- Wieder einen Hund? Beitrag #1
Khadija
Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich mach es kurz:
Ich hatte 5 Jahre lang meine Lea, ein Dalmatiner Jack Russell Mix. So.
Dann vor 2 Jahren wollte ich noch einen Zweithund, den bekam ich auch - Joy, ein Chihuahua Yorkshire Terrier Mix.
Alles war wunderbar.
Nur dann bekam ich viele Probelem mit meiner Mutter - bis ich ein Jahr zu meinem Bruder zog.
Sie konnte sich in der Zeit nicht mehr um mich kümmern.
Das war aber ein langer Prozess, ich will mich nur kurz halten.
Ich hab monatelang bei meiner Mutter gelitten und immer abgelehnt, wenn mein Bruder gefragt hat, ob ich zu ihm ziehen will - wegen Lea und Joy.
Ich wusste, wenn ich ausziehe, darf ich sie nicht mitnehmen.
Irgendwann ging es aber nicht mehr und mein Bruder beschloss einfach, dass ich zu ihm zog - was auch besser war, sonst hätte ich heute z.B. bestimmt keinen Abschluss.
Meine Mutter gab Lea und Joy weg, ich wusste es.
Ich heulte und heulte und heulte.. 2 Jahre jetzt schon.
Die beiden waren alles für mich, besonders Lea..
Mittlerweile lebe ich wieder bei meiner Mutter, es ist wieder alles normal, wir sind umgezogen, haben einen riesigen Garten etc..
Nur es fehlt einfach was.
So jetzt hab ich mir überlegt.. wie wäre es mit einem Notfall?
Fändet ihr es "moralisch unkorrekt" Lea und Joy gegenüber?
Wenn ich einem alten oder kranken Hund noch ein Zuhause schenken würde?
Meine Lebenssituation hat sich ja geändert und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wahnsinnig weh mir das tut, dass die beiden weg sind..
Jetzt trau ich mich nicht einem Hund ein Zuhause zu schenken, weil ich Angst vor meinem schlechten Gewissen habe.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Also.. was sagt ihr dazu? Sollte ich es der Fairness halber gegenüber Lea und Joy lassen?
Liebe Grüße Khadija
Ich mach es kurz:
Ich hatte 5 Jahre lang meine Lea, ein Dalmatiner Jack Russell Mix. So.
Dann vor 2 Jahren wollte ich noch einen Zweithund, den bekam ich auch - Joy, ein Chihuahua Yorkshire Terrier Mix.
Alles war wunderbar.
Nur dann bekam ich viele Probelem mit meiner Mutter - bis ich ein Jahr zu meinem Bruder zog.
Sie konnte sich in der Zeit nicht mehr um mich kümmern.
Das war aber ein langer Prozess, ich will mich nur kurz halten.
Ich hab monatelang bei meiner Mutter gelitten und immer abgelehnt, wenn mein Bruder gefragt hat, ob ich zu ihm ziehen will - wegen Lea und Joy.
Ich wusste, wenn ich ausziehe, darf ich sie nicht mitnehmen.
Irgendwann ging es aber nicht mehr und mein Bruder beschloss einfach, dass ich zu ihm zog - was auch besser war, sonst hätte ich heute z.B. bestimmt keinen Abschluss.
Meine Mutter gab Lea und Joy weg, ich wusste es.
Ich heulte und heulte und heulte.. 2 Jahre jetzt schon.
Die beiden waren alles für mich, besonders Lea..
Mittlerweile lebe ich wieder bei meiner Mutter, es ist wieder alles normal, wir sind umgezogen, haben einen riesigen Garten etc..
Nur es fehlt einfach was.
So jetzt hab ich mir überlegt.. wie wäre es mit einem Notfall?
Fändet ihr es "moralisch unkorrekt" Lea und Joy gegenüber?
Wenn ich einem alten oder kranken Hund noch ein Zuhause schenken würde?
Meine Lebenssituation hat sich ja geändert und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wahnsinnig weh mir das tut, dass die beiden weg sind..
Jetzt trau ich mich nicht einem Hund ein Zuhause zu schenken, weil ich Angst vor meinem schlechten Gewissen habe.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Also.. was sagt ihr dazu? Sollte ich es der Fairness halber gegenüber Lea und Joy lassen?
Liebe Grüße Khadija