- Doppelgelbkopfamazone- unser neues Familienmitglied Beitrag #1
F
Fedora
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich ein paar Fragen zu meinem Lori. Also wir haben ihn seit 4 Wochen. Er ist schon 22 Jahre alt und hat all die Jahre mit den verschiedensten Papageien und Kleinvögeln (in getrennten Käfigen) zusammengelebt. Sein Herrchen ist vor 1 Jahr verstorben und sein Frauchen hat eine Allergie entwickelt, sodaß sie die Tiere hergeben musste. Da ich mich nicht so recht auskenne hätte ich ein paar Fragen. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Lori ist jetzt schon recht zutraulich, lässt sich streicheln (nur von mir, nicht von meinem Mann) und hat seinen ersten Ausflug in der Wohnung hinter sich. Ich möchte ihm gerne einen Freisitz bauen. Welches Baumholz kann ich verwenden - nur Obstbäume oder Haselnuss, kann es auch Walnussholz sein? Ich würde ihm gerne eine Gefährtin besorgen, aber die Doppelgelbkopfamazonen sind anscheinend sehr selten. Ist er vielleicht schon zu alt um sich an eine Gesellschaft zu gewöhnen und könnte es evtl. auch eine andere Amazonenart sein? Ich wäre sehr froh, könnte mir jemand weiterhelfen.