Gewöhnung an andere Katzen ?

Diskutiere Gewöhnung an andere Katzen ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also: Ich hab schon eine Katze, jetzt ist meine Oma gestorben :cry: und die hatte auch ne Katze, die ich gekriegt hab. Jetzt meine Frage : Muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewöhnung an andere Katzen ? Beitrag #1
S

Sommerurlaub

Punkte Reaktionen
0
Also: Ich hab schon eine Katze, jetzt ist meine Oma gestorben :cry: und die hatte auch ne Katze, die ich gekriegt hab.
Jetzt meine Frage :
Muss man Katzen genau wie Kaninchen oder Merlis aneinander gewöhnen ?

LG
Sommerurlaub

P.S.Die beiden sind beide weiblich und die eine 6 und die andere 7.

• Gewöhnung an andere Katzen ? Beitrag #2
hey,

wenn sich dir katzen nicht kennen, brauchen sie schon eine zeit bis sie sich ennen lernen usw.

grüße

• Gewöhnung an andere Katzen ? Beitrag #3
hi,
natürlich müssen sie sich erstmal kennelernen, deine katze war immer allein, und auf einmal taucht ne fremde auf...sie werden sich die tage anknurren, anfauchen und vermutlich so ziemlich aus dem weg gehen, da heißt es jetzt erstmal geduld!
lg lottchen

• Gewöhnung an andere Katzen ? Beitrag #4
Also das kommt ganz auf die Katzen an! Manche verstehen sich auf anhieb, manche kriegen sich erstmal in die Haare und macnhe könne sich nie riechen.

Vor allem solltest du dafür sorgen, dass die Katzen genug Platz haben, sich aus dem Weg zu gehen! Stell die Futternäpfe etwas weiter auseinander, hol dir ggf ein zweites katzenklo dazu und sorg dafür, dass die neue deinr alten keine Schlafplätze streitig macht! Das wär erstmal das wichitgste! :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewöhnung an andere Katzen ?

Gewöhnung an andere Katzen ? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Oben