Fragen zu Fliesen

Diskutiere Fragen zu Fliesen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; danke cadi für die fotos, genau das ist was ich befürchte, denn wir werden hier braune fließen (so in holzoptik) verlegen und genau das wäre eben...
  • Fragen zu Fliesen Beitrag #21
danke cadi für die fotos, genau das ist was ich befürchte, denn wir werden hier braune fließen (so in holzoptik) verlegen und genau das wäre eben supermist ,wenn die ausbleichen, das sind auch eher raue fließen hmm also doch sicherheitshalber pvc drüber. das risiko will ich nicht eingehen

• Fragen zu Fliesen Beitrag #22
ich hab jetzt mit zitronensäure diese weissen flecken fast wegbekommen.. aber auch nicht so ganz.
ich würds auch mit dem pvc machen.. lieber auf nummer sicher gehen ;)

• Fragen zu Fliesen Beitrag #23
ja ich denk auch sicher ist sicher, ich würd mich totärgern, wenn die fließen versaut würden, denn die sind ja nicht gerade billig und sie werden ja nun auch viele jahrzehnte dort liegen bleiben

• Fragen zu Fliesen Beitrag #24
Jap, in dem Fall würde ich das auch so machen. Totärgern sollst du dich ja nicht ;).

• Fragen zu Fliesen Beitrag #25
Nici, bei mir war der Urin auch nicht sooo lange auf den Fließen (aber doch schon getrocknet) und ich musste richtig derbe schrubben. Unsere Fließen sind aber versiegelt, ich habe es dann mit Scheuermilch wegbekommen. Also ich denke Cadi hat nicht erstmal drei Wochen gewartet bis sie dann mal die getrockneten Urinreste weggemacht hat :lol:

• Fragen zu Fliesen Beitrag #26
@kulle: ja das kann schon sein, nur mich wunderts total, weils bei uns ganz und gar nicht so aussah und ganz einfach wegzuwischen war:eusa_think:

• Fragen zu Fliesen Beitrag #27
Machst Du es immer gleich weg wenn es noch nass ist?

Cadi hat ja auch solche angerauhten Fliesen, da kann ich mir gut vorstellen das Urin da relativ schnell einzieht.

Vielleicht pinkeln Deine auch nicht so aggressiv... :D

• Fragen zu Fliesen Beitrag #28
naja ich habs immer weggemacht wenn ichs bemerkt hab,... nicht immer wars noch nass...,,.

• Fragen zu Fliesen Beitrag #29
Vielleicht hängt das auch mit der Fliesenqualität zusammen. Könnte mir schon vorstellen, dass das bei höherwertigen nicht so schnell passiert und bei günstigen eben schon. Ist aber nur ne Theorie, weil ich unserem Laminat sehr deutlich anmerke, dass es das allerbilligste ist.

• Fragen zu Fliesen Beitrag #30
Hm, keine Ahnung warum es dann bei Dir so gut wegging oder bei mir so schwer :) Ist ja auch wurscht :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, könnte auch allgemein an der Fließenqualität liegen. Whatever :D

• Fragen zu Fliesen Beitrag #31
jop genau ist egal^^

• Fragen zu Fliesen Beitrag #32
Achso. Lilo hat unbemerkt (ich nehme an sie war es) immer wieder in so ein Heunest reingepieselt, was dann natürlich aufweichte und der Teppich darunter war klitschnass. Ich hoffe das da das Parkett drunter keinen Schaden genommen hat... :?

Obwohl bei uns der Boden schon gute 12-15 Jahre alt sein müsste, am Ende wäre es wahrscheinlich auch kein Verlust. Trotzdem :evil: Bis ich mitbekommen habe das sie dieses Heunest als Klo benutzt.. Vorallem roch es dann auch irgendwann so urinisch.

• Fragen zu Fliesen Beitrag #33
hmmm...ja beim parkett ists nicht so lecker....:?

• Fragen zu Fliesen Beitrag #34
ich könnt mir wirklich vorstellen, daß es auch damit zusammenhängt ob es raue oberfläche ist oder nicht, ich denk mal das hat wenig mit hochwertig oder nicht zu tun. aber ich hab jetzt dank euch eine entscheidung getroffen :) ihr habt mir sehr geholfen. denn auch wenn das hier hochwertige fliesen sind, habe sie eben eine angeraute oberfläche und da geh ich lieber kein risiko ein :) also danke euch :058:

• Fragen zu Fliesen Beitrag #35
Off-Topic
Du könntest natürlich auch vorher mal eine anstrullern lassen :D.

• Fragen zu Fliesen Beitrag #36
das ist auch mal ne superidee, machen meine beiden auch sicherlich mit freuden :lol: aber das ganze müsste man ja einem langzeittest unterziehen :lol:

• Fragen zu Fliesen Beitrag #37
Ach Quatsch, du lässt es einfach 2 Wochen trocknen und versuchst dann, es abzuwischen. Das müsste doch aufs selbe hinauskommen :).

• Fragen zu Fliesen Beitrag #38
stimmt auch wieder , aber da müsste ich dann noch achtung jetzt wirds unappetittlich durchfall mituntermischen :(

• Fragen zu Fliesen Beitrag #39
Gut, einigen wir uns darauf, dass PVC die beste Lösung ist :).

• Fragen zu Fliesen Beitrag #40
japp :lol:

Thema:

Fragen zu Fliesen

Fragen zu Fliesen - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben