Meidet den Film "Der Zoowärter"

Diskutiere Meidet den Film "Der Zoowärter" im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Öhm, warum gibt es schlechte Tierärzte?Warum gibt es Sekten Gruppen? das kann man genauso hinterfragen;) Es wird immer gruppen geben, die nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #21
Öhm, warum gibt es schlechte Tierärzte?Warum gibt es Sekten Gruppen?
das kann man genauso hinterfragen;)
Es wird immer gruppen geben, die nicht das tun, was sie angeben zutun.

Du kannst das hier ja mal durch lesen:

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #22
Off-Topic
Und Peta fängt für mich an den falschen Stellen an ;) Wenn ich möchte das die Leute ihre Essensgewohnheiten, besonders den Umgang mit Fleisch überdenken, würde ich persönlich nicht hingehen und ihm erstmal erzählen was er für ein Tierschänder ist und das es eh nur richtig ist wenn man Veganer wird oder wenn ich als Organisation mich gegen das Robbenabschlachten stelle, würde ich persönlich erstmal dort anfangen wo die Robben auch getötet werden (Grönland etc.) und würde nicht eine Aktion machen wo 1000 Leute in Köln nackt auf dem Boden liegen und Robben darstellen, hilft den Robben jetzt nicht grade und Menschen lassen sich eher davon beeindrucken wenn man was vorweisen kann und zeigen kann was man schon alles dafür getan hat, Nackt auf dem Boden wälzen sehen die meisten eher als Belustigung

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #23
Von Peta kann man halten, was man will. Wer sie gut findet, soll sie gut finden. Manche stehen eben auf reißerische Aktionen, manche nicht. Für viele ist es die einzige Möglichkeit, die Welt zum Umdenken zu bewegen, weil alles andere vermeintlich nicht hilft, für andere ist das eben nicht so. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir hier immer wieder darauf aufmerksam machen, dass man damit kritisch umgehen sollte, wenn Peta (dann teilweise auch noch als einzige Quelle) solche Vorwürfe in den Raum stellt. Das gilt nicht nur für Peta, sondern für alle Orgas, die mit Vorwürfen relativ allein da stehen.

Peta hat ein gutes Marketing, genau deswegen gibt es sie noch. Deswegen gibt es auch schlechtes Tierfutter (gerade die in der Werbung sind oft die schlechtesten und dann auch noch schweineteuer), unseriöse Zeitungen, Sänger, die nicht singen können etc.

Unabhängig davon, mag ich dieses ewige Genörgel einfach nicht. Tierschutz ja, aber man muss einem doch nicht ALLES mies machen, wo ein Tier mitspielt, wo noch nicht einmal 100% sicher ist, dass das Tier wirklich gequält wurde. Demnach dürften wir fast nichts mehr auf der Welt. Wir dürften keinen Film mehr gucken, wo ein Kind mitspielt, denn es könnte ganz sicher eine übermotivierte Mutter dahinterstehen, die ihr Kind unbedingt ins Fernsehen bringen wollte, um Geld zu scheffeln. Man sieht ja an den heutigen (teilweise verstorbenen) Stars, wo das enden kann. Viele Label dürften wir nicht mehr tragen, weil vermutlich durch Kinder- und Frauenarbeit gefertigt.
Ich will damit nicht sagen, dass man das alles ausblenden soll, aber wenn wir es nicht 100% wissen, würde ich erst einmal seriöse Recherchen betreiben, dann kann man immer noch meckern. Aber dieses vorsorgliche Abhalten von Peta (und vielen anderen Orgas) nervt ein wenig.

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #24
Danke für den Link werde ich gleich mal nachschauen.

Aber ganz ehrlich. Die PETA macht wenigstens etwas. Manche machen vielleicht garnichts. Sie versucht etwas zutun. Menschen darauf aufmerksam zu machen. Durch die PETA bin ich erst auf Tierschutz gekommen.
Durch die PETA bin ich erst Vegetarierin geworden. Viele sind das durch die PETA. Ja die anderen retten Tiere aus Tötungsstationen, dass finde ich ja auch wichtig. Aber die PETA will sich darum bemühen das es sowas wie Tierquälerrei und so nicht mehr gibt.
Naja jeder hat seine Meinung darüber. Man kann niemanden vorschreiben wie er über die PETA denkt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab mir eben den Link angeschaut. Oha das wusste ich noch nicht.
Aber es worde behauptet als ich im Internet nochmal geschaut habe das es nur in der USA so ist. Nicht in Deutschland (Zumindest steht da nichts von Deutschland). ich guck aber immer nur auf die Deutsche PETA.

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #25
Du wärst auch durch die WSPA oder kleinere Tierschutzorgas zum Veggi geworden, hättest du zuerst da nachgeschaut. Solche Orgas sagen es nicht explizit, aus dem einfachen Grund, dass man das für sich selber machen soll und Peta nötigt einen schon fast dazu. Es gibt keine Tierschutzorgas die nichts machen. Sie machen vielleicht keine radikalen Aktionen wie Peta (was ich sehr begrüße), aber sie machen etwas. Gute Orgas versuchen das Problem an der Wurzel zu packen, sprechen mit den Politikern und den Firmen, die u.a. für tierelend verantwortlich sind. Peta fängt bei den Leuten an, was zwar prinzipiell nicht schlecht ist, aber wenn man mal drüber nachdenkt, gibt es in Sachen Tierschutz immer noch genug Dinge, wo das Volk nicht wirklich mitbestimmen kann. Daher ist deren Ansatz vielleicht nicht ganz perfekt, sie müssten auch unmittelbar bei den Politikern anfangen und die blocken in der Regel schon ab, weil Peta eben ein Marketing hat, was manchen sauer aufstößt.

Es ist immerhin deine Meinung Maische, allerdings fänd ich es gut, wenn du dich mehr über Peta informierst (und dabei nicht nur bei Peta selber, sondern bei unabhängigen Quellen). Ich persönlich finde deine Argumentation nicht sehr stichhaltig. Was du über Peta sagst, kannst du auch über die Wspa oder den WWF sagen, nur dass sie es tatsächlich ohne irgendwelche Skandalfilmchen schaffen (zumindest meistens ;)). Man muss auch immer bedenken, was diese Orgas alles fordern, was man fast automatisch mitfordert, wenn man Anhänger der Orga ist. Ich meine, was würdest du antworten, wenn dich jemand fragt "hey, dass die Peta Tiere "befreit" um sie dann doch zu töten, wie kannst du so etwas durchgehen lassen?" Ich persönlich hätte das große Probleme als Anhänger eine Antwort zu finden, denn widerspricht stark meinen Grundprinzipien von Tierschutz. Es geht hier ja nicht um eine Kleinigkeit, wo man sagt "naja, war leider ein Fehler, kann mal passieren". Es ist ja eine grundsätzliche Sache.

Auf den Tierschutz bist du bestimmt auch so schon gekommen. Immerhin wirst du ja etwas bei google eingegeben haben, bevor du auf die Petaseite gekommen bist ;) Spätestens als du dich in diesem Forum angemeldet hast, hast du dich für den Tierschutz interessiert ;)

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #26
Okay aber durch die PETA bin ich erst richtig darauf gestoßen;)
Naja ich werde mal schauen. Aber andere Orgas sind auch nicht immer ganz sauber. Welche sind denn ganz sauber? Also welchen kann man vertrauen? Bin etwas verwirrt :D

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #27
Um auf's Tehma zurück zukommen. Aber wenn ihn keiner wach rütteltund sat hier, wieso hast du dabei zu geschaut us kann man auch nichts ändern. Das man den Film jetzt nicht schauen soll bringt nichts, da viele nicht Peta kennen. Man muß das Feld von hinten aufräumen. Und mal leute anstupsen die einen gewissen einfluss geniesen. Wie es bei den Dreharbeiten nun wirklich abgelaufen ist weiß man nicht. Die werden doch nicht einfach die Tiere dort so behandeln, oder doch? Ich weiß nicht:eusa_think:.

Lg Yvi

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #28
Ich weiß es nicht. Aber wie soll ich denn leute wachrütteln? Ich hab es jetzt nur so hin geschrieben. Die sagten ich soll helfen. Ich habs versucht. Was soll ich denn machen? Löscht einfach das thema und fertig.

Irgendwie ist das komisch. Kommen in Vox Sendungen wie Hund Katze Maus oder so dann sagt ihr "Oh nein die Armen Tiere" Oder bei Wildes Wohnzimmer " man kann die doch nicht so halten, das sind doch wilde Tiere" oder halt so ähnlich. Kommen hier Wilde Tiere vor. Dann schaut ihr das. Ich finds nur ein bisschen komisch ;) Ist jetzt nur Meine Meinung. Naja ...

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #29
Ich denke nicht dass es etwas damit zutun hat , sondern dass dieser Aufruf von PETA kam ;)

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #30
Womit zutun hat? Ich checks grad nicht. :D

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #31
Deine Mail die du hier reingestellt hast , kommt von PETA.
Für viele ist PETA wie Dogma schon schrieb , so seriös wie die Bildzeitung ;)

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #32
Achso. Also momentan weiß ich nicht wie ich PETA einschätzen soll, vom Link her. Aber naja.

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #33
Von Peta halte ich auch nichts - die bringen in den USA ihre Tierheim-Hunde auch nach ein paar Tagen um, aus "Platzmangel" (ja, richtig, quasi eine Peta-Tötungsstation... ), und ein paar Straßen weiter gibt es ein gut funktionierendes Tierheim, in dem die Tiere seltsamerweise vermittelt werden können.
Ihre Ideen mögen ja in Einzelfällen ganz sinnvoll sein, aber aus allem einen Skandal zu machen hilft keinem weiter.

Ich habe nur die Vorschau zu dem Film gesehen, aber absolut kein Interesse, da reinzugehen - mal wieder ein total bescheuerter 0815-Film. Dass dafür dann auch noch Tiere gequält werden, ist unglaublich.
Aber es mangelt eben überall auf der Welt an effizienten Tierschutzgesetzen - ein Boykott des Films wird da auch herzlich wenig bringen, so eine Billig-Production sieht sich ja (zum Glück) sowieso kaum einer an.

EDIT: Der link funktioniert nicht oder wird zensiert, kA.
Wen es interessiert: gebt bei google mal "Peta kills animals" ein.

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #34
Jetzt habe ich mal eine Frage. Welcher TSV macht was gegen Tierversuche? Ich kenne ausser der PETA keine :uups:

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #35
Von Peta halte ich auch nichts - die bringen in den USA ihre Tierheim-Hunde auch nach ein paar Tagen um, aus "Platzmangel"

In den USA ist es, anders als hier, erlaubt Tiere, die nicht vermittelt werden einzuschläfern.
PETA tut da also nix, was andere Tierheime nicht auch tun (sieht man ja leider auch in "Erthlings")....
Die Zahl der von PETA getöteten Tiere soll aber weitaus höher sein als die von anderen Tierheimen.

Ich stehe PETA auch kritisch gegenüber, allerdings nutze ich gerne ihre kostenlosen Infos und seh mir deren Meldungen auch gerne an.
PETA deckt einiges an missständen auf, fabriziert aber auch Sachen, die ich nicht in ordnung finde.

Ich werd den Film nicht gucken, schon alleine, weil ich ihn langweilig und 0815 finde.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

EDIT: Der link funktioniert nicht oder wird zensiert, kA.
Wen es interessiert: gebt bei google mal "Peta kills animals" ein.

Hier muss man definitiv mal sehen, woher diese Seite kommt.
PETA ist umstritten und hat viele Gegner, die manchmal auch einfach Dinge behaupten, ohne dafür Beweise zu haben oder von PETA Gegnern finanziert wurden.
(genau so wie PETA ja auch ganz gerne irgendwelche illegalen Animal Liberation Leute oder Veganer/Vegetarier Studien finanziert und unterstützt)

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #36
@Mieze lr
Ich weiß, dass "Tötungsstationen" dort erlaubt sind - nur kann ich mir es nicht erklären, dass eine Organisation von Peta, die sich gegen so ziemlich alles einsetzt, was mit Tierhaltung zu tun hat, Tiere umbringt.
Die offizielle Begründung lautet ja, dass die eingeschläferten Tiere "erlöst" wurden, weil sie in einem schlechten Zustand waren, aber da kann mir keiner erzählen, dass über 90% der Tiere so schlimm dran sein können.
Das ist meines Erachtens nicht möglich.
Vielleicht würden sie ja lieber alle Tiere umbringen, um ihnen eine menschliche Haltung zu ersparen? :eusa_doh:
Und wie gesagt, quasi um die Ecke gibt es eine "No-kill-shelter" wo scheinbar alles reibungslos funktioniert.

Nun ja, zurück zum Thema. Der Artikel zu der Elefantenkuh mag ja durchaus zutreffen.

EDIT:
Klar muss man sehen, aus welcher Motivation heraus so eine Seite entstanden ist - die Zahlen kann man aber nicht einfach pauschal als falsch abwerten, nur weil die Seite von PETA-Gegnern verfasst wurde.
Auf der Seite sind ja auch Quellen angegeben, daher denke ich schon, dass im Großen und Ganzen was an der Sache dran ist.

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #37
Maische, die "Ärzte gegen Tierversuche e.V." setzt sich ganz aktiv gegen Tierversuche ein. Vielleicht willst du dir die Seite mal anschauen, die erscheinen mir äußerst seriös. Haben auch richtige Datenbanken am laufen. Über deren Seite konnte ich mich viel über Tierversuche informieren (gängige Methoden, Anzahl der Versuchstiere, Alternativen sowie ethische Problematiken), was mir bei meiner Bacherlorarbeit als Basics ungemein geholfen hat! Sie haben auch ganz interessante Broschüren (kostenlos als PDF) und Bücher, die ich mir bei Gelegenheit mal zulegen möchte.

Ansonsten würde ich, wenn man sich gerne einer großen Orga anschließen möchte, Tasso empfehlen. 100% seriöser Verein. Decken ebenfalls viele Misstände auf. Durch sie läuft das Chipverfahren für manche Tierarten, sie haben viele Aktionen, wo man aktiv mithelfen kann und der Newsletter (natürlich kostenlos) informiert auch regelmäßig.

Wspa finde ich auch noch, dafür dass ich natürlich deren interne Struktur nicht kenne, recht seriös. Allein, dass ihre Aufmachung nicht ganz so nach Skandal stinkt. Leider kann man dort nur bedingt aktiv mithelfen, was ich wiederum sehr schade finde. Außer Flyer verteilen, spenden, Petitionen und vielleicht ein ehrenamtliches Praktika ist da eher nicht so viel drin.

Peta kann ich leider nicht vertrauen. Bei jedem Bericht von ihnen, glaube ich es grundsätzlich erstmal nicht, bis es m.E. seriöse Orga den Inhalt der Vorwürfe bestätigen kann.

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #38
Also bei Tasso habe ich einen Newsletter.

Die Ärzte da, muss ich mir mal anschauen.

Den Namen WSPA hab ich mal gehört. Aber ich wusste nie was die machen.

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #39
Im örtlichem Tierheim helfen , ist übrigens auch ganz prima ;)
Man sieht welche Hilfe gebraucht wird und sieht was mit Futterspenden o.ä. passiert :)

• Meidet den Film "Der Zoowärter" Beitrag #40
Wspa machen eigentlich prinzipiell dasselbe wie Peta oder überhaupt große Tierschutzorgas. Allerdings haben sie sich auf eine "Beraterfunktion" in der Politik verschiedener Länder und die Rettung der Tiere in Katastrophengebieten spezialisiert (zumindest geht die Tendenz stark in die Richtung). Ist aber auch nicht schlecht, für solche Bereiche gibt es nicht viele vergleichbare Orgas. Sie sind auch eher ein Bündnis aus vielen Orgas und das Geld geht entsprechend dahin, wo es gerade am nötigsten gebraucht wird.

Sie haben ganz gute Ansätze. Zum Beispiel ermöglichen sie den Menschen, die ihr Geld bisher mit Tanzbären verdient haben, mit den Spenden eine neue gesicherte Ausbildung und bekommen im Gegenzug den Bären (die werden natürlich nicht getötet, sondern kommen in ein speziell errichtetes Schutzgebiet ;)). Das Konzept scheint bisher aufzugehen. Steht auch irgendwo auf deren Seite :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meidet den Film "Der Zoowärter"

Oben