Die Rotkehlchen sind wieder da

Diskutiere Die Rotkehlchen sind wieder da im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben! Sie sind schon wieder da :( Ich verweise daher kurz auf mein Thema von letztem Jahr: Verlassenes Vogelnest Seit ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Rotkehlchen sind wieder da Beitrag #1
Tiger_09

Tiger_09

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Sie sind schon wieder da :(
Ich verweise daher kurz auf mein Thema von letztem Jahr:

Seit ein paar Tagen machen sie draußen wieder Theater. Eben habe ich den Kater rausgelassen und konnte nur knapp verhindern, dass er einen der beiden erwischt.

Wieso zum Teufel nisten die nicht im Wald???

Kann ich irgendwas tun damit sie hier nicht wieder ihre Eier ausbrühten? Wir haben in 3 Wochen ein Gartenfest, da werden hier ca. 60 Leute rumlaufen. Wenn bis dahin die Vögelchen ausgebrühtet sind, wird das eine Katastrophe.
Falls der Kater bis dahin keinen erwischt hat :roll: Ich kann nicht rund um die Uhr schauen was die 2 grade treiben und sie kommen dem Kater echt gefährlich nah um ihr Nest zu verteidigen.

Ich schau nachher mal ob es wieder in der selben Ecke wie letztes Jahr ist, falls die 2 mich so nah ranlassen.

Ich könnte heulen :(

Liebe Grüße
Jenny

• Die Rotkehlchen sind wieder da Beitrag #2
Hallo Jenny,

Rotkehlchen bebrüten ihre Eier 12-15 Tage, danach bleiben die Babies noch 13-15 Tage im Nest.

Die Gartenparty dürfte also nicht stören, solange die Menschen nicht ganz nah an das Nest herankommen. Ich hatte dir ja schon im letzten Jahr geschrieben, dass die Vögel sich bis zu einem gewissen Grad an die Anwesenheit von Menschen gewöhnen.

Der Kater ist die viel größere Gefahr. Kannst du ihn nicht vielleicht doch in dieser Zeit im Haus lassen? Ich versuche eben immer mal wieder, weil ich bei der Vorstellung auch heulen könnte...

Du wirst die Vögelchen nicht vom Ausbrüten der Eier abhalten können. Wenn Du das Nest zerstörst, machst du dich sogar strafbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Rotkehlchen sind wieder da

Die Rotkehlchen sind wieder da - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Eine zweite Katze: Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal um Rat fragen. Zuerst einmal meine Geschichte: Ich bin 19 Jahre alt und lebe noch bei meiner Mutter (Eltern...
Oben