Ist meine Eidechse blind?

Diskutiere Ist meine Eidechse blind? im Echsen Verhalten Forum im Bereich Echsen Forum; Am Sonntag haben meine Freunde und ich eine Waldeidechse mit geschlossenen Augen gefunden. Als wir sie einfangen wollten, leistete sie keinen...
  • Ist meine Eidechse blind? Beitrag #1
V

Vince

Am Sonntag haben meine Freunde und ich eine Waldeidechse mit geschlossenen Augen gefunden. Als wir sie einfangen wollten, leistete sie keinen Wiederstand.
Jetzt wohnt sie in einem umgebauten Aquarium mit Heizlampe.
In der Zwischenzeit hat sie die Augen nur minimal geöffnet.
Was soll ich tun?
Liebe Grüße

• Ist meine Eidechse blind? Beitrag #2
Warum hast du sie denn überhaupt mitgenommen? Wildtiere soll man nur einfangen, wenn sie verletzt sind, und dann auch gleich zum Tierarzt gehen!

• Ist meine Eidechse blind? Beitrag #3
Die Eidechse wurde fast zertreten, die Augen waren geschlossen, sie hat uns nicht bemerkt

• Ist meine Eidechse blind? Beitrag #4
warst denn schon beim.ta wenn nicht würde ich das so schnell wie möglich machen

• Ist meine Eidechse blind? Beitrag #5
Meine Eltern sagen ich soll sie morgen aussetzen,was ich auch mache.

• Ist meine Eidechse blind? Beitrag #6
aber wenn sie verletzt ist so wie du sagst würde ich sie trotzdem beim TA vorstellen würde kein tier mit den schmerzen wieder aussetzten

• Ist meine Eidechse blind? Beitrag #7
Sie wurde fast zertreten
Ihrem Verhalten nach ist sie blind, und sie frisst nichts.

• Ist meine Eidechse blind? Beitrag #8
trotzdem ab zum Tierarzt und danach gucken wob ihr in der nähe ne auffang station habt falls sie durch kommen sollte.

du würdest doch auch nicht wollen das man dich erst mitnimmt und dann mit schmerzen etc. wieder aussetzt.

• Ist meine Eidechse blind? Beitrag #9
Und mit was füttere ich die bis zum Tierarzt?

• Ist meine Eidechse blind? Beitrag #10
kleine käfer insekten mal mit der pinzette geben ich schick dir sonst mal ne seite per pn

Thema:

Ist meine Eidechse blind?

Ist meine Eidechse blind? - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Gelbwangenschmuckschildkröte überrraschend gestorben: Hallo zusammen, ich in noch nie in einem Tierforum gewesen. Bisher habe ich meine Gelbwangenschmuckschildkröten einfach im Teich gehalten, im...
Farbmaus auf einem Auge blind (?): Hallo ihr Lieben, Eine meiner Farbmäuse hat ein graues Auge bekommen. Da das andere Auge komplett normal ist und aus dem grauen Auge keinerlei...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hilfe bei Katzenzusammenführung (Erstkatze 6 Jahre, Zweitkatze 4 Jahre): Hallo, ich bin etwas verzweifelt über die momentane Situation momentan in unserer Wohnung. Seit 2 1/2 Jahren haben wir unsere Katze Kashi bei...
Oben