Brauch dringend Hilfe wegen BAfög

Diskutiere Brauch dringend Hilfe wegen BAfög im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu Ich hab ein großen Problem und zwar fange ich am 17.8 eine Ausbildung zur Pflegeassistentin. Habe den BAfög Antrag schon im Mai abgeben...
  • Brauch dringend Hilfe wegen BAfög Beitrag #1
Riona

Riona

Huhu

Ich hab ein großen Problem und zwar fange ich am 17.8 eine Ausbildung zur Pflegeassistentin. Habe den BAfög Antrag schon im Mai abgeben und wollte vor kurzen halt nachfrage wie weit er den schon bearbeitet ist und ob ich im August den BAfög bekommen würde. Mir wurde gesagt das ich zwar BAfög bekommen würde aber sagen wann ich es bekommen könnte, konnte mir keiner sagen ich würde dann eine Nachzahlung erhalten.:shock: Ich dachte mir na toll was soll ich jetzt tun ich muss ja auch Miete zahlen !!! Also bin ich zur ARGE gegangen weil , ich ja momentan davon lebe leider.:evil: Die Stellen aber die Zahlungen ab nächsten Monat ein weil ja dann das BAfög Amt für mich zuständig ist. Ich habe meinen Sacharbeiter gefragt was ich machen soll und ob die nicht die Leistung zahlen solange das BAfög Amt nicht zahlt. Er meinte nur zu mir es ist ihn scheiß egal wo ich Geld her bekomme von ihn auf jedenfall nicht mehr! Ich dachte mir HALLO?! wo von soll ich das alles bezahlen meine Ausbildung ,Miete usw. ?

Kennt sich vielleicht von euch jemand aus und weiss wie lange die brauchen um so ein Antrag zu bearbeiten? Und was ich machen kann wenn das BAfög Amt erst später zahlt ?

Verzweifelte Grüße Riona

• Brauch dringend Hilfe wegen BAfög Beitrag #2
Ruf da nochmal an oder lass deine Eltern mit denen ein Machtwort sprechen. Die müssten den Antrag schon längst fertig haben.
Die meisten sind nur zu faul das weiter zu reichen oder zu bearbeiten und lassen das liegen.
Und den Sachbearbeiter würde ich wechseln. Das ist ja ne Frechheit.
Wenn das Bafög nur für die Miete reicht und für weiteres nicht, kannst du auch Heizkosten beantragen. Kindergeld würdest du bekommen und GEZ musst du dann eh nicht zahlen

• Brauch dringend Hilfe wegen BAfög Beitrag #3
Er meinte nur zu mir es ist ihn scheiß egal wo ich Geld her bekomme von ihn auf jedenfall nicht mehr! Ich dachte mir HALLO?!
Über den würde ich mich da erstmal beschweren ...

Dann würde ich zu den Bafög Leuten gehen und ihnen mal Druck machen.
Kannst ja sagen, dass du deine Miete nicht Zahlen kannst und dann im Notfall da im Flur lebst, weil du kein Geld hast.
Und dann würde ich mich da auch nochmal beim Obersten Tier beschweren.

Kann ja nicht sein.
Von was sollst du denn leben?

Thema:

Brauch dringend Hilfe wegen BAfög

Brauch dringend Hilfe wegen BAfög - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Ich verzweifel noch :/N: Huhu ihr Lieben, Mittwoch geht ja wieder hier in NRW die Schule los und ich fühle mich so als stürzt momentan alles über mir zusammen... Ich...
Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?: Hey, ich habe im Moment ein kleines Problem..und zwar bin ich Ende Juni mit meiner Ausbildung fertig, aber im Norden von DE gibt es so gut wie...
ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe: Hallo alle zusammen bin neu hier und echt verzweifelt :( Vor 3 wochen haben wir durch meine stichte an denn beinen gemerkt das unser hind flöhe...
Oben