Fragen zu Fliesen

Diskutiere Fragen zu Fliesen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab ja inzwischen, was die Innenhaltung angeht, so ziemlich alle denkbaren Gehegeuntergründe durch... Teppich, Laminat...
  • Fragen zu Fliesen Beitrag #41
Ich hab ja inzwischen, was die Innenhaltung angeht, so ziemlich alle denkbaren Gehegeuntergründe durch... Teppich, Laminat, auseinandergeschnittene Bettwäsche, Wachstuchtischdecke (die hatte farblich einfach soooooo toll in mein Wohnzimmer gepasst :uups:), PVC und auch Fliesen.

Ich, in meinem jugendlichen Leichtsinn *hüstel* dachte auch "ach... Fliesen sind abolut kein Problem... pfeif auf den PVC"... Pustekuchen. Ich hab in meinem Zimmer raue, graue (hihihi, das hört sich ulkig an :lol:) Fliesen und das Gehege dort am Anfang ohne PVC stehen.

Sally ist aber irgendwie zu doof, das Klo richtig zu benutzen und hebt das Popöchen prizipiell über'n Rand :eusa_doh:also hatte ich auch wunderhübsche :roll: Pieselflecken auffem Boden und, was noch viel schlimmer ist, in den Fugen. Das Wegwischen auf den Fliesen war an sich kein Problem... da wir ja wahrscheinlich alle nicht solche Säue sind, die das Pipi tagelang antrocknen lassen ;) macht das der rauen Oberfläche eigentlich nix aus... ich hab das ganz normal mit nem Spüllappen weggewischt.

Das wirklich Problem waren die Fugen. Die saugen die Puller ja auf wie ein Schwamm... so schnell kann man da überhaupt nicht drüber wischen :eusa_eh: Ich hab dann letzten Endes mit ner Zahnbürste angefangen, Fugen zu schrubben... NIEMALS WIEDER!!!!!!!!!! Keine Ahnung, ob ich da einfach ein bisschen empfindlich bin, aber alleine das Geräusch beim Schrubben... mir hats echt die Fußnägel hochgerollt :evil:
Und alleine aus diesem Grund würde ich das NIIIIIIE wieder machen.

(Interessanterweise hatte das Pipi in den Fugen auch einen positiven Nebeneffekt... es hat die Fugen wieder gebleicht... die sind inzwischen nach - schätzungsweise - 14 Jahren wieder blütenweiß ;))

Nichts desto trotz würde ich immer wieder einen PVC als Untergrund nehmen. Ich find den auch viel einfacher zu fegen als Fliesen mit rauer Oberfläche.

• Fragen zu Fliesen Beitrag #42
danke winnigirl jetzt hab ich erst mal schön gelacht :) blütenweiße fugen wären bei mir allerdings ne katastrophe da die passend zu den braunen fließen auch eher braun werden :shock: also steht die entscheidung fest: PVC drüber!

Thema:

Fragen zu Fliesen

Fragen zu Fliesen - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben