holz

Diskutiere holz im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich hab nene kamin und natürlich auch kamin holz dafür lagern und ich dachte mir ich könnte die rinde vom holz in den käfig stellen so als brücke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • holz Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
ich hab nene kamin und natürlich auch kamin holz dafür lagern und ich dachte mir ich könnte die rinde vom holz in den käfig stellen so als brücke und dach zusammen...wollte fragen ob das geht...??? welches holz das ist weis ich nicht und es steht auch nicht auf der schachtel aber mein vater denkt es st fichte oder eiche....es is halt sehr trockenes holz(kaminholz eben)
???

• holz Beitrag #2
Macht euch mal schlau, welches Holz es ist...
und bei siehst du welches Holz ein Hamster futtern darf.

• holz Beitrag #3
Wenn es fichte ist, bitte draußen lassen. Nadelbäume sind für Hamster giftig.

• holz Beitrag #4
Hallo Alun
Wenn du das Holz und die Rinde fotografierst und die Bilder hier einstellst kann ich dir sagen was für Holz das ist.

• holz Beitrag #5
Wenn es fichte ist, bitte draußen lassen. Nadelbäume sind für Hamster giftig.

Es ist eher das Harz was den Hamster schaden soll. Allerdings ist viel Spielzeug wohl auch aus Nadelholz und in der Einstreu ist auch Nadelholz!!

• holz Beitrag #6
  • holz Beitrag #7
Ja, genau! Obwohl wir haben auch bei unserem neuen Eigenbau jetzt Nadelholz nehmen müssen als Umrahmung der Gittertüren. Kommen sie aber nicht so leicht hin. Ist halt auch mal wieder so ein Thema wo es anscheinend keine wirklichen Beweise gibt ob es wirklich schädlich und giftig ist. Jeder erzählt es weiter, aber gab es schon mal Todesfälle?

• holz Beitrag #8
Muss man es zu Todesfällen kommen lassen?
Ok, es gibt wirklich einige Ammenmärchen im Netz, wie z.B. das man keine Äste von Steinobst füttern könnte, das hat sich ja mittlerweile auch aufgeklärt. Aber solange es eben noch nicht das Gegenteil bewiesen ist, halt ich mich lieber zurück mit solchen Dingen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

holz

holz - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben