichen auslauf biete ich ihnen tägl. an aber sie wollen nicht raus

ich kann doch lilie nicht eine woche da oben sitzen lassen wie ein häufchen elend, sie hat ja schon angst wenn eddy sich nur bewegt, hatte lilie vorhin runter gehoben und hab beiden was zu fressen gegeben lilie hat zwar neben ihm gefressen aber ist gleich weggesprungen sobald eddy nur den kopf gedreht hat u danach hat eddy lilie angeknurrt dann war es wieder ganz vorbei!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ach so u er macht es seit gesern abend urplötzlich aus dem nichts heraus!
-
-
kaninchen streiten sich :( Beitrag #10
na da kenn ich auch solche pappenheimer

meine beiden wollen auch kaum raus... da kann man auch nix machen....
dann ist dem kleinen kerl wohl in den sinn gekommen die rangordnung zu ändern, und dass es an der zeit ist, dass er boss wird
mach dir da keinen kopf für mich hört sich das wirklich an wie rangordnungsklärung

das legt sich bald wieder....
-
-
kaninchen streiten sich :( Beitrag #11
aber lilie stellt sich dem ja nicht sie sitzt nun seit 2 tagen auf dem käfig total trurig u eingeschüchtert

wie soll denn das da besser werden?
-
-
kaninchen streiten sich :( Beitrag #12
Warte es einfach mal ab. Nicht dazwischen gehen und die trennen. Ich habe das auch manchmal hier. Auch 2 total eingeschüchterte Ninchens und ein Ninchen das nur streit sucht. Das legt sich

-
-
kaninchen streiten sich :( Beitrag #13
also es geht nun 3 tage lang u es ist keine besserung eingetreten lilie hat so eine angst immer wenn sie mal kurz runter kommt geht eddy wieder auf sie drauf aber richtig extre beißt der ihr in den hintern

ich guck mir das nimmer lange an das ist ja der pure stress für die arme maus
-
-
kaninchen streiten sich :( Beitrag #14
och katl das tut mir Leid

. Ich kann dir da auch gar nix richtig raten. Aber wenns gar nicht mehr geht, musst du sie wohl eine Weile trennen und dann wieder neu vergesellschaften. Oder was denkst du zu tun?
-
-
kaninchen streiten sich :( Beitrag #15
Das würde ich auch machen. Aber bitte nach dort wo sie sich nicht sehen/riechen können.
-
-
kaninchen streiten sich :( Beitrag #16
jetzt wird es zum glück allmählich ein wenig ruhiger
eig sollten sie ja schon lange draußen sein aber mein mann kommt ewig nicht dazu ein gehege zu bauen -.-
Thema: