Notfallapotheke

Diskutiere Notfallapotheke im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, wollte das mal wieder eröffnen :) Ich wollte mir die nächsten Monate alles mögliche an Notfallvorsorge für Meerschweinchen und Kaninchen...
  • Notfallapotheke Beitrag #21
Huhu,
wollte das mal wieder eröffnen :)

Ich wollte mir die nächsten Monate alles mögliche an Notfallvorsorge für Meerschweinchen und Kaninchen kaufen.
Nun habe ich auf meiner Liste:

-Sab Simplax(Apotheke)
-Critical Care(TA)
-Babynahrung(Zum Päppeln)
-Bene Bac
-Spray gg Haarlinge(TA)
-Getrocknete Himbeerblätter(Teeladen)
-Fenchel/Kamillentee
-Spritzen(TA)
-Lacophtal o. Vidisept(Apotheke)
-Bepanthen(Apotheke)
-Snuggle Safe o. Wärmflasche
-Handtücher(Zum Lagern oder desgleichen)
-Vaseline
-Fieberthermometer
-Cantaris globoli

Nun habe ich noch Fragen.

1. Muss ich noch mehr haben oder ist das alles?
2. Wo bekomme ich Bene Bac her?
3. Wo bekomme ich Cantaris Globoli her?
4. Ist es ein besonderer Fieberthermometer oder der Handelsübliche?

Lieben Gruß:mrgreen:

• Notfallapotheke

Anzeige

• Notfallapotheke Beitrag #22
Bene bac soviel ich weis nur vom Ta, oder?

• Notfallapotheke Beitrag #23
  • Notfallapotheke Beitrag #24
Danke euch, aber das mit dem Fieberthermometer ist mir grad am wichtigsten. Kann man alle dazu nehmen? Ich wollte nähmlich Morgen anfangen so manches zu kaufen ;) Dankeschöön

• Notfallapotheke Beitrag #25
Also wir nehmen auf der Arbeit ganz normale Thermometer und auch meine "Haustierärztin" benutzt die auch.
Bene bac kannst bekommst beim Tierarzt, und zwar in genau der Menge, die du willst (und wenn's nur eine Tube ist ;)).

• Notfallapotheke Beitrag #26
Zur Babynahrung: Achte da unbedingt aufs Haltbarkeitsdatum. Geöffnet halten die Gläschen sowieso nicht länger als 3 Tage, aber auch ungeöffnet dürfte das nicht allzu lange sein. Wenn du sie auch selber isst, ist das allerdings nicht so schlimm :D.

• Notfallapotheke Beitrag #27
@Troublechen: Danke:mrgreen:
@Fräuleingrün: Danke, aber die Nahrung habe ich meistens immer hier. Weil ich das schon früher von hier erfahren habe, nur zurzeit ist es alle hole ich Morgen neu. Es war so abgelaufen ^^

@Alle: öhm...ich war eben bei meinem TA er war noch nicht da, aber da ich nur bezahlen wollte habe ich mal mit der TA-Helferin gesprochen. Sie hat mir anstatt Critical-Care, Colosan empfohlen, weil es auch entkrampfend wirkt. Sie meinte, dass es vielleicht besser sei. Sie sagte, dass ich aber, wenn ich will natürlich auch Critical-Care nehmen kann, dass muss ich selber wissen. Nun wollte ich euch Fragen ;)

• Notfallapotheke Beitrag #28
Huhu,
wo habt ihr euer Bene-Bac her? Es gibt im Internet soo viele Seiten wo es verkauft wird nun wollte ich euch nach der besten seite Fragen...

• Notfallapotheke Beitrag #30
Ich brauche aber nur normal deshalb weil du sagtest große mengen darum... Aber danke :)

• Notfallapotheke Beitrag #31
das ist das pulver, es gibt ja auch noch das gel in kleineren mengen. ansonsten bekommst du kleinere mengen nur beim TA, aber die nehmen es dann ja auch nur aus einer großen packung, die geöffnet nur drei monate haltbar ist. von daher wäre es vermutlich besser , wenn du es nicht gleich verbrauchen willst, das gel zu holen. das bekommst du dort auch in kleinen mengen

• Notfallapotheke Beitrag #32
Okay, danke. ich wollte auch lieber das gel haben. Werde ich nachher mal schauen :)

Thema:

Notfallapotheke

Notfallapotheke - Ähnliche Themen

vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Gitterboden Katzenfalle schmerzhaft?: Hallo Ich möchte eine Strassenkatze einfangen und sie versuchen, an mein Zuhause zu gewöhnen. Jene Katze wird sonst über kurz oder lang...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...

Neueste Beiträge

Oben