Du wärst auch durch die WSPA oder kleinere Tierschutzorgas zum Veggi geworden, hättest du zuerst da nachgeschaut. Solche Orgas sagen es nicht explizit, aus dem einfachen Grund, dass man das für sich selber machen soll und Peta nötigt einen schon fast dazu. Es gibt keine Tierschutzorgas die nichts machen. Sie machen vielleicht keine radikalen Aktionen wie Peta (was ich sehr begrüße), aber sie machen etwas. Gute Orgas versuchen das Problem an der Wurzel zu packen, sprechen mit den Politikern und den Firmen, die u.a. für tierelend verantwortlich sind. Peta fängt bei den Leuten an, was zwar prinzipiell nicht schlecht ist, aber wenn man mal drüber nachdenkt, gibt es in Sachen Tierschutz immer noch genug Dinge, wo das Volk nicht wirklich mitbestimmen kann. Daher ist deren Ansatz vielleicht nicht ganz perfekt, sie müssten auch unmittelbar bei den Politikern anfangen und die blocken in der Regel schon ab, weil Peta eben ein Marketing hat, was manchen sauer aufstößt.
Es ist immerhin deine Meinung Maische, allerdings fänd ich es gut, wenn du dich mehr über Peta informierst (und dabei nicht nur bei Peta selber, sondern bei unabhängigen Quellen). Ich persönlich finde deine Argumentation nicht sehr stichhaltig. Was du über Peta sagst, kannst du auch über die Wspa oder den WWF sagen, nur dass sie es tatsächlich ohne irgendwelche Skandalfilmchen schaffen (zumindest meistens

). Man muss auch immer bedenken, was diese Orgas alles fordern, was man fast automatisch mitfordert, wenn man Anhänger der Orga ist. Ich meine, was würdest du antworten, wenn dich jemand fragt "hey, dass die Peta Tiere "befreit" um sie dann doch zu töten, wie kannst du so etwas durchgehen lassen?" Ich persönlich hätte das große Probleme als Anhänger eine Antwort zu finden, denn widerspricht stark meinen Grundprinzipien von Tierschutz. Es geht hier ja nicht um eine Kleinigkeit, wo man sagt "naja, war leider ein Fehler, kann mal passieren". Es ist ja eine grundsätzliche Sache.
Auf den Tierschutz bist du bestimmt auch so schon gekommen. Immerhin wirst du ja etwas bei google eingegeben haben, bevor du auf die Petaseite gekommen bist

Spätestens als du dich in diesem Forum angemeldet hast, hast du dich für den Tierschutz interessiert