Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte!

Diskutiere Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Die beiden hätten sich echt absprechen können mit dem humpeln! ;) Dann mal gute Besserung für Hanna. Zum Thema TA wundere ich mich immer über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #21
Die beiden hätten sich echt absprechen können mit dem humpeln! ;) Dann mal gute Besserung für Hanna.
Zum Thema TA wundere ich mich immer über meinen Eddy, er geht immer noch schwanzwedelnd und voller Begeisterung mit, trotz 2 OP´s - er ist wohl bedeutend tapferer als sein Frauchen... ;)
LG

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #22
Nee oder ?!
Das ist nicht euer Ernst !
Die beiden machen Sachen..
Gute Besserung an Hanna !
Und sag den beiden, das es dann auch gut ist !!

LG

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #23
Jeder darf mal, oder wie war das? :mrgreen:

Hmpf... Gute Besserung fürs Hannchen. Jerry soll sich nicht von ihr inspirieren lassen, der hatte schon. ;)

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #24
Labbimama, bei Hanna war das ganz komisch. Erstmal, dass wir sie überhaupt "fest im Griff" haben sollten, damit die Narkosespritze schnell rein kann - Fand sie schonmal nicht gut und hat geschrien wie im Schlachthaus. *hmpf* Als ich sie dann damals abholte hieß es auch nur "so, ich glaube Hanna mag uns nicht mehr " - eh ja... danke *doppelhmpf* Falls sie je noch einmal operiert werden sollte (was natürlich passieren kann, weil sie ja 100 jahre alt wird *ähem*) werde ich meinen TA mal nach einer Inhalationsnarkose fragen, vielleicht geht das ja besser. Habe mich damit noch nicht so sehr beschäftigt.

Jeder darf mal, oder wie war das? :mrgreen:

Pah, dann will ich aber auch mal! Vielleicht muss ich dann keine Klausuren schreiben :silence:

Schattenseele mach ich! Ich hoffe sie hören drauf *lach* Ist immer so - wenn was passiert, passiert es beiden relativ zeitgleich ;)

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #25
werde ich meinen TA mal nach einer Inhalationsnarkose fragen, vielleicht geht das ja besser. Habe mich damit noch nicht so sehr beschäftigt.
Ist das ueberhaupt moeglich ?
Bei Hunden wird das meines Wissens immer wenn dann kombiniert, zuerst die Spritze und bei der OP dann das Gas mit Sauerstoff.

Wenn man bei Kleintieren gleich mit Inhalation anfaengt, kommen sie in eine luftdichte Box und das stinkende Gas-Sauerstoffgemisch wird zugefuehrt. Ich glaube, die Maus wuerde da noch mehr Schaden nehmen. Ihr braucht einfach einen Arzt, der behutsam den Zugang legen kann und ihr nicht auf die Hau-Ruck-Methode das Mittel in die Blutbahn gibt. Notfalls muss sie halt vorher ein wenig sediert werden, wenn sie die Medis vertragen ..

Gute Besserung fuer die Pfote ;)

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #26
Mhh also ich dachte immer, es gibt das Beruhigungsspritzchen und dann kann das Gerät für die Inhalation dran... Man sieht, ich hab echt keine Ahnung. Habe aber schonmal gehört, dass da manche TA eher hintendieren, da es für das Aufwachen nachher einfach besser ist. Das war ja mit Hanna der reinste Horrortrip *hmpf*

Naja, ich hoffe einfach, dass Hanna nie operiert werden muss *Daumen drück*, mein TA ist da zum Glück sehr zimperlich. Ansonsten werde ich mich dann noch damit beschäftigen müssen.

Dank dir :)

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #27
Mhh also ich dachte immer, es gibt das Beruhigungsspritzchen und dann kann das Gerät für die Inhalation dran...

Ich wuerde mal bezweifeln, dass man einem nur sedierten Hund einen Tubus schieben kann *schulterzuck* Denn darueber kommt das Gas in den Hund, wenn ich nicht komplett falsch informiert bin.

Aber ich drueck mit dir die Daumen, dass das rein hypothetische Fragen bleiben, deren Antworten nie gebraucht werden. Andere Narkosemittel waeren sicher nicht verkehrt, vllt vertraegt sie einfach eines der Medis nicht so gut ..

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #28
Ein kleines Update. Ein paar wissen es ja schon. Jerry ging es gestern wieder richtig schlecht. Ich dachte schon, die Verletzung sei noch nicht ausgestanden und wir zum Röntgen müssen, wie der Arzt es angekündigt hat, wenn es nicht besser wird. Horrorszenarien hab ich geschoben, mein Freund schon Alternativen zur Narkose gesucht. Es war ganz komisch, Jerry wollte nicht mehr gehen, keine Treppen - gar nichts. Er wollte nicht einmal aufstehen. Fiepte aber in einer Tour auf dem Sessel. Mein Vater meinte schon, dass es vielleicht an den Pfoten liegt, er hätte ihn da ausversehen mit den Füßen berührt und Jerry hätte aufgequiekt. Aber beim Abtasten konnte ich rein gar nichts fühlen. Selbst beim Leckerchen wollte er nicht kommen. Ey, ich hab echt Panik geschoben :shock:

Die ganze Nacht konnte keiner schlafen. Meine Eltern nicht, mein Freund nicht, ich nicht... Nur Hanna und Jerry haben selig wie Babies geschlafen :roll: Ja... und jetzt wissen wir auch wo das Problem ist. Jerry ist VOLL mit Grasmilben. Innerhalb einer Nacht haben die Biester so zugelangt, dass alle Pfoten, Ohren und sogar die Innenschenkel betroffen sind :? Ich ärgere mich, dass ich damit nicht gerechnet habe. Ich wollte noch neue Spotons kaufen, in der Hoffnung, dass sie helfen. Allerdings dachte ich, dass sie erst in einem Monat kommen - Man in der Hundehaltung muss man echt Wettermann werden *gnah*

Na, das kann ja ein lustiger Restsommer werden *hmpf*

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #29
Der arme Kerl.
Ich hoffe, dass du die Spot-Ons schnell bekommst und diese schnellstmöglich helfen.

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #30
Ohje, da habt ihr das Pech ja gepachtet!

Dann hoffe ich, dass die Spotons schnell helfen! :)

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #31
Naja, bisher haben sie nie geholfen :( Aber dank Sina habe ich noch ein Tip, welches Spot- on mit viel Glück helfen könnte. Sonst braucht Jerry dieses Jahr wieder locker 1-2 Cortison *hmpf*

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #32
Inka hat ja auch eine Grasmilbenallergie... bei ihr hat Preventix dieses Jahr gut geholfen. Es ist zwar nicht weg - aber deutlich weniger geworden.

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #33
Mittlerweile bin ich auch hier nicht mehr ganz sicher, ob es bei Jerry wirklich nur die Milben sind. Zu manchen Tageszeiten ist er wirklich arg komisch. Als ich eben von der Uni kam, ist er nicht einmal zur Begrüßung aufgestanden *grübel* Ganz seltsam, lange beobachte ich das nicht mehr. Bin nur nicht sicher, ob es wirklich nur an den Milben liegt, die ihn quälen, oder ob da noch etwas anderes ist. Aber ich will ihn so ungern röntgen lassen *hmpf*

Um eine Narkose würde ich beim Röntgen wohl nicht drumherum kommen, oder weiß da jemand etwas mehr? Habe nie einen meiner Hunde röntgen lassen müssen, aber von allein würde Jerry nicht stillhalten. Oder reicht da sogar nur eine kleine Sedierung? Nur für alle Fälle...

Preventix *notier* Danke :)

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #34
Ohje, bei Euch ist ja was los ... :056:

Mit Milben beim Hund kenne ich mich nicht aus - von sowas sind wir bisher verschont geblieben.

Ob er beim Röntgen eine Narkose braucht hängt wohl davon ab, wie er sich benimmt und was geröntigt werden muss. Ich hatte hier schon alles; Röntgen ohne alles, Röntgen mit leichter Beruhigung und Röntgen in Vollnarkose ...

Auf jeden Fall wünsche ich dem Süßen gute Besserung und Hannah natürlich auch!

LG Ida

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #35
Oh danke für die Infos Ida!
Ich denke, falls es wirklich zum nächsten TA- Besuch kommt, werde ich das sowieso mit dem TA abklären. Aber in Sachen Narkose ist er eh immer sehr vorsichtig, vielleicht kennt er ja Alternativen. Zumindest kann Jerry noch fressen und heute mittag hat er wohl mit Hanna getobt, vielleicht will er mich auch nur veralbern und erhofft sich ein Leberwurstbrot *lach*

Ich richte die Wünsche aus, wobei Hanna schon wieder tipitopi ist :)

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #36
Lese das jetzt erst. Gute Besserung für deinen Jerry.
Sieht der gesprächige TA denn wenigstens gut aus? ;)

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #37
Als Henry wegen seiner HD Geröngt werden musste, musste er auch in Narkose. Wir haben das damals mit seiner Kastration verbunden.

Allerdings denke ich auch, dass es drauf ankommt was geröngt werden muss usw.

Ich drücke euch jedenfalls die Däumchen, dass alles schnell besser wird und dass nich noch irgendwas ist!
Loulous Pfötchen sind auch gedrückt! ;)

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #38
Also Jerry windet sich recht stark, wenn man ihn links neben der Wirbelsäule streichelt. Die Regung kenne ich durch die Milben, da macht er das auch immer, allerdings kratzt er sich da recht wenig. Naja, mir bleibt wohl nichts als abwarten *hmpf*

Stoffel, er hat eher was von einem.... liebenswerten Pinguin *lach*

Danke fürs Pfötchendrücken :)

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #39
Ich hab es geahnt. Das Jerry nicht mehr wirklich gehen wollte, hat nichts mit den Milben zu tun. Mein TA hat mich auch direkt bestätigt. Es hat sich dann herausgestellt, dass Jerry eine Teckellähme hat -.- Jetzt wird es erstmal mit Medis behandelt und wenn es in einer Woche nicht besser oder sogar schlechter wird, muss er geröngt werden. Mein TA glaubt zwar nicht dran, aber erstmal abwarten. Jetzt heißt es mal wieder eine Woche schonen und zusätzlich darf Jerry keine Treppen mehr gehen, weder hoch noch runter. Ziemlich blöd, denn unser Grundstück ist voll damit *hmpf*

Blöderweise konnten wir ihm jetz keine Cortisonspritze geben lassen, weil die sich nicht mit den Meids verträgt... Äußerst ungünstiger Zeitpunkt, denn man kann Jerry nirgends mehr anfassen, ohne dass er sich windet... Sch.... Milben.

Hach... Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte :(

• Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte! Beitrag #40
Ach du Schreck!!!
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Mensch ihr macht Sachen..
Gute Besserung!!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einmal Mitleid zum Mitnehmen bitte!

Oben