Hamsterkäfig okay so?

Diskutiere Hamsterkäfig okay so? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Warum nicht das mit den Pellets? Die sind ja schon ziemlich blöd zum buddeln.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig okay so? Beitrag #21
Warum nicht das mit den Pellets?
Die sind ja schon ziemlich blöd zum buddeln.

• Hamsterkäfig okay so? Beitrag #22
ich muss erstmal was unter das rad bauen, dann fülle ich auf mit streu

• Hamsterkäfig okay so? Beitrag #23
Hi,

na da hat sich dein Hamster bestimmt sehr gefreut! Jetzt noch das Rad auf ne Etage und dann komplett einstreuen :D Du kannst anstatt einer Etage für das Rad ja auch direkt ein Haus bauen mit abnehmbaren Deckel auf das du dann das Rad stellst. Dann hast du zwei Fliegen mmit einer Klappe geschlagen ;)

Wenn du nun der Meinung bist, dass du vielleicht doch nicht soo viel über Hamster weißt, dann lies dir einmal diese Seite durch und du wirst alles wissen, was du wissen musst :)

• Hamsterkäfig okay so? Beitrag #24
Hallo,

Schön, dass sich hier so viel Mühe und Gedanken um den Käfig gemacht werden :D
Ich möchte aber einwerfen, dass ich 100x55x40cm für viel zu klein für einen Mittelhamster halte.

• Hamsterkäfig okay so? Beitrag #25
Ich möchte aber einwerfen, dass ich 100x55x40cm für viel zu klein für einen Mittelhamster halte.

Danke tinaxy, das denke ich mir auch die ganze Zeit.
Gerade auf dem ersten Bild ist es zu erkennen.

Das Zitiere ich mal kurz diebrain:
"Normalerweise wird ein Käfig mit den Grundmaßen Höhe 40 x Länge 100 x Breite 50 cm für einen Goldhamster empfohlen.
...
Diese Käfiggrößen entsprechen dem absoluten Existenzminimum für Tiere mit viel Auslauf. Seine Bedürfnisse kann ein Hamster in so einem Käfig allerdings nicht voll ausleben."

Mein Zwerg hat die Gehegegröße und selbst für ihn finde ich es zu klein.

• Hamsterkäfig okay so? Beitrag #26
Also der Käfig meines Hamsters ( Dsungi ) hat die Länge und Tiefe 80cm und 50 cm Höhe... Es ist ein Eigenbau aus Holz... Ich hoffa das ist gross genug...E kriegt auch viel Auslauf.. Und um jetzt nicht unverschämt zu wirken, weil ich nicht auf deine Frage antworte, ich finde den Käfig sehr schö... Ein bisschen klein find ich ihn auch.. Aber enn er viel Auslauf bekommt, hoffe ich, dass sich das etwas ausgleicht...;D
Esther

• Hamsterkäfig okay so? Beitrag #27
100x40x50 finde ich auch zu klein,
allerdings ist es bei viiel Auslauf,
der bei Mittelhamstern meist leichter machbar ist,
in Ordnung. ;)

• Hamsterkäfig okay so? Beitrag #28
es ist jetzt komplett eingestreut. habe ihm noch ein wenig heu untergemischt, damit seine gänge besser halten.
ein neues haus kommt auf jedenfall noch rein. er bekommt immer in meinem wohnzimmer mit 12m² auslauf. was ist so der mindestauslauf (zeitlich) den ein hamster in henrys größe täglich haben muss?

ich möchte noch ein auslauf in meinem zimmer bauen. aus holzplatten ... siehe: das soll dann wenigstens 2x2m sein. und da kann er dann sobald er wach ist drinne laufen. der vorteil ist, man dann es leicht und schnell abbauen und woanders aufstellen.
da kommt dann ne menge zum klettern, buddeln und spielen rein. nen leeren eierkarton (unbedruckt und sauber) mag er total.... dann noch ein großes sandbad und das unterteil von seinem alten käfig rein. das mache ich zu 2/3 voll mit baumwolleinstreu und 1/3 heu.

Foto0525.jpgFoto0524.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterkäfig okay so? Beitrag #29
Und buddelt er schön?
Wie hoch ist dein STreu jetzt?
Der graue Napf (Sand?) sollte auf die Ebene, damti er nicth unterbuddelt werden kann und den Hammi erschlägt.

• Hamsterkäfig okay so? Beitrag #30
es sind so 20 cm.
es gibt eine ecke in der er immer mal kurz abtaucht. sonst aber nicht so wirklich.

• Hamsterkäfig okay so? Beitrag #31
Der Käfig sieht toll aus.
Um dem Buddeln nachzuhelfen, könntest du Gänge "vorgraben", oder
Leckerlies dortdrin verteilen - zumal die Tiere dann gut beschäftigt sind. ;)

Recht könntest du vlt. noch mehr einstreuen, vlt. ist es für ihn
noch nicht genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig okay so?

Hamsterkäfig okay so? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben